Playbacks

J
Jassi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.08
Registriert
22.02.05
Beiträge
39
Kekse
0
Halli Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich gute Playbacks herbekomme? Karaoke CD´s sind ja nicht immer in so toller Qualität und es gibt auch nur wenig aktuelle Lieder!

Freue mich über Tips von Euch!

Viele Grüße
Jassi
 
Eigenschaft
 
Na, keiner eine Idee???
 
dankeschön für den Link...Sind nur ganz schön teuer - 10 Euro pro Song...naja, aber trotzdem vielen Dank!
 
Naja ...

1. die Lala kommt ja nicht durch Zauberei zustande
2. die Rechteverwerter wollen auch alle ihre Kohle

Gruß
Keen
 
Jassi schrieb:
dankeschön für den Link...Sind nur ganz schön teuer - 10 Euro pro Song...naja, aber trotzdem vielen Dank!

Bitte bitte, gern geschehen.
Ja, ich find die Preise auch ganz schön "satt" :screwy:
Da überlegt man sich 3mal, ob man's macht, oda net....
 
Mit diversen Programmen kann man auch aus MP3's den Gesang ausblenden. Wenn es nur zu Üben ist, reicht es vollkommen.

greetz

M.U.Y.A.
 
Hi Martin,

ja das mit dem ausblenden hab ich auch schon probiert. Finde aber das dann die Quali ziemlich schlecht ist und der Gesang auch nicht ganz auszublenden geht... Naja, dann werd ich wohl doch weiter auf die Karaoke-CD´s zurückgreifen müssen!
Vielen Dank!
 
Hast du denn evtl. einen Keyboarder im Freundeskreis oder selbst vielleicht ein Keyboard oder eine Soundkarte mit guten MidiSounds? Dann wären MIDI-Files doch eine alternative.

Kosten: ab 1 EUR bei www.geerdes.de

Gruß
Keen
 
nee, hab leider kein Keyboard - und auch keinen bekannten der eins hat. Hab mir aber die Demo´s mal angehört und find´s sie eigentlich nicht so toll...Hör´n die sich mit nem Keyboard anders an?? (is warscheinlich ne doofe Frage - frag aber trotzdem mal) :redface:
 
Jassi schrieb:
nee, hab leider kein Keyboard - und auch keinen bekannten der eins hat. Hab mir aber die Demo´s mal angehört und find´s sie eigentlich nicht so toll...Hör´n die sich mit nem Keyboard anders an?? (is warscheinlich ne doofe Frage - frag aber trotzdem mal) :redface:

Hallo Jassi,

ja Midis hören sich mit einem Keyboard anders an. Das liegt aber daran das MIDI-Files keine Musik Daten enthalten sondern Steueranweisungen:

z.B.
Spiele Ton C auf der 2. Oktave für 300ms mit einem Druck von xy und benutze aus der GeneralMidiDatenbank das Instrument Piano.

Jedes Musikinstrument oder jede Soundkarte mit "Midi-Wavetables" nimmt dann das Piano und spielt ein C2. Das Problem hierbei ist einfach die Qualität der verwendeten Instrumentensamples.

Ein Piano auf einer 30 EUR Soundkarte klingt halt meist recht grottig, weil wenig Platz für gutklingende Samples auf so einem Baustein ist. Hast du aber ein recht gutes Keyboard, oder ein Programm welches eigene Samples verwendet (als Beispiel sei hier REASON von Propellerhead genannt) kann das Piano schon wie ein ordentlicher Steinway Flügel klingen (inkl. Hammermechanik und dem ganzen Kram).

Die Songs von mir (www.dunkelberg.net) kennst du ja bereits, das sind alles MIDI Files von mir gewesen, die über Reason halt klanglich den Originalinstrumenten angepasst wurde. MIDI ist leider leider immer nocht nicht richtig durchgedrungen - es ist das BESTE Format. Klein, flexibel und unendlichanpassbar.

Gruß
Keen
 
Hi Keen,
ahh...jetzt bin ich doch mal wieder ein Stück weit schlauer geworden...:)
Vielen Dank!
Dann ist meine nächste Investition vielleicht ein Keyboard...:D
 
Du könntest auch einfach fertige Midis runterladen und die dann mit deiner Soundkarte wiedergeben.
Wenn du nicht unbedingt selbst einspielen willst, kannst du dir das Keyboard sparen und zum Üben reicht's...
 
M.U.Y.A. schrieb:
Mit diversen Programmen kann man auch aus MP3's den Gesang ausblenden. Wenn es nur zu Üben ist, reicht es vollkommen.

greetz

M.U.Y.A.

Mit welchen ?
 
sleepwalker361 schrieb:

Vergiss es...ausblenden ist nicht...nur unterdrücken und dann klingt der Rest voll daneben, kann man dann echt nicht verwenden....nicht mal zum Üben...

Carrie
 
Na wenn Du nur zu Hause ein bisschen üben willst reichen fast schon gut programmierte GuitarPro-Files...
Gruß
 
Hallo!

Ich suche auch ständig nach guten Playbacks. Karaoke CDs sind in der Qualität sehr unterschiedlich! Die teureren sind meist auch besser...

Kommt aber auch drauf an, was du singen willst. Ich singe viel Swing und da gibts gute Bücher mit Cds , zB. die "Swing when you are winning" von Robbie Williams oder die "You're the Voice" Reihe mit einzelnen Interpreten (Sinatra, Sammy Davis jr., Dean Martin...). Gerade auch von Robbie Williams gibts Notenbücher mit Playback Cds (eben perfektes Merchandising ;-) )- vielleicht auch bei anderen Künstlern (mit Cd für Piano, vocals etc...) . Ansonsten gibts Bücher zum Gitarre lernen, da sind auch oft CDs dabei (ohne aber auch mit den Gitarrensounds), meist eben auch nur instrumental, also zum Playback geeignet.

Ja, und da wären noch die "Pocketsongs" Karaoke Cds (meist CDGs), die sind auch recht gut. Und falls du Jazz, bzw. ähnliches suchst "aebersold.com".

Bin aber auch noch am suchen, also falls jemand noch gute Tipps hat - her damit.

Gruß, Gunnar aus Hannover
 
Hmm wenn du emule hast einfach Liedtitel+Instrumental eingeben und schon hast dus. Mach ich jedenfalls nie so...
Bin mir aber nicht sicher obs legal ist :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben