Preamp vor dbx 266 xl und steinberg mr816x!

  • Ersteller really no one
  • Erstellt am
really no one
really no one
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
21.12.05
Beiträge
2.412
Kekse
9.499
Ort
Stuttgart
Hallo alle zusammen, ich will von meinem bisherigen Recording Setup auf ein 19" Rack umsteigen und habe mir deshalb das Steinberg MR816X und das dbx 266xl gekauft!
Direkt in das Steinberg gehen meine Keyboards, durch die dbx das Mic und die Gitarre.
Nun ist mir aufgefallen das ich vor das Mic und die Gitarre noch einen Preamp benötige damit ich quasi folgendes Setup habe.

Mic + Gitarre ---> 2kanaliger Preamp ---> dbx 266 xl --->Steinberg MR816 X ---> Cubase 5LE

Keyboards --->Steinberg MR816 X ---> Cubase 5LE

Würde der SM Pro Audio TC02 https://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_tc02.htm hier seine Aufgabe als 2 Kanal Preamp gut machen, oder müsste man mehr geld in die Hand nehmen? Es sollte eben ein 19" gerät sein.

Grüße Viktor.

---------- Post hinzugefügt um 14:50:00 ---------- Letzter Beitrag war um 13:13:13 ----------

Kann ich das Problem auch so lösen indem ich mit dem dbx auf die Inserts meines MR816 X gehe??
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Steinberg hat doch 8 Mic Preamps mit kombinierten XLR- und TRS-Eingänge und Gain-Regler sowie zuschaltbarere Phantomspeisung für jeden Kanal. Darüber hinaus hat es, wie Du feststellst, wohl zwei Inserts für die Kanäle 1 und 2. Von da aus gehst Du in Deinen billigen DBXer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was würdest du denn als alternative zum dbx empfehlen, bis 500 euro? oder würdest du eher mit cubase software intern arbeiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben