pickup-reparieren - WIE ????

EX
EX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.22
Registriert
10.05.04
Beiträge
81
Kekse
384
Ort
Hessen
wer weiss ne hp oder weiss wie´s gemacht wir, bin dankbar für tipps und tricks . :confused:

die kupfer(?)drähte sind teilweise gerissen
 
Eigenschaft
 
EX schrieb:
wer weiss ne hp oder weiss wie´s gemacht wir, bin dankbar für tipps und tricks . :confused:

die kupfer(?)drähte sind teilweise gerissen

wie kriegt man die kupferdrähte kaputt? sowas zu reparieren lohnt sich meiner ansicht glaub ich nicht mehr...was warn des fürn pickup?
 
Da hilft nichtmehr wirklich viel Reperatur...

Da musste alles runterreissen und neu wickeln.
Entweder du kaufst dir Draht und ne Wickelmaschine (www.stewmac.com), baust dir so eine selber aus ner Bohrmaschine und so Sachen, oder du schickst den Tonabnehmer zu Rockinger, die sagen, sie wickeln jeden Tonabnehmer neu.

Kostet glaub ich ~30€.
 
Welche Kupferdrähte meinst Du denn? Die Anschlußkabel? Dann wär's ja kein Problem. Oder die Kabel um die Spulen? In dem Fall muß der Pickup wie gesagt neu gewickelt werden (Kostenpunkt so 40EUR), da ist halt die Frage ob es sich lohnt.
 
ok.. danke ! :great:
 
LoneLobo schrieb:
Da hilft nichtmehr wirklich viel Reperatur...

Da musste alles runterreissen und neu wickeln.
Entweder du kaufst dir Draht und ne Wickelmaschine (www.stewmac.com), baust dir so eine selber aus ner Bohrmaschine und so Sachen, oder du schickst den Tonabnehmer zu Rockinger, die sagen, sie wickeln jeden Tonabnehmer neu.

Kostet glaub ich ~30€.

wobei noch dazu zu sagen sei das ein neuer Rockinger PU
grad 15-20€ mehr kostet - und schlecht sollen die nicht sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben