Problem mit directupload

  • Ersteller AndreasKA
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndreasKA
AndreasKA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.19
Registriert
06.06.07
Beiträge
491
Kekse
3.756
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit Probleme beim einbinden von Bild-links mit directupload. Sobald der link eingefügt ist und ich auf Vorschau gehe, wird der linkname geändert und das Bild daraufhin nicht angezeigt.
Auch Bilder meiner älteren Einträge sind nicht mehr sichtbar.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Danke und Gruß
Andreas

edit: sehe gerade, dass "directupload" ind der Themalüberschrift durch "***" ersetzt wurde - hat der boardbetreiber etwa ein Problem mit dem Anbieter?
 
Eigenschaft
 
*aus plauderecke verschoben*
 
Ja, der Hoster wurde für Einbindungen gesperrt, da über dort hochgeladene Bilder versucht wurde, hier im Forum Malware zu verbreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zaenk hat's ja schon gesagt, und ich mag darüber jetzt hier auch keinen Roman schreiben. Wer sich für Hintergründe interessiert, findet hier reichlich Lesestoff: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=directupload malware

Hintergrund ist: Wenn Webseiten Malware verbreiten - vorsätzlich oder versehentlich - reagiert Google knallhart... und daher müssen wir im eigenen Interesse ebenfalls knallhart reagieren, wenn Inhalte solcher Webseiten von Usern bei uns eingebunden werden. Die User, die das tun, können in aller Regel gar nichts dafür...

Da es meist um das Einbinden von Bilddateien geht, empfehle ich, Bilder direkt auf das Musiker-Board hochzuladen, zB in unserer Bildergalerie.
 
Die von Johannes verlinkte Google Seite zeigt Ergebnisse von 2010???
Allerdings find ich die Variante, die Bilder direkt im Musiker board hochzuladen, auch eleganter!


Nachtrag: ok, weiter unten sind die Ergebnisse von 2014.
Asche auf mein Haupt...
 
Die von Johannes verlinkte Google Seite zeigt Ergebnisse von 2010???
Du magst ja recht haben, dass das Schnee von vorgestern ist. Aber wir haben diese Probleme immer wieder... meist mit eingebundenen Smilies. Das scheint ein Geschäftsmodell zu sein: Liefere ein paar Jahre lang Smilies oder Bildchen aus, und dann eben Malware.

Ein Provider, der Bilder hostet, sollte so was unbedingt vermeiden. Die Bildchen sind weltweit in tausenden von Foren und Blogs eingebunden... und die reagieren alle gezwungenermaßen knallhart, wenn Google ihren Usern eine Warnung weiß auf rot präsentiert. Soll ich jetzt jede Woche nachprüfen, ob diese Seiten das Problem gelöst haben? Wir haben 7 mio Beiträge und massenhaft eingebundene Fremdbildchen. Lieber zerstöre ich ein paar Bilder-Links, als dass wir riskieren, bei Google abgewertet zu werden, weil wir helfen. Malware zu verbreiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben