Problem mit Left Hold beim Tyros4

  • Ersteller KeysCaptain
  • Erstellt am
K
KeysCaptain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
25.12.14
Beiträge
220
Kekse
265
Hallo zusammen,

mein Tyros 4 zickt ein wenig. Genauer gesagt geht es um die Funktion "Left Hold". Diese funktioniert grundsätzlich, nur wird sie anscheinend deaktiviert, sobald ich mit der rechten Hand einen Ton spiele. Die Kontrolllampe neben "Left Hold" leuchtet hierbei aber noch.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

Liebe Grüße
KeysCaptain
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen,

glücklicherweise konnte ich das Problem in Zusammenarbeit mit dem (wirklich hervorragenden!) Yamaha-Support lösen.
Bei meinem Tyros war von einem Auftritt noch die Option "Full Keyboard" bei der Akkorderkennung eingeschaltet. Da ich das Keyboard aufgrund meines Urlaubs seitdem länger nicht benutzt hatte, vergaß ich schlicht, dass ich diese Einstellung vorgenommen hatte. Als ich nun im Menü wieder die Standardeinstellung "AI Fingered" wählte, funktionierte Left Hold wieder tadellos.


Gruß,
KeysCaptain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben