Piano mit einer guten / sehr guten Klaviatur gesucht

  • Ersteller Der Neuling;D
  • Erstellt am
D
Der Neuling;D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
28.02.15
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich möchte mir gern ein E-Piano zulegen. Weitere Infos auch ganz unten im Fragebogen.


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?

bis 2000 EUR maximal 2.500. Gerne auch weniger.


(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?

[ ] ja:
[x] nein


(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?

[ ] Anfänger
[X] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)


(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?

[X] Zuhause


(4b) Wie oft wirst du es bewegen?

Nie.


(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?

Das spielt keine Rolle.


(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)

Als Klavierersatz für Zuhause. Ab und zu auch als Soundlieferant ( Ableton Live) .


(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?

Überwiegend Klassische Musik


(7) Welche Gerätetypen kommen für dich in Frage?

[x ] Klangerzeugung und Tastatur im selben Gerät (Standalone-Geräte)
[x] Computer + Soundkarte + MIDI-Masterkeyboard (Computer-Software plus separate Tastatur)
[x] Expander + MIDI-Masterkeyboard (Einzelgeräte jeweils für Klangerzeugung und Tastatur)


(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?

[X] 88 (Standardgröße Klavier) <- bevorzugt


(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?

[X] Hammermechanik (wie beim Klavier)


(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?

[x ] ja: Die Tastatur / Klaviatur ist mir bei diesem Gerät am aller wichtigsten


(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?

Hauptsache die Klaviatur stimmt :D
Eingebaute Lautsprecher wären nicht schlecht wie auch ein Kopfhöreranschluss ( wenn möglich sollte er 250 Ohm Khs befeuern können )


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)

Sollte nicht zu futuristisch aussehen. Am besten so schlicht wie möglich.
Wir wäre ein Holzlook und eine Holzklaviatur am liebsten.
Als Farbe wäre Schwarz, Braun und Weiß ok.


(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?

Ich besitze zurzeit ein Roland A-500 Pro mit 49 Tasten. Dieses benutze ich in Kombination mit meinem Focusrite Scarlett 6i6 Audio-Interface um Melodien für meine Music Produktion einzuspielen ( Ableton Live ).
Dieses Keyboard werde ich auf jedenfall behalten und würde gerne noch ein vollwertiges 88 Tasten Piano dazu kaufen, damit ich auch anspruchsvolle Musik stücke spielen kann. ( überwiegend Klassische Musik )
Mir wäre es am liebsten, wenn ich das Piano Solo ( also ohne Pc Anbindung ) benutzen könnte und es trotzdem bei bedarf mit einem USB oder Midi Kabel an den Pc anschließen könnte ( über mein Audio-Interface oder direkt über USB an den PC ) um so größere Musikstücke einzuspielen.





Im Vorhinein schon vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wenn du auf interne LS verzichten kannst gehört das in deine Auswahl:
 
Yamaha Cp 4 nicht zu vergessen.
 
Zusätzlich zu den genannten Pianos würd' ich noch Roland FP80 (Vorgängertastatur vom RD800) und Kawai MP7/ES-7 antesten.
 
Wenn ich die Anfrage richtig gelesen habe, ist das eine Suche nach einem Holzmöbel. Es wurden aber nur transportable Geräte empfohlen. Deshalb mal eine neue Liste mit Empfehlungen:
  • Yamaha CLP 535 oder 545
  • Roland HP-506
  • Roland DP-90
  • Kawai CA-67
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Yamaha P 255 noch als Ergänzung ("Stage" mit Lautsprechern)
 
Ich werde morgen in ein Fachgeschäft fahren und werde mir diese Modelle mal genauer anschauen : Yamaha CLP 575 / 585, Roland HP 506, Kawai CS 7 und das Kawai CA 67

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrung mit den Dingern;D sammeln können und kann mir paar Empfehlungen geben?

Bin für jede Hilfestellung sehr dankbar.

MfG Der Neuling;D
 
Ich wundere mich hier auc über die StagePiano Empfehlungen. :rolleyes: Da du schon fortgeschritten bist, würde ich dir das 575 auch wärmstens empfehlen. Das 545 lohnt sich in Bezug auf das 535 kaum. Das Kawai hat eine schönere Tastatur dafür klanglich enttäuschend. Wenn du viel mit Kopfhörer spielst, wirst du das merken. Nimm dir deine Kopfhörer mit, das ist ganz wichtig! Bei klassischen Sachen wirst du den Bösi beim 575 bestimmt sehr mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wundere mich hier auc über die StagePiano Empfehlungen.
Folgendes hat für mich ein wenig nach Produktionswerkzeug geklungen, und daher habe ich eher an ein Stage gedacht:
Ab und zu auch als Soundlieferant ( Ableton Live) .

Außerdem haben hier schon viele nach einem E-Piano mit Klavieroptik angefragt und haben sich dann doch für ein "Stage" für zu Hause entschieden.

Aber klar, wenn die Klavieroptik wichtig ist, waren diese Empfehlungen natürlich nicht richtig platziert, wobei ja die Übergänge mit zugehörigen Untergestellen eigentlich fließend sind, z.B.:
 
@supitux:

In dem Deinem vorhergehenden Beitrag wird das CA 67 erwähnt; Du meintest daraufhin; der Klang des "Kawai" wäre enttäuschend.
Das Kawai CA 67 ist seit ein paar Tagen verfügbar, (ich will es unbedingt testen, sobald ich Zeit habe): konntest Du es bereits anspielen?
Es wird ja speziell dort das neue "SHS" Kopfhörersystem beworben.

Solltest Du tatsächich dieses Modell bereits unter die Lupe genommen haben, würde mich eine detaillierte Einschätzung interessieren.
 
@supitux:

In dem Deinem vorhergehenden Beitrag wird das CA 67 erwähnt; Du meintest daraufhin; der Klang des "Kawai" wäre enttäuschend.
Das Kawai CA 67 ist seit ein paar Tagen verfügbar, (ich will es unbedingt testen, sobald ich Zeit habe): konntest Du es bereits anspielen?
Es wird ja speziell dort das neue "SHS" Kopfhörersystem beworben.

Solltest Du tatsächich dieses Modell bereits unter die Lupe genommen haben, würde mich eine detaillierte Einschätzung interessieren.

Mir ist da ein Fehler unterlaufen, es war das 65, das ich testen konnte. Ob sich das 67 besser schlägt, weiß ich nicht. Der Fehler sei mir verziehen. Ich habe auch das Kawai mit dem Extra-Klangkörper getestet. Gegenüber Yamaha war ich allerdings schwer enttäuscht, das bisschen Holz hat so sehr viel nicht gebracht.
 
Natürlich ist Dir das verziehen...
Ich war vom Klang des Kawai CA 65 auch sehr enttäuscht.

Nichtsdestotrotz, An Einschätzungen bezüglich des neuen CA 67 bin ich sehr interessiert.
 
Hey alle zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist das Yamaha Clp 585 über den Usb Anschluss irgendwie mit dem Avid Notationsprogramm zu benutzen.

Habe mir das Clp 585 schon bestellt und würde gerne dieses Notations Programm nutzen können.

Ich habe noch ein Midikeyboard ( Akai Mpk 249 ) über das Focusrite 6i6 Interface an meinen Pc Angeschlossen.

Kann ich eventuell das Yamaha Piano über das Usb Kabel an das Midikeyboard anschließen, welches wiederum über Usb an das Audiointerface angeschlossen ist und so mit dem Yamaha das Notationsprogramm benutzen?
Oder kann ich das Piano direkt über Usb an den Pc anschließen und so das Programm benutzen?

MfG Der Neuling;D



Hat sich erledigt ;D hab grad gesehen das das Digital Piano ein Midi in out und Thru anschluss hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben