Post-Rock / Progressive Rock mit Sängerinnen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Marcer, 10.09.08.

  1. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    800
    Ort:
    Merseburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    701
    Erstellt: 10.09.08   #1
    Kann mir jemand Bands im Stil von Oceansize, A Perfect Circle, Porcupine Tree, Blackfield und Katatonia empfehlen die eine SängerIN haben?

    Ich kenn da bis jetzt nur The Gathering.. und sowas in der Richtung such ich halt^^
     
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
  3. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 10.09.08   #3
    Sigur Rós schießt mir da gleich durch den Kopf, obwohl ich nurn paar Lieder "kenne".
    Tool natürlich, aber die wirste wahrscheinlich schon kennen ;)
    Opeth kann teilweise auch zutreffen, wenn dich der Death Metal Anteil nicht abschreckt.


    Gruß
     
  4. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.880
    Erstellt: 10.09.08   #4
    Siehe Eingangspost ;)

    Edit:
    http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=72181399
    Lab

    Und da in der Überschrift Post-Rock steht:
    http://www.myspace.com/audreyswe

    eher Elektronik aber auch bissl episch und atmosphärisch:
    http://www.myspace.com/mumtheband
     
  5. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 10.09.08   #5
    Oh ja, múm sind toll. Leider konnte ich nicht hin, als sie vor ein paar Monaten in der Nähe gespielt haben.

    Ansonsten:

    Pure Reason Revolution (Haben Sängerin und Sänger) - www.myspace.com/purereasonrevolution

    Iona - http://www.myspace.com/ionauk

    Gregor Samsa - http://www.myspace.com/gregorsamsamyspace

    Hannah Fury - http://www.myspace.com/hannahfury

    Pretty Girls Make Graves - http://www.myspace.com/prettygirlsmakegraves

    Stream of Passion - www.myspace.com/streamofpassionband

    Isildurs Bane haben auf dem Album MIND, Vol. 4 teilweise eine Sängerin im Einsatz. Die anderen Alben sind auch sehr zu empfehlen, jedoch sind diese nicht nur ohne Gesang (bzw. hin und wieder mit männlicher Stimme), sondern auch musikalisch ganz anders als MIND, Vol. 4. Die anderen sind etwas verspielter, zappaesker, eher in Richtung 70er Prog - aber auch die anderen Alben unterscheiden sich untereinander zum Teil sehr stark. Wer das eine mag, muss also nicht zwangsläufig die anderen mögen und umgekehrt.
    Wer mal die Möglichkeit hat IB live zu sehen, sollte das übrigens unbedingt machen. Live sind sie nochmal deutlich besser als auf Platte. Ich habe sie kürzlich auf dem Night of the Prog Festival gesehen. Vorher kannte ich sie nur vom Namen her, aber ihr Auftritt hat mich förmlich umgehauen (im positiven Sinn natürlich :D ). - http://www.youtube.com/watch?v=VBcUNL_5yfU

    Zwar ganz anderes Genre, aber musikalisch teilweise nicht soo weit weg: Dead Can Dance - http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=118317669

    Dann noch No-Man, falls du sie noch nicht kennst. Hat zwar keine Sängerin, aber, wenn dir Porcupine Tree und Blackfield zusagen, dann wahrscheinlich auch No-Man. Ist ein weiteres Projekt Steven Wilsons.
     
  6. Slurm

    Slurm Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 10.09.08   #6
    Ach, es ist nur nach Sängerinnen gefragt? Ich hab das anfangs so verstanden, dass durchaus beides gewünscht ist^^ Naja, kannst ja trotzdem reinhören ;)


    Gruß
     
  7. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    800
    Ort:
    Merseburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    701
    Erstellt: 11.09.08   #7
    Opeth, Tool und Sigur Rós kenn ich schon, und mag ich auch sehr ;)
    Aber ich suchte halt nach Bands mit Sängerinnen^^

    Und vielen Dank für die vielen Vorschläge, werd morgen mal reinhören :)

    Gute Nacht.. :D
     
  8. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    800
    Ort:
    Merseburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    701
    Erstellt: 11.09.08   #8
    Soo.. hab in alles mal reingehört.

    Also Stream Of Passion und Isildurs Bane find ich richtig geil :)
    Dead Can Dance, Aghora und Lab sind auch ziemlich gut, was ich bis jetzt so gehört hab.
    Pure Reason Revolution kannte ich schon, hab ich nur vergessen in dem ersten Post zu schreiben, die sind auch sehr gut..

    Der Rest konnt mich aber irgendwie nicht so ganz überzeugen^^

    Also wer noch mehr Ideen hat - her damit! :D
     
  9. Deltafox

    Deltafox New Member

    Registriert seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    17.576
    Erstellt: 11.09.08   #9
    Sigur Rós zählt doch schon fast als Band mit Sängerin :D
     
  10. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 11.09.08   #10
  11. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    800
    Ort:
    Merseburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    701
    Erstellt: 11.09.08   #11
    Joa klar, kenn ich aber auch schon und würd ich auch nicht unter Prog einordnen^^
    Trotzdem Danke :great:

    Bevor jetzt jemand noch mehr so Vorschläge hat, Nightwish, Leaves' Eyes, Epica, Nemesea, Lullacry usw kenn ich auch :)

    Also ich such wirklich mehr so ruhigeren Post-Rock, oder von mir aus auch sowas leicht psychedelisches wie Pink Floyd oder so, nur halt mit Sängerin^^
     
  12. Ewu der Drache

    Ewu der Drache Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    02.10.06
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.812
    Erstellt: 11.09.08   #12
  13. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Ort:
    AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    798
    Erstellt: 11.09.08   #13
    dein eingangspost hat zwar nicht nach dem geklungen, aber jetzt kann ich jetzt nicht mehr drum rum als GREGOR SAMSA zu posten. die haben eben zwar mit deinen genanntnen Bands wenig/ bis garnix am Hut, aber so richtig Post-Rock sind die anderen ja nicht.
    Hör mal rein, viell. gefallen sie ja. Es singen eine Frau und ein Mann zusammen.

    EDIT: ach, hab überlesen, dass die weiter oben schon stehen. trotzdem wert, 2 mal zu nennen...;)
     

Diese Seite empfehlen