Practice Pads für Unterwegs

  • Ersteller Nitroklaus
  • Erstellt am
N
Nitroklaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.12
Registriert
16.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo
ich bin auf der Suche nach Practice pads für unterwegs.
Das Problem an der Sache ist nur, dass ich für ein Jahr nach Australien gehe und zumindest ein bisschen Schlagzeug dahin mitnehmen möchte.
Ich habe aber nur wenig Platz und wenig Gewicht zur Verfügung und wollte wissen, welcher Pads gut sind, bzw, ob das überhaupt machbar ist.
Ich bräuchte unbedingt zwei Bassdrum-Pads, weil ich mit 2 Twin-Effect-Pedals spiele und das in Down under auch weiter üben will bzw. auch muss. Snare und evtl. noch ein Pad, dass als Hat oder allgemein einsetzbar ist wäre auch nicht schlecht, aber ich habe leider keine Vorstellung, wie schwer und groß solche Pads sind :-/
Ich hatte schon die Überlegung mir das DW go Anywhere zu kaufen, das schein mir aber sehr groß und sperrig. Außerdem müsste ich ein zweites bassdrum Pad dazu kaufen.

Auf was sollte man bei Pads im allgemeinen dann überhaupt achten?
Also genau genommen brauche ich möglichst leichte und kleine Pads, zum mitnehmen. Minimum 4 Stück.
Kennt ihr da irgendwelche, die in Frage kämen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Das DW Kit kann man sicherlich benutzen, aber ich finde es ehrlich gesagt zu teuer. Außerdem finde ich, dass man zumindest als Practice Pad nicht ein komplettes Set braucht. Wie dem auch sei, ich würde dir, wenn's was kleines sein soll dieses Pad empfehlen:


Es ist nur 6 Zoll groß und die HQs haben meiner Meinung nach ein super Reboundverhalten. Bassdrumpads kann ich dir kaum empfehlen, aber die von Dixon (habe ich zumindest im Laden angespielt) schienen immer recht solide. Von der Größe und Mobilität nehmen die sich glaube ich alle nichts. (http://www.ppc-music.de/de/anzeigeC...peCPPwarengruppeCPPartikelnummerC0073680.html)

Viel Spaß in Down Under! ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben