Pro Tools Unterschied zwischen M-Powered und Avid version

  • Ersteller thebasedrummer
  • Erstellt am
T
thebasedrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
05.10.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo.

Ich hab vor kurzem beschlossen, dass ich mir die Software Pro Tools kaufen möchte. :)

Jetzt bin ich aber etwas ratlos.

es gibt auf der Thomann-seite nämlich mehrere Arten:

1. Pro Tools 9
2. Pro Tools 9 Crossgrade LE
3. Pro Tools 9 Crossgrade M-Powered
4. Pro Tools 9 HD Upgrade

Nachdem ich mit dem HD Upgrade nichts anfangen kann, schließe ich das mal aus.

Was aber sind diese Crossgrade versionen? Sind das auch Upgrades?
Oder sind das billigere Version als die volle um 470€ ? Wenn ja, wodurch unterscheiden sich die Versionen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus! :)

lg thebasedrummer
 
Eigenschaft
 
Für die Crossgrades brauchst du eine Vorgängerversion von ProTools. Wenn du das LE Crossgrade kaufst, kannst du es nur verwenden, wenn du vorher mal ein ProTools LE 8 registriert hast. Das M-Powered-Crossgrade setzt dementsprechend ein registriertes ProTools M-Powered 8 voraus.
Vom Funktionsumfang her hast du in allen Fällen ein ProTools 9 mit identischer Ausstattung.
 
ich hoffe du weißt, dass du pro tools nur mit der entsprechenden hardware zum laufen bekommst.
das bedeutet entweder ein m-audio interface oder eins von avid.
die m-powered reihe wurde mit dem 8er beendet, heisst jetzt allgemein nur noch LE.
Bevor du das Geld aus dem Fenster schmeisst und Software kaufst, die vom Umtausch ausgeschlossen ist, hol dir gleich die mBox oder ein besseres m-audio interface. da müsste pro tools schon mit dabei sein.
 
Nein, das stimmt nicht mehr. Pro Tools 9 läuft mit jeder Hardware. Und eine LE-Version gibt es nicht mehr.
 
oi stimmt... tut mir sorry, wenn ich hier veraltetes wissen preisgegeben hab:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben