Preci=Preci?

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
suppenhühnchen
suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
09.08.07
Beiträge
224
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Mahlzeit!
Auch wenn ich Gefahr laufe, geteert und gefedert zu werden: Wie groß ist eigentlich der Unterschied (Sound/Bespielbarkeit/Qualität) zwischen den aktuellen Fender Precision Bässen? Ich möchte mir einen Preci zulegen und liebäugel mit dem Signature von Steve Harris:.

Leider konnte ich den noch nicht testen, auch im Vergleich mit anderen Precis. Wie schätzt Ihr den Bass ein? Der sollte doch trotz oder wegen Badass II bridge und SPB-1 split-coil wie ein typischer Preci klingen, oder?

LG
Huhn
 
Eigenschaft
 
Dass er einen dicken Hals + Jumbobünde hat, solltest du beachten wie auch den Punkt, dass er mit dem Ahorngriffbrett in Verbindung mit dem SPB ziemlich attackreich ist!
Außerdem sind auf dem Bass serienmäßig Flats drauf..

Kuck dir doch einmal das Video an, da hört man den Sound sehr sehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=sjPEQUq0yyY

Wichtig ist auch das Preci keinesfalls gleich Preci ist.. du musst schon wissen was für einen Preci du willst ?
Einen drückenden Rockbass? Das ist der Steve Harris mit Sicherheit! Einen Vintage-mumpfigen Preci ? Das ist der Steve Harris eher weniger ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben