Pink Floyd- Sammelthread

ich habs mal auf dvd gehabt, mir hats nicht sonderlich gefallen. bin dabei fast eingeschlafen.
Hattest wohl auch diese shice-dvd mit irgendwelchen x-belibigen 3D-Animationen. Der totale Rotz.
 
Ich habs verpasst :(:(:rolleyes:
 
Hattest wohl auch diese shice-dvd mit irgendwelchen x-belibigen 3D-Animationen. Der totale Rotz.

ja genau die :)
nunja meine worte waren wohl etwas hart.
es ist schon ne interessante idee ein konzert ohne publikum zu spielen. aber genau mir hat dieser ansatz nicht so zugesagt. gegen die lieder selber sag ich nix.
 
Das hab ich nun leider auch verpasst, aber war ich letztes Jahr erst im Zuge unserer Studienfahrt in Pompeji und die Leute da erzählen von dem Konzert immer noch als wäre es gestern gewesen. Das wird einem dort wirklich als ein Ereignis verkauft, dass die Menschheit verändert hat, ein ziemlich großer Hype umgibt das Konzert. Muss ich mir mal ansehen, ob der denn auch wohl gerechtfertigt ist. ;)
 
Pfff... bin ein echter Fan *selbstbehauptungs-Blick* :D

Hatte nur kein Geld für die DVD, wollt sie mir schon ewiglich mal kaufen. Aber echte Musiker haben nunmal kein Geld:D:rolleyes:
 
moin alle hitmaker,

vielleicht was für pink floyd fans, ein seltene bilder-reihe von den jungs
deutschlandbesuch 1971 , also schönheiten waren das nicht gerade :gruebel:
aber dafür war die musik um so besser :great:
Pink Floyd Deutschland 1971


:evil::evil::evil::evil::evil:
 
Ich hab die PULSE DVD am Sonntag gesehen, leck mich, was für ne Atmosphäre, dass war echt der Hammer, ich wusste nicht ob der Neid oder die Ehrfurcht dominiert, unglaublich.
 
Am geilsten ist die PULSE in 5.1 ! Echt bombastisch!!
 
na ja man muss auchmal die leistungen von den gruppen würdigen,
soviele hits und tolle alben hat pink floyd gemacht, .........und das ein kidi mit unverbrauchten gehirn andere musik macht als ein opa mit lebenserfahrung ist doch auch klar..:)......
 
Am geilsten ist die PULSE in 5.1 ! Echt bombastisch!!

und die steigerung der Pulse in 5.1

Pink Floyd live in 94 auf der Division Bell, aber ned in 5.1 sondern in (vintage ;) ) Quadrophonie

btw: Roger Waters hat die letzten paar jahre immernoch im surround modus getoured :)
 
Und das Video kann nicht annähernd das transportieren, was seinerzeit live im Stadion zu erleben war. Ich war dabei - und träume noch heute davon. Die DVD ist daher eine schöne Erinnerung...
 
Ich habe vorhin dieses Video gefunden. Das ist ja echt wahnsinnsgeil :)
Hab mich bisher nur wenig mit PF beschäftigt und kenne quasi nur die Standard Lieder, ansonsten war mir das immer zu äähh... anspruchsvoll :D

Jetzt würd mich aber interessieren obs da von Pink Floyd auch so (idealerweise reinrassige) Slowblues-Sachen gibt? Oder von David Gilmour Solo?
Hab schon zufällig gesehen dass es von Lick Library eine David Gilmour Slowblues DVD gibt, also irgendwas musses da geben, nur was?
Bin für alle Tips dankbar :D
 
Naja, Blues gibt es in klassischer Form selten, aber für jemanden, der Queen und anderen Classic Rock hört (ich hoffe, ich liege richtig :D ), sind vielleicht die straighteren Alben "Dark Side of the Moon" (Time, Money), "Animals" (Sheep, Dogs, Pigs) und David Gilmours erstes Soloalbum und wohl gleichzeitig bluesigste Album "David Gilmour" (Cry from the Street, No Way, No Way Out of Here) richtig.
 
Queen und anderen Classic Rock hört (ich hoffe, ich liege richtig :D )
Liegst Du :D Hauptsächlich Blues und traditionellen Hard Rock, mit Schwerpunkt auf Blues

"Dark Side of the Moon" (Time, Money)
Volltreffer :D "Time" und "Money" sind 2 Lieder die ich echt gerne höre. Ansonsten mag ich von dem Album noch "Brain Damage". Das Album steht bei uns unten, aber mehr als die Lieder kenn ich davon nicht wirklich :redface: Werd ich mir morgen mal genauer zu Gemüte führen.

"Animals" (Sheep, Dogs, Pigs) und David Gilmours erstes Soloalbum und wohl gleichzeitig bluesigste Album "David Gilmour" (Cry from the Street, No Way, No Way Out of Here) richtig.
Vielen Dank für die Tipps :great: dann werd ich morgen mal nach Saturn fahren und reinhören.

Edit: Ich hab jetzt mal nen paar Sachen von dem Album bei YouTube gehört, alle Achtung. Vorallem "Cry From The Street" hat mich umgehauen, das Lied ist ja mal endgeil :great: das läuft hier schon seit ner Stunde :D nochmal Danke für den Tipp!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Volltreffer :D "Time" und "Money" sind 2 Lieder die ich echt gerne höre. Ansonsten mag ich von dem Album noch "Brain Damage". Das Album steht bei uns unten, aber mehr als die Lieder kenn ich davon nicht wirklich :redface: Werd ich mir morgen mal genauer zu Gemüte führen.

Der Rest ist eher gemächlicher, recht keyboardbeladen, was mich als Keyboarder natürlich nicht stört. :rolleyes: "Any Colour You Like" und "Breathe" könnten Dir vielleicht noch gut gefallen.
Mein Highlight ist "Us and Them" und bewegt sich zwischen einer Jazz-Ballade und Hammondorgel-dominiertem PsychRock-passt nicht so ins Bluesrock Schema. :D


Edit: Ich hab jetzt mal nen paar Sachen von dem Album bei YouTube gehört, alle Achtung. Vorallem "Cry From The Street" hat mich umgehauen, das Lied ist ja mal endgeil :great: das läuft hier schon seit ner Stunde :D nochmal Danke für den Tipp!!

Kein Problem. Das müsste die CD sein die Dir am besten gefällt.
Die "In The Flesh"-CD/DVD von Roger Waters vereint dann nochmal besonders die rockigeren Floyd- und Waters-Solostücke.
 
Jetzt würd mich aber interessieren obs da von Pink Floyd auch so (idealerweise reinrassige) Slowblues-Sachen gibt? Oder von David Gilmour Solo?

DER pink-floyd slowblues ist wohl "Shine on you crazy diamond"

auch das letzte gilmour album hat seine blues-elemente vorhanden (This Heaven z.B http://www.youtube.com/watch?v=A0vhKI1j3S4 )

generell ist ja Gilmour einer, der fast nur die pentatonik spielt, aber was der aus den paar noten rausholt ist halt enorm :)
 
Stimmt, "This Heaven" gibt es auch noch, aber der Rest der "On An Island"-Platte ist eher athmosphärischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben