Premier Artist Brass

  • Ersteller Andy1988
  • Erstellt am
Andy1988
Andy1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
28.09.05
Beiträge
850
Kekse
1.245
Ort
Duisburg
Vorgeschichte:

Seit dem Kauf meines Basix-Sets war ich unzufrieden mit dem Sound der mitgelieferten Snare. Ich habe alles ausprobiert: Neue Felle, neuen Teppich, verschiedene Stimmungen. Aber ich habe "meinen" Snaresound einfach nicht gefunden.

Also habe ich mich in diversen Onlineshops und Musikhäusern auf die Suche nach einer neuen Schnarre begeben. Mit freundlicher Mithilfe des Boards ist es dann letztlich die Premier Artist Brass Snare in 14"x6,5" geworden.


Ansicht von oben.

Beim Kauf anfang des Monats hat das gute Stück 166€ gekostet (jetzt 169€).

Also bestellt, bekommen, ausgepackt und gestaunt: Was sieht das Ding gut aus!

Die Optik fällt sofort ins Auge. Auch wenn die massigen Gold und Silbertöne nicht Jedermanns Sache sind. Mir gefallen sie.

Auf den zweiten Blick bzw. bei näherem Hinsehen fällt die saubere Verarbeitung der Snare auf. Nichts klappert, wackelt oder hat sonst irgendwelche Macken. Die Gratungen sind sehr sauber gearbeitet und die Abhebung arbeitet tadellos.

Beim rausheben aus dem Karton ist mir dann auch der einzige Nachteil aufgefallen: Das Ding wiegt einiges! (Wobei das aber nicht weiter schlimm ist, da das Teil meistens eh auf dem Snareständer liegt.)

Also ran an den Speck und die Snare erstmal neu "bereifen": Ein Evans EC Reverse Dot und ein Hazy 300 vom selben Hersteller sinds geworden.

Auch der "alte" Teppich musste weichen und ein Equalizer Teppich aus dem Hause Puresound hat seinen Platz eingenommen.


Ansicht von unten. Im Bild der Puresound-Teppich!

Felle zentriert, gestimmt und nach dem ersten Schlag waren alle meine Wünsche an die neue Snare erfüllt.

Kühlerer Klang als beim Holzkessel aber dennoch nicht so kalt wie ein Stahlkessel. Ordentlich Bauch und ein leicht singender Ton. Genau das was ich gesucht habe! Im Bandkontext setzt sie sich gut durch, ohne aufdringlich zu werden.

Wie sich das Ganze anhört könnt ihr hier erfahren.
Aufgenommen wurde mit einem MXL 2006 on top in ein Alesis IO 14 und Samplitude Music Studio 15. Der Take ist komplett unbearbeitet.

Zum Klang in Werkseinstellung kann ich nichts sagen, da ich die Felle (Everplay by Remo) und den Teppich sofort gewechselt habe.

Fazit: Diese Snare hat wie bereits erwähnt, alle meine Erwartungen erfüllt und teilweise sogar übertroffen. Außerdem ist sie für den Preis ein echter Schnapper. Wer also eine nicht allzu teure, aber super verarbeitete und sehr schön klingende Snare sucht, sollte sein Glück mit der Premier versuchen.
 
Eigenschaft
 
So stell ich mir ein Review vor, super!
Schön, dass du zufrieden bist. :)
 
Klasse Review. Ein Muster für weitere...
 
Sehr schön! Glückwunsch! So stellt man sich ein echtes "Schnäppchen" vor! Ich wünsche Dir viel Spaß damit! :)
 
Schönes Teil, für den Preis echt super.
Ich bin zwar mehr ein Fan von knackigeren Snares, ist halt meine Präferenz.
Aber diese Snare klingt nicht schlecht, ist ja auch eine 6,5" tiefe und die muss "Bauch" haben.
Die kann man echt weiterempfehlen. :great:
 
kann ich nur bestätigen:great:

ein absolutes Schnäppchen...
 
kann man mit der snare auch einen aggressiven und knalligen Ton erreichen? :confused: .Wahrscheinlich meint ihr jetzt ich sollte ne Stahl-Snare nehmen aber ich spiele auch was anderes ausser Metal und da bräuchte ich den Sound von "derzeitigem Andy" :)rolleyes:). Also kann man? :confused:

mfg
 
Also ich hab's bisher nicht probiert wie "knallig" das Teil werden kann. Ganz einfach weil ich's nicht benötige. Habe meine Stimmung gefunden und gut ist. Für's knallige hab ich die 14"x05"er Snare von meinem Set bis zum Anschlag hochgedreht und benutze sie als Sidesnare.

Vielleicht können andere Besitzer der Premier was dazu sagen.

Andy
 
Ich spiele die Snare im mittleren Bereich.. und da sind ganz klar die Stärken der Premier Artist Brass...klar kannst du die Snare hochstimmen bis nichts mehr geht.. aber die 6,5" Tiefe verhindert natürlich den hochtonalen Overkill. Denn ein tiefer Kessel hat natürlich einen extremeren Bauch als eben ein nicht so tiefer Kessel..

für extreme High-Pitch-Sonds empfehle ich dir eine Snare mit einer 3,5" Tiefe und wenn du es noch extremer willst wie z.B. Therapy? auf der Troublegum kannst du dir eine 12" x 3,5" Snare in Stahl holen.. das drückt jedoch dem Mischer die Ohren weg (im hohen Bereich) und er wird dich entweder Köpfen oder dich bitten die gesamte Snare mit Gaffatape zu verkleistern;) aber die knallt dir dann wirklich die Birne weg.

und wegen der Kesselwahl Stahl ist weit weniger warm im Grundsound wie Bronze.. und Holz ist natrürlich am wärmsten.. wenn du was mittendrin suchst bist du im Bronzebereich sehr gut aufgehoben. Also warmer Grundsound und High-Pitch = 12" oder 13" oder 14" x 3,5" Zoll..;)
 
das Problem ist, das ich meinen Sound auch Varieren möchte... und deswegen wollte ich wissen ob es mit dieser Snare eben möglich ist im hohen Bereich einen Aggressiven und lauten Ton zu bekommen.
 
Hey Punkmettler
also zu der Premier brass snare :
hoch -laut -knallig : ja
agressive : eher nein , wobei sich hier natürlich die Frage stellt ,wo beginnt für deine Begriffe
der Sound "agressiv".
Wie die Vorredner schon sagten: die Stärken dieser snare liegen eher im tieferen Bereich,aber sie deckt schon eine recht ordentliche Bandbreite ab.
Am Ende hilft nur :antesten und selbst entscheiden
Gruß
hg
 
okay das hat mir sehr geholfen :) danke es wird wohl diese Snare werden
;)

mfg
 
Jetzt haben schon ganz schön viel MB-User ne Premier Artist Brass Schnarre ;)
 
naja noch habe ich sie nicht...aber wenn ich bestellt habe sage ich nochmal bescheid und ergänze das Review um die hohe Stimmung ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben