(Picking) Tabs o.ä. zu "One Step Up" u. "Siehst du die Sonne" gesucht

  • Ersteller Klampfman
  • Erstellt am
Klampfman
Klampfman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
29.06.12
Beiträge
166
Kekse
0
Moin

Ich habe jetzt das halbe Internet durch und nichts passendes gefunden.
Ich suche Tabs/Chords/Noten oder Pattern (?) für´s Gitarrenpicking der Songs

One Step Up, Bruce Springsteen
und
Siehst du die Sonne, Peter Maffay (hier gibt´s ´ne Akustikversion von ´96)

Wäre nicht unschlecht, wenn mir da jemand suchen, oder besser, finden helfen könnte.

Danke.
 
Eigenschaft
 
wenn du noch so gütig wärst, mal die besprochenen Songs in den richtigen versionen zu verlinken dann wäre es einfacher, dir zu helfen :)

Edit: Den Peter Maffay Song gibts schon ganz normal auf ultimate-guitar.com

Edit 2: One Step Up kannst du vielleicht dieses Video verwenden.

Ich weiß ja nicht genau welches Internet du durchsucht hat, aber das hat jetzt nicht wirklich lang gedauert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Akkorde von "Siehst du die Sonne" von Peter Maffay hatte ich auch gefunden.
Die stimmen aber nicht. Anstatt D, C, G sind es A, D, G. Zudem suche ich eigentlich nicht die Akkorde, sondern - nennt man da so ? - die Pettern für das Picking ?
Einen Link zu der Akustikversion des Songs von 1996 (?) konnte ich leider nicht finden. Ich habe ihn nur als mp3 auf der Festplatte.
Die klingt ungefähr so wie diese Live-Version:

Das von dir velinkte Video zu "One Step Up" ist da schon hilfreicher... hoffe ich.
Werd´s gleich mal probieren...
 
In dem ersten youtube Videoergebnis, in dem sie es als Rockversion spielen, sind die Akkorde korrekt, da ist es D, C und G.
Was die Akustikversion angeht kann ich dir natürlich nicht helfen wenn ich sie mir nicht anhören kann.

In diesem Video sind es allerdings wieder andere Akkorde. Hier ist es G, F, C.
Mit dem Picking spielst du einfach ein wenig herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Video zu "One Step Up" ist okay. Es scheinen tatsächlich die Akkorde zu sein, die ich vom Original und von Kevin Chesneys Coverversion kenne.

Bei "Siehst du die Sonne" scheint es die Saiten einfach nur einmal rauf und wieder runter zu gehen, mit ein paar Variationen im Bass.
Da muss ich halte meine persönliche Note mit reinbringen.

Danke für Vids und Links
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben