plötzlich lauter werdendes Brummen (Engl Screamer Combo)

  • Ersteller Hamstersau
  • Erstellt am
Hamstersau
Hamstersau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.18
Registriert
24.09.05
Beiträge
1.224
Kekse
3.838
Ort
Herrenberg
Hallo,

ich habe plötzlich ein riesen Problem mit meinem Amp:

Nach kurzweiligem Ausschalten tritt nach einschalten des Amps ein immer lauter werdendes Brummen auf. Ist das ein Zeichen von Überhitzung? Doch war er in den Vortagen schon wesentlich länger in Betrieb ohne Probleme zu machen. Seitdem wurde er auch nicht bewegt.

Das Brummen tritt auch auf wenn keine Kabel angeschlossen sind (abgesehen vom Stromkabel natürlich). Und die das Verstellen der Volumeregler ändert auch nichts daran.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich habe den Verstärker nur ausgemacht weil ich einen Bodentuner anschliessen wollte und plötzlich war das Brummen da:confused:

Kennt ihr dieses Problem bzw wisst ihr die Ursache oder gar eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Gruß Hasau
 
Eigenschaft
 
Hängt da irgendwas im Effekt-Loop?
 
Nichts! Der Regler war allerdings auf "wet" gestellt. Allerdings auch nachdem ich ihn auf "dry" gestellt habt, hat sich nichts geändert.

Übrigens ist der Standbyschalter total entmachtet. Der bringt momentan überhaupt nichts mehr.
 
Soll heißen, das Gitarrensignal wird überhaupt nicht mehr wiedergegeben? Nur noch Brummen?
Sitzen die Vorstufen fest in der Fassung?
 
Ein Signal kommt noch durch, wenn auch mehr schlecht als Recht. Ob die Röhren sitzen weiß ich nicht. Ich hab das Ding noch nie aufgemacht aber in den letzten 2 Tagen auch nicht bewegt...also wie sollen die bewegt haben?


Ich schau dennoch mal nach..


Gruß
 
Also da scheint alles fest zu sitzen. Das Brummen ist immer noch da.


Hat noch jemand andere Ideen?


Gruß Hasau
 
Wie alt ist den der Screamer?

Wenn du noch Garantie darauf hast -> Zurück zum Händler.
 
Wie alt ist den der Screamer?

Wenn du noch Garantie darauf hast -> Zurück zum Händler.


Ich habe den Amp nun zu meinem Händler gebracht. Der Screamer ist 8 Monate alt. Das Problem liegt definitiv nicht an den Röhren (die übrigens nur für 1/4 Jahr Garantie haben) sondern in der nähe eines Sockels. Der Amp wird nun untersucht. Die Garantie habe ich noch drauf...zum Glück

Gruß Hasau
 
So damit dieser Thread auch irgendwo informativ ist:

Problem war folgendes: Eine Röhre ist durchgeschmort worauf die Sicherung (Schmelzsicherung oder so) rausgeflogen ist und somit weitere Schädigungen verhindert hat.

Dies wurde fix von Engl repariert und eine neue Röhre von Groove Tubes (leider nicht in der Garantie mitinbegriffen) eingesetzt.

Der Amp läuft wieder prächtig!

Danke an alle die helfen wollten.


Gruß Hasau
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben