Phones Level auf Line Level für Mischerinput

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
Medronio
Medronio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
21.12.11
Beiträge
999
Kekse
1.383
Ort
Essen
Ich möchte vom Kophörerausgang meines Fender Mustang Amps in einen Stereo Line Eingang des Behringer Q502USB Mischers gehen.
Der Pegel des Phones Ausgangs ist allerdings viel zu leise, muss den Kanal des Mischers voll aufreißen, gefällt mir nicht.
Gibt es eine günstige Lösung die Pegel anzupassen?
Vg
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich kenne deinen Verstärker nicht im Detail.. Habe mal gegoogelt und folgendes Bild gefunden:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/91qqDIHXYpL._SL1500_.jpg

Da gibts Gain, Volume und Masterlautstärke.. ist einer dieser 3 Regler für den Kopfhörerausgang? Bin grad irritiert wozu 3 Lautstärkeregler vorhanden sind.. Spontan hätte ich jetzt gesagt dass Gain und Volume 2 separate Kanäle sind, aber wo kann man die Kopfhörerlautstärke regeln?


Ich finde dieser Amp ist etwas merkwürdig beschriftet.^^

Ich hab mal das Manual zum Mustag heruntergeladen. Da hab ich noch ein FX-Send entdeckt. Bin mir anhand des Manuals aber nicht so sicher ob diesen Ausgang jedes Modell des Mustangs bietet. Wenn du ein FX-Send hast, würde ich den benutzen.


Nachtrag:
Argh... Anfangs dachte ich, ich kann helfen.. aber um ehrlich zu sein: Jetzt, nach paar Nachforschungen, muss ich gestehen: Ich versteh diesen Verstärker irgendwie nicht so ganz^^ Vieleicht hilt das mit dem FX-Send, und wenn nicht, bin ich ratlos..

PS: normalerweise ist es eigentlich nicht meine Art einfach drauf los zu schreiben, wenn ich keine Ahnung hab *schäm* entschuldigung, werde mich nächstes mal BEVOR ich was schreibe informieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ich dachte es gibt ein einfaches Zwischenschaltding für 10-20€, was die Pegel anpasst.
Fühl mich irgendwie unwohl den Kanal auf 10/10 aufzureißen und es ist "nur" normal laut ...
Daher die Frage.
 
Unterdrück das Gefühl.
Das ist Impedanzproblem - ich würde aber nichts zwischenschalten wenn es ohne geht - auch wenn der Fader voll offen ist.
Zusätzliche Verstärker machen zusätzliches Rauschen, Impedanzwandler (Übertrager) verändern den Frequenzgang usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben