Problem mit Juno 106

  • Ersteller MegaMat
  • Erstellt am
MegaMat
MegaMat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
21.05.06
Beiträge
53
Kekse
155
Hallo allerseits, ich habe ein altes, aber gut erhaltenes Roland Juno-106 Keyboard bekommen. Prinzipiell funktioniert es prima, nur leider zeigt sich ein Problem: nach kurzem Spielen springt das Keyboard ohne Berührung der Schieberegler in den Edit-Modus, worauf sich natürlich, je nach Stellung der Regler, schlagartig der Sound verändert. Schiebe ich alle Regler auf Minimum, tritt der Effekt eher selten auf, stehen die Regler dagegen mittig oder weiter oben, passiert es nach wenigen Sekunden.

Frage: was kann das sein? Ist das Gerät empfindlich gegen Störstrahlung? Ich habe schon alle Regler mit DeOxit gereinigt, das hat aber nicht viel gebracht.

Wäre prima, wenn sich hier im Forum noch jemand mit dem alten Gerät auskennt, der örtliche Keyboardservice hat jedenfalls abgewinkt, "die Generalüberholung des Teils sei zu zeitaufwendig".

Viele Grüße, Mathias

Edit: ich habe erfahren, dass es an den gealterten Schiebereglern liegen soll. Die sind aber im Original nicht von Roland zu bekommen. Weiss jemand, wo ich passende Schiebepotis bekommen kann?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben