Pop Songs mit wenigen Akkorden

  • Ersteller Nike0022
  • Erstellt am
N
Nike0022
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
03.04.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo. :)
Ich habe vor noch nicht all zu langer Zeit Gitarre spielen angefangen. Ich suche jetzt Pop-Songs (z.b Ed Sheeran, Passenger), die nicht allzu schwer sind und die Akkorde Am, A, G, D, D-Dur, C, E oder Em haben. Die Stücke sollten von der Technik her nicht allzu schwer sein, da z.b Ed Sheeran teilweise mit wenig Akkorden auskommt, aber viel Technik reinsteckt.
Habt ihr ein paar Ideen?
LG nike
 
Eigenschaft
 


Es gibt ganze Buecher voll mit "4 Chord Songs". Gegebenenfalls muesstest Du dann transponieren.

 
Ja also wenn du noch f dazunimmst, also vielleicht den kleinen oder so, dann kannst du schon die Mehrzahl der Pop songs spielen. Axis of Awesome oben haben das ja auch wirklich eindrucksvoll unter beweis gestellt. Und die erwischen natürlich lange nicht alles was möglich ist.
 
Statt hier einzelne Songs zu posten - wir wissen ja eh nicht was dir genau gefällt - schau doch bei www.911tabs.com, da findest du links zu sehr, sehr vielen Songs. Nimm die, welche dir gefallen und schau ob sie passen. Wie oben schon geschrieben, mußt du dann vllt. den einen oder anderen in eine andere Tonart umschreiben - das ist aber einfache Mathematik :D Bsp.: Song ist in C-Dur mit C, F, G und Am. Das F kannst oder willst du nicht spielen, also würde eine Änderung in G-Dur (für mich) nahe liegen : C in G, F in C, G in D und Am in Em (wenn der Ausgangsakkord die 1 ist, dann hier immer bis 5 gehen : C/1, D/2, E/3, F/4, G/5 und so mit allen Akkorden verfahren. Geht in alle Tonarten mit dann halt entsprechend anderen Schritten). Falls dir die Tonart zu tief sein sollte, kannst du einen Kapodaster z.Bsp. in den 2. Bund machen, greifst dieselben Akkorde und spielst den Song dann eben in A-Dur.
Hoffe, daß das einigermaßen verständlich war :gruebel:
 
Zum Thema "IN ANDERE TONART UMSCHREIBEN" hab ich mir mal eine einfache Tabelle gebastelt, die die gängigsten Tonarten beinhaltet.

So habe ich immer alles gleich auf einen Blick und brauch nicht lang suchen.

Ich hänge diese tabelle mal mit an..vllt hilft sie ja auch anderen
 

Anhänge

  • Tonarten.pdf
    9,5 KB · Aufrufe: 397
Hinweis: Wenn man über 911tabs geht, werden einem alle möglichen links angezeigt, u.a. auch das 2X erwähnte Ultimate.
Aber es gibt ja noch ein paar mehr Seiten und manchmal wird man auch auf anderen besser fündig.
Wenn man das mit Reiseanbietern vergleichen würde, ist 911 wie trivago und ultimate wie z.Bsp. hrs :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben