Presonus StudioLive 16.4.2 Alternativen?

  • Ersteller sebi_zor
  • Erstellt am
S
sebi_zor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
21.10.08
Beiträge
52
Kekse
53

Alternativen zu Presonus StudioLive 16.4.2?​

Hallo Zusammen
Hat jemand Erfahrung mit dem Presonus StudioLive 16.4.2?
Wir müssen für eine kleine Eventhalle ein neues Mischpult kaufen... Diese scheint sehr verlockend zu sein, jedoch habe ich auch gehört, dass es eher fürs Recording gemacht wurde...

Kann mir jemand weiterhelfen, oder sonstige Digitale mischpulte in dieser Preisklasse empfehlen?
16 Spuren sollten reichen.

http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=52
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bitte unbedingt auch hier mal drauf schauen!
 
Leider gibt es bisher kaum Erfahrungen mit dem Mixer,auch ich habe keine.
Was ich nur zu bedenken geben will,das Presonus hat keine Motorfader.
D.h bei Preset Aufruf müssen die Regler von Hand angepasst werden.
 
Hallöchen,

darf ich mich mal selbst zitieren:
https://www.musiker-board.de/vb/new...ve-digitalmischpult-recordinginterface-2.html

Auf der zweiten Seite ist ein ausführlicher Bericht. Meine weiteren Erfahrungen decken sich völlig mit den dort beschriebenen...
Mittlerweile sind auch gut nutzbare Expander implementiert.
Für Livezwecke uneingeschränkt zu empfehlen, die fehlenden Motorfader spielen da meiner Meinung nach keine große Rolle.

Ciao, Deschek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich bin seid kurzem besitzer eines 16.4.2.

ich muss sagen, echt super pult, gut klingende preamps, eqs/gates/comps etc greifen wie se sollen

einziges manko sind die eingebauten Effektgeräte die gehören nicht gerade zu den besten aber dennoch nutzbar

joa die oft angesprochen "fehlenden motorfader" stören mich net, da man sie schlichtweg nicht braucht an diesem pult.
 
einziges manko sind die eingebauten Effektgeräte die gehören nicht gerade zu den besten aber dennoch nutzbar

Die Effekte im 01V sind auch nicht toll aber zumindest brauchbar.
Das 24.4.2 ist dann jetzt für mich auch der Grund, eigentlich alle anderen Pulte abzugeben und das 24.4.2 mit zwei externen Effekten und Kompressoren (CN-220 und RNC) im "Handtäschchen" in Zukunft als einziges Pult mitzunehmen - 10 Auxe und ein Insert pro Kanal machen es möglich.

joa die oft angesprochen "fehlenden motorfader" stören mich net, da man sie schlichtweg nicht braucht an diesem pult.

Die braucht bei dem Bedienkonzept in der Tat kein Mensch. Beim Recall mal eben wieder auf passende Positionen schieben und gut ist das. Bei vielen meiner Anwendungen wird das eh mittels 40x20mm Leiste erledigt sein, weil nur ganz wenig Kram stark abseits der 0dB-Linie steht :)
 
joa so ähnlich läufst bei mir auch

ich habe nun erstmal ein günstiges gebrauchtes 16er gekauft, werde aber wohl in ein oder zwei jahren auf das 24er umsteigen um bei Aufnahmen, der band für die ich das pult angeschafft habe, flexibler zu sein (snare bottom, 2. mic am gitarrencabinet, etc etc)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben