Problem mit Metronom, Cubase

  • Ersteller Konstantin90
  • Erstellt am
K
Konstantin90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.13
Registriert
21.05.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute. ich hab da ein kleines Problem.

Erstmal die Fakten: Ich nehme auf nem dell notebook mit windows 7 auf. Programm is Cubase LE und ich benutze das Tascam 122mk2.

Ich hab alles zum laufen gebracht. Das einzige Problem is, dass das Metronom mit keiner Einstellung zu hören ist, außer ein click am anfang. Ich kann´s nur dann fast ganz hören, wenn ich ganz oft die taste zum Ein- und Ausschalten des Metronoms drücke.
Ich hab sowohl bei den Kopfhörern als auch bei den Lautsprechern das Problem.

Wisst ihr vllt voher das kommen kann und wie ich das beheben kann?

Wär super cool, wenn da einer ne Lösung drauf wüsste!!! :) Vielen Dank schonmal im voraus
 
Eigenschaft
 
Hey Danke. Aber irgendwie funkt´s nich. ich hab beim Metronom alles auf´s interface eingestellt und bei den Geräten is auch alles auf Interface. was mach ich falsch? :)
 
Vielleicht ist die Frage lächerlich, aber hast du das Metronom an? Oder nur den Einzählklick? Hörst du Sachen, die du probeweise aufgenommen hast?
 
Manchmal funktioniert die Taste "C" fürs Metronom nicht, manchmal "hakt" der Befehl, wenn ich ihn über das pull-down eingebe. Probiere mal beide Methoden, bei mir hilft es.
 
Ja das Metronom is an und das an und es funktioniert nicht nur mit der c-taste nicht, sondern auch nicht, wenn ich´s im Programm anklicke.
Hab jetz von vielen gehört, dass es wohl daran liegt, dass man einfach mit windows 7 so viele Probleme hat. Hab jetz meinen alten Rechner wieder aufgestellt mit win XP. Da funktioniert alles super.

Danke für eure Hilfe!
 
Ich nutze das interne Audio-Click mit der "Beeps" Auswahl bei dem die tonhöhe wie der pegel hoch eingestellt ist. Ich finde das Metronom auch sehr gut und praktisch, finde aber keine logik warum es aussetzer gibt.
Weiterhin ist "bei aufnahme" und "bei wiedergabe" angeklickt. Midi click ist aus.
Es Problem war auch schon bei Version 4 im Studio manchmal aufgetretten.
Ich denke das so ein wichtiger Punkt wie das Metronom immer richtig funktionieren muss, da man ja alles daran ausrichtet. Hat da Steinberg geschlampt und will es nicht zugeben ?!?!
Vielleicht eine inkompatibilität mit bestimmten Motherboards oder Soundkarten ?
Ich habe die Layla 3G, die sonst super funktioniert.
 
Schau mal unter Software

die Laustärke -Pegel zurückdrehen ...leiser machen ..dann müssts gehen ..bei Xp ...Win7 ist was anderes :confused:
 
im VST-Routing (F4) ist auch bei dem Ausgangs-Kanal das Klick angehakt?

MIDI-Click geht nur, wenn man ein 'richtiges' VSTi oder MIDI-Hardware Soundmodul hat - über den 'Microsoft Wavetable GS-Synth' funktioniert das nicht richtig und wenn, dann mit 'variabler' Latenz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben