Problem mit Fender Custom Shop Angle Cable (5,5 m)

  • Ersteller Julian1609
  • Erstellt am
Julian1609
Julian1609
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
11.12.11
Beiträge
649
Kekse
3.400
Ort
Bad Homburg v.D. Höhe/ Frankfurt A.M.
Hallo liebe Gitarrengemeinde,

Eben wollte ich nochn paar Lieder trellern und weiter Stairway to Heaven üben, soweit sogut, jedoch stimmte etwas mit meinem Kabel nicht. Ich dachte zuerst es sei ein Kabelbruch, also teste ich das, aber das war es nicht, dann öffnete ich die Verlötung der angewinkelten Klinke und traf auf das Problem, der Kontakt ist auseinandergebrochen.
IMG_1002.jpgIMG_1005.jpg
Hoffe man sieht was. Waren die beste die ich mit meinem Iphone machen konnte, da die Stelle ja sehr klein ist. Soo, nun die große Frage an euch, soll ich die Stelle wieder zulöten (lassen) oder muss ich diese "Metallstäbchen" die zur Seite hinausragen, wieder gradebiegen mit einer Pinzette oder sonstigem ?

Hoffe ihr könnt mir helfen (bin mir sicher ;))

MfG Julian
 
Eigenschaft
 
Die "Metallstäbchen" sind die Einzeladern der Litze und gehören sauber verdrillt und angelötet, da es sonst zu Kurzschlüsen kommen kann. Am besten wäre es, du biegst die Zugentlastung auf, lötest das Kabel ab, kürzt es ein wenig und verlötest es dann nach dem Abisolieren neu, bevor du die Zugentlastung wieder zubiegst. Einfach verdrillen und Nachlöten geht natürlich auch, aber die Zuführung sieht mir etwas stramm aus, so dass es bei kleinstem Zug auf dem Kabel (wenn z. B. der Stecker etwas gebogen wird durch mechanischen Zug) wieder zum gleichen Problem kommt, daher empfehle ich das Erstere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben