Problem beim Re-amping mit durch POD HD PRO

  • Ersteller CherishYourLife
  • Erstellt am
CherishYourLife
CherishYourLife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.17
Registriert
01.01.12
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Remshalden
Hallo Liebe Forengemeinde,

Mein Problem:

Ich habe eine DI aufgenommen und würde sie jetzt gerne durch meinen Line6 Spider jagen, um sie von dort mit einem Mikro (SM57) abzunehmen, Ich bekomme jedoch nur eine Rückkopplung rein.

Meine "Signal Chain":

Ich gehe vom Macbook per USB in den POD, von dort mit einer ganz normalen mono Klinke aus dem Kopfhörer Ausgang in den Verstärker (in den Guitar In)
Vor dem Verstärker steht das Mikro dass wieder in den POD führt (um dort die DI mit dem neuen AMp sound aufzunehmen)

Die Herleitung zu meinem Problem:

Das DI signal geht gut in den Verstärker rein, sobald ich aber das Mikro anschließe und aufnehmen möchte, wird auf dem Kopfhörer ausgang (also letzten endes auf dem Amp) auch das wiedergegeben was das Mikro aufnimmt, das Ergebnis die Rückkopplung


Meine Frage:


Wie schaffe ich es, dass das Mikrofon Signal auf dem Kopfhörer Ausgang nicht noch einmal Ausgegeben wird, sondern nur in der DAW aufgenommen wird?

Ich nutze logic Pro 9, hier gibt es in den Audio Settings die Option "Software Monitoring" und "unabhängiger Monitor Pegel" beide habe ich versucht, dort egal wie weit ich die Fader nach unten bewege, das Signal auf meinen Kopfhörern bleibt gleich, ergo sollte das problem nicht nur in den Settings der DAW, sondern auch in den Settings des PODs liegen.
Ein weiteres Interface an das ich das Mirko extern anschließen kann habe ich nicht, denn ich nutze den POD als Interface

Ich bedanke mich fürs Lesen und für die Hoffentlich schnelle Hilfe :great:

Viele Grüße CYL
 
Eigenschaft
 
Du bist doch schon ganz nah an der Lösung. :)

Monitoring auch im Pod deaktivieren. Ob das Überhaupt geht, weiß ich allerdings nicht.

Das Ausgangssignal eines Kopfhörerausgangs ist nebenbei bemerkt suboptimal um damit einen Verstärker anzusteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Ausgangssignal eines Kopfhörerausgangs ist nebenbei bemerkt suboptimal um damit einen Verstärker anzusteuern.


Dankeschön so weit :) Was wäre denn die geschicktere Alternative als der headphones Ausgang? Ich hätte hinten noch einen dry out anzubieten (hier wird aber nur die Gitarre direkt durchgespeist richtig?), desweiteren die normalen balanced outputs (xlr) und die unbalanced Outputs (mono klinke)

Ob das monitoring am pod ausgeschaltet werden kann, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht sicher, aber ich schau jetzt jedenfalls mal, ich danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben