Portugal. the Man

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
Ach was heißt Fans.
Man sollte die meinung anderer akzeptieren und gut is.
Sowas pisst mich bei manchen Fans auch ziemlich an.
Bei mir ist es z.B genau anders herum als bei dir gewesen.
Für mich war vorallem Waiter genau die perfekte Symbiose aus Radiohead,Mars Volta,At The Drive-In und Death Cab for Cutie( okay so seh ichs)
Mars Volta drehten mir zu der Zeit zu sehr am Rad mit Amputecture und von allen anderen war noch nix zu sehhn( von AtDi wird es hoffentlich auch nix mehr geben).
Aber für mich war Waiter damals einfach das innovativste seid Langem.
Kannte auch Anatomy of a Ghost vorher und war echt positiv geschockt(was nicht heißen soll das ich AOAG nich mag) als ich es gehört hab weils eben komplett anders war.
....ja so hat jeder seine Meinung.
 
Ich find bei PTM einfach die Mischung geil aus schönen Gesangslinien, eingängigen Songs aber leicht progressiven Arrangements, das kannte ich vorher noch gar net so. Sonst mag ich Indie net wirklich, aber mit bissel Anspruch gefällts mir. Minus the Bear find ich mittlerweile auch ziemlich gut, danke sky777!
 
Auf CD sind PTM für mich leider auch nur mittelmässig, aber live sind sie eine Wucht. Sehr sympatisch dazu!
 
Auf Platte mittelmäßig?
Finde ich z.B nicht. Sind live zwar immer geil auch wegen dem ganzen Impro-Gedudel aber auf PLatte find ich sie genauso geil.
Nett sind die Jungs auf jeden Fall.
Der Bassist sollte vll weniger Drogen nehmen...der stand damals ziemlich neben sich.
Aber vorallem John ist supernett( weil ich überwiegend mit ihm gesprochen hab).
 
Auf Platte mittelmäßig?
Finde ich z.B nicht. Sind live zwar immer geil auch wegen dem ganzen Impro-Gedudel aber auf PLatte find ich sie genauso geil.
Nett sind die Jungs auf jeden Fall.
Der Bassist sollte vll weniger Drogen nehmen...der stand damals ziemlich neben sich.
Aber vorallem John ist supernett( weil ich überwiegend mit ihm gesprochen hab).

Naja bei mir bringen sie halt die Energie nicht rüber wie live (was natürlich klar sein sollte..). Ausserdem besitzen ihre Platten, meiner Meinung nach, viel zu viele Filler-Songs. Meistens sind nur die Hälfte der Songs gut und genau das macht ein Album nunmal mittelmässig.

Ja, John ist echt ein cooler Typ, der wollte mich und einen Kumpel an einem kleinen Festival einen Backstage Pass besorgen, aber nachher sind wir ihm leider nichtmehr begegnet und es wurde nichts daraus :(
 
Portugal.The Man werden von Album zu Album besser finde ich, nachdem Censored Colors auf Albumlänge einfach unglaubliche Längen hatte, ist die neue Platte meiner Meinung nach der perfekte Hybrid aus den beiden Vorgängern, Waiter You Wultures kenne ich leider nicht.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die geile Electro EP It's complicated being a wizard.
 
Portugal.The Man werden von Album zu Album besser finde ich, nachdem Censored Colors auf Albumlänge einfach unglaubliche Längen hatte, ist die neue Platte meiner Meinung nach der perfekte Hybrid aus den beiden Vorgängern, Waiter You Wultures kenne ich leider nicht.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die geile Electro EP It's complicated being a wizard.

DU solltest dir mal die erste Platte anhören, die ist meines Erachtens weit aus besser als die anderen beiden!
 
Kann gut sein, da ist doch auch Aka M80 The Wolf drauf oder? Ich kenn den nur von der Devil say I, I say air EP, aber das ist einer meiner Lieblingssongs.

Wer geht auf ein Konzert, auf der aktuellen Tour? Ich bin in Frankfurt dabei, endlich nachdem es bisher nie geklappt hat.
 
ich werde sie im Schocken in Stuttgart, nun zum insgesammt ehmm 4. mal begutachten^^
 
Ich seh sie auch nächste Woche Mittwoch im Schocken... Zum ersten Mal... Freu mich tierisch... Für mich eine der persönlichen Neuentdeckungen des Jahres...

Mittlerweile höre ich alles von denen gern, wobei ich die "Church Mouth" und die "Censored Colors" ab Intermission (also den psychedelischen Teil des Albums) am meisten liebe...
 
Es hat übrigens wieder eine neue CD!
The satanic satanist(geiler titel^^)
Hab sie schon, und muss sagen, GOTT IST DIE GUT!,...KAUFT SIE EUCH!!!
Schon erstaunlich in was für einer Geschwindigtkeit die ihre Platten raushauen,...
 
Es hat übrigens wieder eine neue CD!
The satanic satanist(geiler titel^^)
Hab sie schon, und muss sagen, GOTT IST DIE GUT!,...KAUFT SIE EUCH!!!
Schon erstaunlich in was für einer Geschwindigtkeit die ihre Platten raushauen,...

Die gibts doch schon seit nen paar Monaten... tzzzz
 
Hab ich schon ganz oben auf der Seite gesagt *hust* ;)

Ja die neue ist absolut gut, das Bastelcover ist sehr geil.

Nächste Woche Freitag in Frankfurt seh ich sie das erste Mal live, endlich, darauf hoffe ich schon seit bald zwei Jahren.
 
Das ist hier aber eingeschlafen, dabei gibt es doch in aller regelmäßigkeit neue Alben :-O

Habe sie gestern in Köln gesehen, das erste mal live (Jahrelang die Touren verpasst...). Live wirklich eine Wucht, dem ist nichts hinzuzufügen!
 
Habe sie gestern in Köln gesehen, das erste mal live (Jahrelang die Touren verpasst...). Live wirklich eine Wucht, dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich war auch am überlegen ob ich nach Köln fahren soll, habe die Band aber erst eine Woche vorher entdeckt und dann war es mir doch zu kurzfristig ;)

Hab jetzt ein paar Mal das erste Album durch, finds ganz gut (außer die Produktion), die ersten beiden Songs sogar sehr... Aber so richtig angetan hat es mir diese Liveperformance:



"Purpel, Yellow, Red and Blue" ist so viel besser als auf Platte und mein Favorit!! :rock:
Und diese androgyne Stimme ist der Wahnsinn, ich liebe sie einfach (Gruß an Thom York) <3

Gruß Mex
 
Du fängst mit dem Hören bei den alten an? Gute Entscheidung, es ist echt interessant, wie sich die Band Album für Album entwickelt hat. (Was jetzt für die neuen nix schlechtes heißen muss).
Ich finde allerdings, dass man bei der "Evil Friends" schon raushört, dass Danger Mouth da mitgemischt hat, die Lieder sind weniger komplex und auch poppiger. Es wiederholt sich mehr, bei den meisten ist eine prägnante Lead-Spur dabei die sich oft wiederholt... minimal enttäuscht war ich schon. Aber das lief ja z.B. auch damals bei Dredg und Dan The Automator ganz ähnlich ab...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben