Problem mit Futurelight CP 240

  • Ersteller Laserman
  • Erstellt am
L
Laserman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.13
Registriert
09.11.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Rimsting am Chiemsee
Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen eine FL CP-240 und auch schon eine Party mit 6 JB Varyscan 3 Special und 4 Par64 Led Spots gemacht. Alles perfekt gepasst, bis auf eine Kleinigkeit:

Wenn ich ein Programm erstelle, das ich danach schön langsam laufen lasse (Links-Rechts und zurück o.Ä.) dann fahren alle Scanner langsam, bis auf den ersten Scanner, der fährt mit maximaler Geschwindigkeit die neue Position an. Gleiches Problem gerade hier daheim, wobei nur die 4 ParSpots angeschlossen waren (auf DMX-Kanal 141-200). Der erste in der Reihe macht die Überblendeffekte bei einem Programm nicht mit, sondern schaltet sofort auf die neue Farbe.

Jetzt habe ich laut Bedienungsaleitung die Fade Time auf "ALL CH FD TIME" umgestellt, da funktionierts. Das wirft nur ein neues Problem auf: Die Scanner wechseln die Gobos auch so lahm wie sie sich bewegen. Wie gesagt, es ist immer nur der erste, also DMX Adresse 1 bei den Scannern oder 121 bei den Par Spots. andere Adressen bringen den gleichen Effekt, immer der erste geht in den Streik.
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt, trotzdem Danke...
 
Hallo Laserman,

helfen konnte dir wohl scheinbar keiner :redface:

Aber vielleicht möchtest du für die Nachwelt festhalten woran es lag?
 
Ich kann selbst nich genau sagen, woran es lag...
Nach 2 maligem komplettreset und neuer kanalzuweisung ging dann auf einmal alles, aber warum weis ich leider auch nich
 
Verstehe. Naja das kommt vor. ;) Danke für deine Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben