POD für Emo und Metal, welcher empfehlt ihr mir?

  • Ersteller Doberman
  • Erstellt am
Doberman
Doberman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
12.12.05
Beiträge
179
Kekse
0
Also wollte mal fragen, welchen POD würdet ihr mir zum EMO/Screamo spielen empfehlen? Will nämlich so'n "Bullet For My Valentine"-Sound oder so was in der Richtung.

Und was würdet ihr mir für Metal empfehlen, also nicht nur Heavy Metal, halt so für allround oder wie man das nennen soll. (Von Heavy Metal bis Black/Death Metal)

Hatte jetzt an den POD von Line 6 gedacht, bin mir aber nicht sichen, und ausserdem gibt es da ja auch einige Modelle (POD 2.0, PODxt, ...)
 
Eigenschaft
 
Doberman schrieb:
Also wollte mal fragen, welchen POD würdet ihr mir zum EMO/Screamo spielen empfehlen? Will nämlich so'n "Bullet For My Valentine"-Sound oder so was in der Richtung.

Und was würdet ihr mir für Metal empfehlen, also nicht nur Heavy Metal, halt so für allround oder wie man das nennen soll. (Von Heavy Metal bis Black/Death Metal)

Hatte jetzt an den POD von Line 6 gedacht, bin mir aber nicht sichen, und ausserdem gibt es da ja auch einige Modelle (POD 2.0, PODxt, ...)

Zuerst, alle Pods sind von Line6

Es gibt grundsätzlich 2 Versionen. den Pod und den Pod XT
Der PodXT ist als Nachfolger des Pods zu sehen.
Der Pod Pro ist die 19" Version des Pod
Der Pod XT Pro die 19" Version des PodXT
Der Pod XT Live ist ein Pod XT mit Fußpedalen.

Empfelen würde ich den XT (normal, pro oder live)
Da der Pod nicht wirklich so Hardcore böse zerrt (jedenfalls nicht im Livebetrieb)
Den Pod XT mit Metal Modelpack. Damit kansnt schon was brauchbares Zaubern.
 
Der Pod XT, siehe hier
http://www.musik-service.de/Line-6-POD-XT-prx395650574de.aspx
wenn du ihn noch mit den Füßen steuern möchtest hier:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-FBV-Express-prx395752273de.aspx
oder in groß:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-FBV-Floorboard-prx395614810de.aspx
wobei ich dann gleich zu dem hier raten würde
http://www.musik-service.de/line-pod-xt-live-prx395743771de.aspx

Modellpack kostet afaik ca 60€ bin ich ehrlich gesagt überfragt bin Pod Pro User, da gibts keine Modellpacks

Modellpacks sind sind Software updates für den Pod XT (damit kannst du dem Ding mehr Amp Simulationen oder Effekte verpassen je nachdem was du kaufst)
 
Klingt auf jedenfall mal sehr interessant, mus jetzt nur noch schauen wie ich an's Geld komme ^^
 
Doberman schrieb:
Klingt auf jedenfall mal sehr interessant, mus jetzt nur noch schauen wie ich an's Geld komme ^^

Typisches Gitarristen Problem, wenn du nen Komplizen für nen Banküberfall brauchst, einfach PM an mich:D
 
Ich finde den Vamp um einiges besser als das POD. habe mich darmals für ihn entschieden. Billiger und besser. Habe Jahre lang Screamo und metal damit gespielt. Meine Meinung!:great:
 
Typisches Gitarristen Problem, wenn du nen Komplizen für nen Banküberfall brauchst, einfach PM an mich
Danke fürs Angebot, werd's mir überlegen ;)


Das Forum hier ist irgentwie saugeil, man bekommt sofort immer eine Antwort :)
 
Doberman schrieb:
Danke fürs Angebot, werd's mir überlegen ;)


Das Forum hier ist irgentwie saugeil, man bekommt sofort immer eine Antwort :)

Das ist nicht das Forum, das sind nur die Line6 Spieler (nur Spass)
 
Ich finde den Vamp um einiges besser als das POD. habe mich darmals für ihn entschieden. Billiger und besser. Habe Jahre lang Screamo und metal damit gespielt. Meine Meinung!
Hmm, welche Marke ist das denn?

Das ist nicht das Forum, das bin nur ich (nur Spass)
hrhr
 
Doberman schrieb:
Hmm, welche Marke ist das denn?


hä? Meinst du vieleicht den V-Amp? Der ist von Behringer. Ich meine jedem das seine aber der Pod brät den V-Amp weg, das ganz sicher.
 
hä? Meinst du vieleicht den V-Amp? Der ist von Behringer. Ich meine jedem das seine aber der Pod brät den V-Amp weg, das ganz sicher.

Jo, hatte fahrhin den falschen Satz reigeschrieben, sry ^^
 
Glaube ich werde dann wirklich mal den "Line 6 POD XT Live" Testen, ist ja Weinachten, ausserdem hab ich den 18.12 Geburtstag, werde also scho irgentwie an das Geld kommen ^^

Mit dem kann man ja jeden Effekt aussuchen ohne irgentwei mit der Hand was zu tun oder?
 
Du programmierst ihn, das heist du sagst

Schalter 1: Chorus, Zerre, Wah an
Schalter 2: bla
Schalter 3: ebenfalls bla
Schalter 4: nochmal bla

und dann haste noch bank up und down was dir erlaubt die auch noch umzu sortieren

Bank1

Schalter 1: Chorus, Zerre, Wah an
Schalter 2: bla
Schalter 3: ebenfalls bla
Schalter 4: nochmal bla

Bank2

Schalter 1: Flanger ...
Schalter 2: Zerre
Schalter 3: Solo Sound
Schalter 4: Clean Wah

wie dus möchtest

du hast einen Tag vor mir Geburtstag (-:
 
Kling wirklich interessant!


du hast einen Tag vor mir Geburtstag (-:
muhahah
Ist aber irgentwie scheise dass Weinachten und Geburtstag so nah aufeinander kommt finde ich, iergentwie kriegt man dann weniger für Weinachten bzw. Geburtstag... :'( *lol*
lol, das Smiley sieht in die Richtung irgentwie voll strage aus :p
 
Doberman schrieb:
Kling wirklich interessant!



muhahah
Ist aber irgentwie scheise dass Weinachten und Geburtstag so nah aufeinander kommt finde ich, iergentwie kriegt man dann weniger für Weinachten bzw. Geburtstag... :'( *lol*

lol, das Smiley sieht in die Richtung irgentwie voll strage aus :p

Linkshänder (-;
 
Wie geil, hab gerade festgestellt dass Porcupine Tree auch den "Line 6 POD XT Live" benutzen! Da Porcupine Tree einer meiner Lieblingsbands ist und voll von denen begeistert war als ich sie live gesehen hatte und auch der Klang der Effekte super war, glaube ich dass es sich wirklich lohnt den zu kaufen ^^
 
Also V-Amp gegen POD?`

= Aussichtsloser Kampf für den Vamp.

Ich hatte selbst den Vamp und war froh als ich ihn los war.
Mein damaliger Gitarrenlehrer hat den ersten Pod und der hatte das Teil soundmäßig eifnach untern tisch gespielt.

Die Vamp Zerren klingen alle gleich und qualitativ sehr schlecht.

Meine Meinung.:)

Wenn du damit zufrieden bist, herzlichen Glückwunsch!:great:

@OFFI: Spielst du deinen XT mit einer Röhren oder Transenendstufe?
 
Wie findet ihr eigentlich die Boss Multieffektgeräte oder sonst welche Markten im gegensatz zum Line 6 PODxt live? Also wenn man Emo und Metal spielen will?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben