Practice Set Selbst bauen

H4rl3y
H4rl3y
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.14
Registriert
26.05.05
Beiträge
120
Kekse
82
Ort
NRW
Hallo

Ich bin schon was Länger am überlegen wie man sich ein Practice Set so ungefähr wie das von DW(http://musik-service.de/dw-go-anywhere-practice-kit-prx395756758de.aspx) Preisgünstig selberbauen kann, und da wollt ich euch mal fragen ob ihr da evtl auch ein paar Ideen hättet wie man dies gut und vorallem GÜNSTIG umsetzten kann.

Ich hatte zuerst die Idee auf meinem alten NoName Set Meshheads zu tun, aber ich weiß nich ob das die günstigste Möglichkeit ist möglichst leise zu Hause zu üben.

Ziel des ganzen soll sein Hand sowie Fußtechnik zu verbessern, muss also nichts Exklusives sein.

Hoffe ihr habt ein Paar gute Ideen und könnt mir vllt. weiterhelfen

Mfg

H4rl3y
 
Eigenschaft
 
Für die Herstellung der Toms und Snare würde ich stinknormale Spanplatten oder MDF oder ähnliches empfehlen. Rund ausschneiden auf eine beliebige Größe - am besten die selben Größen, wie auch an deinem A-Set.
Als Fellersatz würde ich diese Mauspadartigen Practisepads empfehlen. Diese lassen sich wunderbar auf das Holz kleben.

Selbiges Prinzip würde ich für den Bassdrumersatz empfehlen. Natürlich brauchst du da nicht 22" oder 20" ausschneiden. Es reicht ja - wie auf dem Bild - die größe eines FalamSlams zum Beispiel.

Das Stativ sollte man sich sicherlich auch selber bauen können. Allerdings fällt mir dazu momentan noch nichts sinnvolles ein.
Ich werde mich heute Abend mal mit unserem Basser in Verbindung setzen. Der ist Industriemechaniker. Der dürfte einen konstruktiven Rat zur Hand haben.

Gruß
 
Ich weiß jetzt gerade nicht was du mit Mauspadartigen Practisepads meinst, aber ich vermute mal
das du diese meinst oder?
http://musik-service.de/Stagg-16-Neoprene-Practice-Pad-prx395496930de.aspx

Ansonsten geht dieser Vorschlag auch schon in die Richtung an die ich gedacht habe, nur das ich nicht die selben Tom Größen genommen hätte, trozdem schonmal vielen Dank für dein Vorschalg un fürs fragen deines Bassisten

H4r3ly
 
Wir kriegen unsere Papierrollen in der Firma auf Paletten angeliefert.
Damit die Rollen nicht verrutschen, liegen da so dünne Gummimatten zwischen.
Wenn man davon zwei Lagen auf ein Holzbrett klebt, hat man n Spitzen-Übungspad.

Gegen Porto schick ich welche los;)
 
Das hört sich ja nicht schlecht an, ich werd da bestimmt drauf zurück kommen wenn die Zeit gekommen ist.

H4rl3y
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben