Portugal. the Man

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
ne censored colors war 08;)
jedes jahr ein album konstant seid 06
 
Ah gut. Das hatte mich irritiert. Danke.
 
ähh... Quatsch, sorry, da hab ich mich wieder mal verschrieben. :redface: Meinte natürlich die akustische Version von The satanic satanist, die sich wiederum The majestic majesty nennt. (immer diese Wortspiele :rolleyes: )
 
das akustikalbum wird doch garnicht alleine verkauft? das kommt doch mit der special edition der satanic satanist, welche dann halt ein doppelalbum ist... so wird es jedenfalls bei amazon deutschland verkauft
 
Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher :ugly:
 
06 Waiter you Vultures
07 Church Mouth
08 Censored Colors
09 The satanic satanist(wahlweise als Doppelalbum mit Akustikversionen namens The Majestic Majesty)

4 Alben + 1 Zusatzakustikspecial.
so einfach;)
 
Bin von Waiter you Vultures doch angenehm überrascht. Finde sie jetzt auch nicht so Proggie (gemessen z.B an King Crimson, was halt meine Proglieblinge sind) aber gut hörbar, interessant und mal zur Abwechslung leicht hörbar. Kenne mich mit Indie usw. sonst ja gar net aus, was kann man denn da noch empfehlen in der Richtung?
 
John Gourley hat zu Waiter acuh gesagt das sie "ein Pop-Album machen wollten und es dann mit ihren Prog Vorlieben "versauen"" wollten.
 
Bin von Waiter you Vultures doch angenehm überrascht. Finde sie jetzt auch nicht so Proggie (gemessen z.B an King Crimson, was halt meine Proglieblinge sind) aber gut hörbar, interessant und mal zur Abwechslung leicht hörbar. Kenne mich mit Indie usw. sonst ja gar net aus, was kann man denn da noch empfehlen in der Richtung?

Alternativer Prog verschiedene Richtungen

Ähnlich
The mars Volta
kaddisfly
Pure Reason Revolution
Minus The Bear
The Dear Hunter
3 oder Three (die Band heißt so)

Nicht ähnlich aber großartig
31knots
damiera (erstes Album)
dredg
Oceansize
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead

Und hier
https://www.musiker-board.de/vb/pro...17348-moderner-progressive-rock-bersicht.html

Schreib mal ob was für dich dabei ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir alles zu 90% bekannt und mag ich auch, klingt aber alles gar nicht wie Portugal. Die Waiter hat sich bei mir echt zum Sommerdauerbrenner entwickelt, allein der erste Song, herrlich.

Mars Volta find ich mittlerweile auch sehr geil, wie gesagt, kenn fast jede genannte Band, die anderen werd ich mir mal auf myspace geben.

Hab mir auch noch die Censored Colors gekauft, die reist mich aber noch net ganz so mit.

Aber ich such da eigentlich noch mehr Bands mit diesem poppigen Indieeinschlag, welcher aber bei Portugal nie zu soft wird, sondern halt sehr symphatisch klingt, scheint aber echt mal nen einzigerartiger Mix zu sein.

Pineapple Thief klingt stark nach Porcupine Tree, aber ist auch nicht übel.
 
ich such da eigentlich noch mehr Bands mit diesem poppigen Indieeinschlag, welcher aber bei Portugal nie zu soft wird, sondern halt sehr symphatisch klingt, scheint aber echt mal nen einzigerartiger Mix zu sein.

Minus The Bear ?

Fair To midland
Coheed And Cambria
The Sound Of Animals Fighting
 
Aber ich such da eigentlich noch mehr Bands mit diesem poppigen Indieeinschlag, welcher aber bei Portugal nie zu soft wird, sondern halt sehr symphatisch klingt, scheint aber echt mal nen einzigerartiger Mix zu sein.
Mich haben Portugal auf der Waiter immer an Liquid Scarlett erinnert. Objektiv ist da wahrscheinlich nicht so viel Ähnlichkeit vorhanden, aber ich würd die ihre Platte "II" trotzdem mal ans Herz legen (einziger Song bei youtube: Killer Couple Strikes Again).
 
Minus the Bear reißt mich irgendwie noch net so vom Hocker, muss ich mir vieleicht mal die ganze Scheibe kaufen, der Myspacekram ist nett, aber halt nicht so nett wie die Waiter.
 
Kann man auch nicht wirklich vergleichen finde ich.
PTM ist (fuer mich :D ) immer irgendwie so 08/15 Rock, wahrscheinlich habe ich mir die falschen Lieder angehoert oder keine Ahnung.

Minus the Bear ist ganz nett, aber auch nicht mehr (auch wieder imo :D ).
Du mueßtest halt mal den gewissen "Indiesound" naeher definieren Ataca ;)
 
Kann man auch nicht wirklich vergleichen finde ich.
PTM ist (fuer mich :D ) immer irgendwie so 08/15 Rock, wahrscheinlich habe ich mir die falschen Lieder angehoert oder keine Ahnung.

Minus the Bear ist ganz nett, aber auch nicht mehr (auch wieder imo :D ).
Du mueßtest halt mal den gewissen "Indiesound" naeher definieren Ataca ;)

Hi,
Würde mich mal interessieren was du im Indie genre interessant oder innovativ findest.
Also jetzt nicht so gemeint das ichs nicht nachvollziehen kann das du MtB und PtM nicht magst( geschmackssache eben) aber würd mich interessieren.
 
hm
last.fm hat sie mir nonstop empfohlen, also hab ich sie mir angehört und fand es ehrlich gesagt eher lahm. sry an die fans, aber mich sprechen die nicht an. ist halt so ...indierock, wie es den halt überall gibt momentan und nicht viel mehr. irgendwie fehlt mir da dieser absolut :eek: -effekt.

ich habe ihnen eine zweite chance gegeben udn sie mir beim hurricane festival reingezogen und diese chance haben sie bei mir leider auch vertan. ich fand die langweilig.

bei ihnen überwiegt imho die form (aussehen, artwork, bühnenshow) leider den inhalt. :gruebel:
sie sehen so aus wie ein vielversprechender prog act, aber unterm strich ist es einfach eine von diesen neuen "indie"bands.. wem das gefällt/ausreicht: bittesehr. ich versuche sie nicht schlecht zu machen. ich finde einfach, dass man den arsch nicht höher hängen soll, als man scheißen kann. viele portugal. the man fans, die ich beim hurricane getroffen habe waren sehr arrogant und haben mich schief angeguckt, als ich ihnen gesagt habe, dass mich das irgendwie nicht erreicht. so im stil von "ppfff, du n00b, du bist halt nicht so alternativ wie wir". das hat mich sehr angepisst, weil die versuchen dieser band eigenschaften einzureden, die sie imho nicht haben.

und nochmal sorry an die fans, ich mag es selbst nicht, wenn jemand sowas über meine lieblingsbands schreiben würde, aber so ist das leben.

vllt. wird sich meine meinung irgendwann ändern, vllt. hab ich sie einfach in den falschen momenten gesehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben