[Post-Rock]

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo!
Ich hör momentan recht viel in Richtung Post-Rock an, das bleibt natürlich auch in den Lieder, die ich so schreibe nicht ohne Spuren.
Also jetzt hier mal ein Post-Rock-Song von mir, gerade eben entstanden.

Her mit der Kritik! ;)

Grüße, Lucas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 187.gp5
    76,9 KB · Aufrufe: 327
  • 187.gp4
    45,3 KB · Aufrufe: 274
  • 187.mid
    63,4 KB · Aufrufe: 179
Bis Takt 69 ists einfach perfekt. Total geil. Aber dann find ich zieht sich das ganze ein wenig, ich weiß, bei Post-Rock ist das so, aber in GP kommts nicht so gut rüber denk ich. Aber du nimmst es ja wahrscheinlich eh auf und die Umsetzung wird wieder Klasse sein.
Ab Takt 103 find ichs wieder sehr gelungen besonders der Wechsel von dem abgehackteren auf den geradlinigen Rythmus. Wirklich große Klasse, bis zum Schluss.
Fazit: Wirklich gutes Stück!:great:
 
Im großen und ganzen find ich's richtig geil^^
Der Part ab Takt 67 bis Takt 103 zieht sich find ich etwas.. aber sonst gefällt's :)

(Beim Outro find ich den Part ok, ist ja etwa dasselbe)
 
Danke für die Antworten.
Ich finde ja gerade den Teil ab Takt 67 recht gelungen. Vielleicht liegts auch einfach nur daran, dass sich das soundmäßig in Guitar Pro schlecht rüberbringen lässt.
Eine Aufnahme ist schon auf dem Weg.
 
Wow, das ist echt fett. Weiter so!
 
Ja du hast recht. Aufgenommen find ichs von vorne bis hinten geil:p. weiter so!
 
Klingt echt fett, allerdings solltest du noch etwas an der Aufnahme arbeiten. ;)
 
Klingt echt fett, allerdings solltest du noch etwas an der Aufnahme arbeiten. ;)

Was für Stellen hälst du für besonders überarbeitungswürdig ;)
Ich werd auf jeden Fall hier und da noch was dran ändern.
 
Deine Aufnahmen erinnern mich etwas an die Proben mit meiner ehemaligen Band. Jeder versucht den Anderen zu übertönen. ;)

Okay, jetzt mal im Ernst. Also einmal fällt mir da das Schlagzeug ziemlich negativ auf, da solltest du auf jeden Fall nochmal ran (EQ, Kompressor ...). Ansonsten finde ich ist die Rythmus-Gitarre bei den verzerrten Stellen zu laut, die übertönt einfach zu viel (ab 1:44), an anderen Stellen (z.B. 2:23) ist die dominierende Gitarre leiser als der Bass(?).
 
Aufgenommen gefällt's mir wesentlich besser, auch die von mir angesprochenen Stellen stören mich nicht mehr^^

Darf ich mal fragen wie du die Gitarre aufgenommen hast? Find den Sound ziemlich cool..
 
Die Gitarre sind Clean eingespielt. Der Sound stammt diesmal aus Guitar Rig. Ich hab da irgendein Preset genommen und das noch etwas angepasst. Im allgemeinen nehm ich eher Crunch-Sounds als Ausgangspunkt für den Gitarrensound, so auch hier.
 
Wer mag darf sich hier gerne schonmal eine Vorversion von dem Lied anhören und auch was zu dem Thema schreiben, bis ich Kelu dann mit den richtigen Spuren versorgt hab und es auf der Myspace Seite landet.

Grüße :)
 
So, ich hab jetzt einen neuen Mix vom Lied auf Myspace online gestellt. Am Gitarrensound hab ich nochmal geschraubt und auch die Drums von Trollfest sind jetzt integriert. Ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden, würde mich aber auch über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freuen :)

http://www.myspace.com/radarsheep

Grüße, Lucas
 
Hey ich finds auch echt nice. Aufgenommen hört sich das ganze doch echt genial an.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben