phosphor-bronze snareteppich?

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
buenos tardes,liebe mitmusiker,

hat jemand schon mal bei seiner snare einen phosphor-bronze snareteppich draufgehabt und kann was drüber erzählen?

lg betsches
 
Eigenschaft
 
hallo!

phosphor-bronze hatte ich noch nicht, aber ich hab schon so einige snareteppiche getestet.
der snareteppich spielt im charackter der snare eine sehr wesentliche rolle.
zB. ist ein normaler stahlsnareteppich ist viel agressiver als ein vergleichbarer messingteppich!

ich würde dir empfehlen in einen musikladen in deiner nähe zu fahren und die snareteppiche an !deiner! snare zu testen.

normalerweise sollte das kein problem darstellen wenn du fragst

MFG!
 
ja,schon klar,aber ich hatte nach erfahrungen speziell bei DIESEM teppich gefragt.

lg betsches
 
Bronze hat meist einen weichen Sound, Stahl ist dagegen aggressiv, Messing ungefähr dazwischen.

Bronze wirkt deshalb auch etwas feiner und sensibler.

Kommt immer auf die Snare an, Stahlteppich funzt halt fast immer, bei ner von sich aus aggressiveren Snare kann man das mit einem Bronze Teppich etwas entkräften.

Phosphorbronze kenn ich aber bisher nur von Snares. Gibt's da auch Teppiche von?
Jedenfalls ist Phosphorbronze nichts ausgewöhnliches, ist in der Industrie seit langem ein Standard-Material, wurde nur von einigen Drum-Firmen als super und außergewöhnlich angepriesen, hat halt sonst noch keiner verwendet.
 
ja,schaust hier klick mal
auf snareteppich klicken und dann ganz unten bei "dynamix"
 
Ui... 43 €, das ist nicht wenig.

Vielleicht doch erstmal nen einfachen Puresound probieren. Die Sonor Soundwire sind auch gut, funktionieren aber nicht mit jedem Snarebed.
 
ja,
hab beschlossen mir eine snare mit hilfe von st-drums "selber" zu bauen.
also nen 14x6,5 zoll keller-kessel,hardware und dann am ende lackieren lassen und da bin ich halt bei der vorbereitung der aktion auf den teppich gestossen!

und da der wirklich extrem teuer ist und ich sowas noch net gehabt hab,haben mich halt meinungen interessiert.

naja,mal schauen,werd mich wohl mal direkt bei stegner informieren...

lg betsches
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben