Preisunterschiede

H
horw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.15
Registriert
18.05.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Assling
Als blutiger Anfänger und Les Paul Fan bin ich derzeit auf der Suche nach meiner ersten e-gitarre. Unter anderem bin ich auch auf den Namen Westone gestoßen und wollte mir mal deren Modelle anschauen.
http://www.westone-guitars.info/e-gitarren/lp-gitarren/wtxl10fb.html

Wenig später fand ich dann diese Seite.:gruebel:
http://www.yatego.com/viva-musica/p,46018beca9c80,447eb0236e8e08_8,westone-e-gitarre?sid=05Y1243197689Y0105f237b5cad7f53c

Fand die Gitarren eigentlich ganz nett und die Pickups sollen ja zumindest im mittleren Bereich liegen. Kann sich einer von euch diesen Preisunterschied von 129Euro erklären?

Falls jemand einen besseren Vorschlag im unteren Preissegment ( mehr als 300 wolte ich eigentlich nicht für meine Erstgitarre ausgeben ) hat, ist seine Meinung ebenfalls gern gehört.;)
 
Eigenschaft
 
Hi,

der Strassenpreis liegt meist deutlich unter der UVP des Herstellers. Ist bei anderen Marken auch nicht anders.
 
Unverbindliche Preisempfehlungen sind im Normalfall die Listenpreise des Herstellers.
Da aber die Händler in der Regel einen Rabatt auf diesen Listenpreis bekommen, können sie natürlich dem Endkunden ein günstigeres Angebot machen (was sie sowieso müssen weil der "Straßenpreis" von großen Musikläden wie Thomann, Musik-Produktiv, etc. gedrückt wird und auch die kleinen da mitziehen müssen um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben).

Edit:
Bei günstigen Les Pauls würd ich die hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/ibanez_art120wh.htm

Is zwar leicht über deinem Budget aber für die Kohle sehr gut.

Zu Westone kann ich nich viel sagen, hatte noch nie eine in meinen Händen :p
 
am besten erst mal überall suchen z.b.Ebay oder beim großen T.Manchmal gibts auch B-Ware oder Versandretouren mit kleinen Mängeln,da kann man dann viel Geld sparen.Wenn du eine Günstige Paula sucht schau hier mal rein,hab selbst eine und bin mehr als zufrieden für 189€
http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=12584

In meiner Signatur gibts auch ein kleines Review mit Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
Westone gibts seit den 80ern, grad die alten Instrumente sind z.t. sehr gesucht.
die erste gitarre auf der ich mich versuchen durfte war ne westone (damals in der schule und sie verrichtet dort immer noch tapfer ihren dienst), und ich kann sie nur empfehlen:great:

nichts desto trotz gibts grad im anfängersegment auch andere empfehlenswerte instrumente,
am besten beim örtlichen musikladen (oder halt einer in der nähe) mal nachfragen, was die so haben.
grad als unwissender anfänger ist service vor ort gar nicht so verkehrt :great:
 
@ Abraxes

die Gitarre ist zwar gut aber ich würde einem Anfänger doch eher raten eine Gitarre mit Inlays zu kaufen.Ist für den Anfang einfacher denke ich^^
 
Danke für die rasche Beantwortung. Hat mir geholfen:great:
 
Naja, man sieht ja normal nicht von vorne aufs Griffbrett beim spielen, und Sidemarkers hat sie ja..
Also Punkte die an der Seite vom Hals die Position anzeigen.
 
Vor einem Jahr kaufte ich mir eine Westone Rockabilly (Semiakustik). Wie hier schon richtig geschrieben wurde, ist es eine alte Marke, die jetzt - dank Chinaproduktion - neu aufleben darf. Bei den Tonabnehmern setzt man auf die sehr guten Wilkinson, d.h. an der Hardware läßt sich nicht meckern.

So und jetzt kommt das dicke "ABER" ;) - nein, keine Angst, nicht wirklich. :D Das übliche Problem, was es bei Chinagitarren häufig gibt, ist die Serienstreuung. Die Verarbeitung kann bei einer Gitarre der Serie super (wie bei meiner ES) und bei der nächsten wieder absolut unbrauchbar sein. Deshalb würde ich persönlich eine Westone nur dann kaufen, wenn ich sie vorher beim Musikhändler ansehen und anspielen kann. Das ist bei Epiphone und Vintage (was man hier so als Erfahrungswerte im Forum lesen kann) nicht anders zu handhaben.

Gruß

Andreas
 
Also wer bei ner Gitarre während dem spielen auf die Griffbrettinlays guckt um zu sehen in welcher Lage er grad spielt macht irgendwas verkehrt :D
Als Orientierung genügen doch die Sidemarkers vollkommen, macht eh mehr Sinn von Anfang an soweit es möglich ist "blind" zu spielen.
 
oh sorry,habe die sidemarkers übersehen:D;) na denn ,nix wie los xD
 
Moien^^
Unser Gitarrist hat seit kurzem auch sone Westone-Paula
und ich muss zugeben, dass ich echt positiv überrascht bin^^
super verarbeitet, klingt für den preis spitze, spielt sich gut --- Was will man mehr?

LG
Firepankaka-Truz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben