Pod Farm: Wie kriege ich diesen Black Metal Sound hin?

Lad doch mal ein Soundschnipsel von dir hoch, sonst ist es etwas schwierig, dir ne Hilfestellung zu geben.
 
Treadplate Dual und Höhen reindrehen, Presence auf Anschlag (zumindest hört es sich so bei den geposteten Videos an ...)
 
Ok, danke erstmal für eure Antworten!

Ich probiers morgen mal mit den Tipps aus und wenns dann nicht hinhaut ladich n Soundschnipsel hoch.
 
würde da als Amp nen peavey oder Soldano nehmen und eben mit nem eq noch boosten
 
und eben mit nem eq noch boosten
Das ist ja mal ein geiler Tip.

Ist ja so als würde ich auf die Frage "wie baue ich den Motor von meinem Auto aus"
Antwort "musst du Schrauben lösen"
 
Das ist ja mal ein geiler Tip.

Ist ja so als würde ich auf die Frage "wie baue ich den Motor von meinem Auto aus"
Antwort "musst du Schrauben lösen"


naja die einstellungen für ne heavy distrution wird er wohl im netz auftreiben können, ich weiß nur die die ich im 10band nutz, zumindest kann er sich da ziemlich gut orientieren
 
fürn black metal hilft immer hall/reverb. muss nicht nach stadium oder kirche klingen! aber dass der effekt latent da ist, hilft immer.
außerdem sind schwarzmetaller bekannt dafür ekelhafte sachen mit gitarrensounds anzustellen, so kannst du zB probieren die ampsimulation hoch verzerrt, roh ohne Lautsprecher (Cabinet) zu spielen.
Und extreme verzerrung! am besten noch gelayered (dual modus) das zwei fx ketten den sound bilden (um die spuren noch aufzuweiten kann man einen minimalen delay in eine kette einbinden, die das Gespielte gefühlt zeitlich versetzt, dass der sound breiter wird) und als letzter tipp. niemals zu viel bass.
 
Ja würd auch sagen, Amp-Sim ohne Cab-Sim klingt dann wie die erste Burzum Demo^^
 
So hab mal versucht das irgendwie zu emulieren.
 

Anhänge

  • PodFarm_BM.zip
    914 Bytes · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben