Pink Floyd- Sammelthread

Roger Waters kündigt Nordamerika-Tour mit "The Wall" an. Alle Infos seit heute auf der neuen Website:

http://www.rogerwaters.com
 
Hallo,
ab morgen beginnt der Vorverkauf für die 4 Konzerte in Deutschland.
Ich hatte mich bei eventim registriert und habe heute schon 2 karten bestellen können.
Preise zwischen 77,- und 238,- €
Nach 1990 endlich mal wieder The Wall-Live sehen.
Wer Karten will, sollte sich beeilen.

Grüße
Klaus
 
"Am 10. Juli 2010 traten Roger Waters und David Gilmour zugunsten der "The Hoping Foundation" (Hope and Optimism for Palestinians in the Next Generation) gemeinsam vor ca. 200 geladenen Gästen auf und spielten dabei eine Coverversion von "To Know Him is To Love Him", die Pink-Floyd-Songs "Wish You Were Here" und "Comfortably Numb" sowie als Zugabe "Another Brick In The Wall (Part 2)". Begleitet wurden Gilmour und Waters unter anderem von Chester Kamen, Harry Waters, Andy Newmark und Guy Pratt. [23] Waters ließ daraufhin verlauten, dass ein Auftritt von David Gilmour auf Waters kommender Tournee geplant sei."

von Wikipedia.

Könnte vielleicht noch spannend werden was sich da entwickelt :).
 
"Am 10. Juli 2010 traten Roger Waters und David Gilmour zugunsten der "The Hoping Foundation" (Hope and Optimism for Palestinians in the Next Generation) gemeinsam vor ca. 200 geladenen Gästen auf und spielten dabei eine Coverversion von "To Know Him is To Love Him", die Pink-Floyd-Songs "Wish You Were Here" und "Comfortably Numb" sowie als Zugabe "Another Brick In The Wall (Part 2)". Begleitet wurden Gilmour und Waters unter anderem von Chester Kamen, Harry Waters, Andy Newmark und Guy Pratt. [23] Waters ließ daraufhin verlauten, dass ein Auftritt von David Gilmour auf Waters kommender Tournee geplant sei."

von Wikipedia.

Könnte vielleicht noch spannend werden was sich da entwickelt :).

Cool! Das wäre göttlich, meine Karte für Düsseldorf habe ich schon!
 
Finde ich klasse, dass diese beiden, die sich ehemals so dermaßen gegenseitig beharkt haben, wieder zusammen Musik machen. Altersweisheit? Ich denke ja, aber nur teilweise. Wahrscheinlich ist es auch für beide eine Herausforderung, nachdem sie mit ihren jeweiligen Soloprojekten ja schon alles gehabt und verwirklicht haben. Ich werde mal die Ohren und Augen offenhalten, ob ich etwas von den gemeinsamen Konzerten mitbekomme. Spannend.
 
Ich fand das auch spannend als ich davon gehört und nachher sogar gelesen habe. Ist klar das eine Pink Floyd Reunion nicht stattfinden kann. Alleine dadurch das Rick Wright schon im Jahre 2008 gestorben ist.
 
Keine Ahnung wo ich das hinpacken, hab keinen passenden Thread gefunden.

Achtung, Festhalten!!!!

Neues Album im Oktober. "The Endless River" soll es heißen!!!

http://www.pulse-and-spirit.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey ihr Guten,

habt ihr am Wochenende auch so gestaunt wie ich und fast an eure englisch Kenntnisse gezweifelt, als ihr den einfachen und klaren Satz von Polly Sampson gelesen habt? Dieses Jahr ist ja definitiv Weihnachten und Ostern auf einen Tag in Oktober verlegt worden, den es ist tatsächlich wahr, dass dann ein neue PF Album raus kommt. Und das tolle auch noch, es basiert von 1994 von der The Division Bell-Tour, d. h. Rick Wright ist dort auch zu hören oder zumindest seine Komposition, was für eine Ehre!

Es war ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass David Gilmour (u. a. mit Durga McBroom, die auch auf das Album zu hören sein wird) im Studio ist und es hieß immer, dass er an ein neues solo Album arbeitet, aber mit so einer Überraschung hat wohl niemand gerechnet.

Dafür dieser Thread hier, damit zukünftig alles rund um den endless River hier rein kann.

Und jetzt heißt es warten...
 
Schau mer mal .... :gruebel:
Hoffe die machen was Gescheites draus, die Division Bell '94 selbst war ja nicht sooo der große Wurf :redface:
Wenn die nur nicht wieder bloß die alten Plurren aufkochen
 
Bin mal gespannt, ob das was wird...würde mich sehr freuen :)

Greetz,

Blake

PS: wenn mindestens ein Song, der die Qualität von "High Hopes" hat, drauf ist, bin ich mehr als zufrieden :)
 
Habs heute von einem Bandkollegen gehört und zuerst für einen Witz gehalten, da es ohne Rick Wright kein PF geben kann.
Dadurch, dass es sich um altes Material handelt lasse ich das PF gelten.
Bin sehr gespannt, da die Division Bell klasse war.
 
Allzu viel sollte man hier nicht erwarten, im Grunde die Abschiedsvorstellung von der Abschiedsvorstellung, die "The Division Bell" bereits war. Wird bestimmt ein nettes Album - nicht mehr und nicht weniger.
 
Also eigentlich finde ich ja schon ein Trailer, ob es bei Filme oder eben Musik sei, gut, aber das hier überhaupt nicht. Ich meine, hallo wie soll ich es den jetzt noch bis November aushalten und dann noch mit DVD/Blu Ray :juhuu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

bei Amazon kann das neue Pink Floyd Album The Endless River vorbestellt werden.
Das Album gibts als Vinyl (180g), CD+BluRay, CD+DVD und CD-Only.


Tolle News. Hab schon schwitzige Finger.
 
erste töne gibt es auch schon :)

 
erste töne gibt es auch schon :)
Und Zweite auch schon, vor wenigen Minuten veröffentlicht.
Die machen mir echt lange Zähne :redface:



Meine Güte, wenn das wirklich noch unveröffentlichte Klavierstücke vom Rick Wright sind ... mir wird gleich ganz mulmig zu Mute :weep:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben