Problem mit Pod 2.0

B
boncha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Registriert
24.05.09
Beiträge
165
Kekse
166
Hallo zusammen.
Ich hab festgestellt, dass bei meinem Pod 2.0 ein komisches Problem auftritt.

Wenn ich z.B. Modern HighGain als Amp Model eingestellt hab, dann kommt es ab und zu vor,
dass plötzlich ein anderes Model zu hören ist wie z.B. Fuzz Box
Also ich spiele, ohne irgendwas umzustellen und plötzlich verändert sich der Sound.
Sowohl mal Moder HighGain, als auch Fuzz Box oder was anderes wird dann ausgegeben

Hat jemand ne Idee woran des liegen könnte?
thx
 
Eigenschaft
 
softwarefehler?

hast du noch garantie drauf?
 
das klingt aber eher nach softwarefehler
 
das klingt aber eher nach softwarefehler

Aber nicht, wenn es sich um ein Pod 2.0 handelt. Die Software dafür wurde vor über 10 Jahren geschrieben und seit einigen Jahren nicht mehr verändert.
 
aber es kann jawohl immer mal was mit der software sein...
 
Kann man die Software irgendwie neu aufspielen?
Garantie hab ich glaub keine mehr. Gekauft wurde er im Januar 2007.

Aber kann ich mich da trotzdem an den Verkäufer oder Line 6 wenden, dass des repariert wird?
Ein neues Gerät kann ich wohl weniger erhoffen :D
 
hmm also wende dich doch mal an einen line 6 stützpunkthändler in deiner nähe, vllt kennen die das problem auch schon und können dir helfen oder schreib eine mail mit dem problem an den kundenservice von line 6.
 
Gekauft wurde er im Januar 2007.
D.h. es sollte die neue Generation des Pod 2.0 sein, die mit der 3-stelligen Anzeige?

Häng das Ding per Midi an deinen PC, starte den Line6 Monkey und wenn du nicht die neueste Firmware hast, kannst du "update" auswählen. Wenn danach die Firmware verändert ist, passt es. Wenn nicht, hast du eventuell doch ein altes Gerät und das Update geht nur durch Tausch des Eprom-Chips, aber von dem gibt es seit Ewigkeiten kein Update mehr.
 
Jop, ist die mit dem 3 stelligen Display.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich des über Midi angeschlossen bekomm.
Kann man des auch mit nem Midi auf USB Kabel anschließen? (falls es sowas überhaupt gibt :confused:)

Mit Midi kenn ich mich so gut wie gar nciht aus und hab mich auch noch nicht weiter informiert

edit: achso, zu der Vermutung, dass es am Drehknopf liegt.
Auch wenn man an ihm rumdreht und er 100%ig richtig positioniert ist kommt es zu den Symtomen.
Muss allerdings nciht heißen, dass es nicht die Ursache ist. Ein Softwarefehler erscheint mir aber genauso plausibel
 
Kann man des auch mit nem Midi auf USB Kabel anschließen? (falls es sowas überhaupt gibt :confused:)
Gibt es und es funktioniert mit Sicherheit mit diesem: https://www.thomann.de/at/maudio_midisport_uno.htm

Es gibt auch andere, aber auch manche mit denen es nicht geht. Über die Verbindung und dem kostenlosen Line6-Edit hättest du auch bequemen Zugriff auf die gesamten Parameter und könntest auch Patches aus dem Netz laden, sowie Sicherungen deiner eigenen machen. Würde sich also auszahlen.

Mit Midi kenn ich mich so gut wie gar nciht aus und hab mich auch noch nicht weiter informiert
In dem Fall brauchst du auch eigentlich nichts darüber zu wissen, du musst es nur richtig zusammenstecken.

mir aber genauso plausibel
Mir nicht, denn dann hätten alle dieses Problem und dieser Teil der Software ist wohl wirklich schon seit 10 Jahren im Einsatz.

Wo hast du es eigentlich gekauft? Manche Händler bieten ja bis zu 3 Jahren Garantie. ^^
 
Ich habs jemandem abkauft, der auf ein anderes Pod Modell umgestiegen ist.
Derjenige hats vom RockShop in Karlsruhe.

... Ah verstehe was du meinst. Jetzt fällsts mir grad ein, dass die tatsächlich 3 Jahre Garantie geben.
Damit lieg ich also noch in der Garantiezeit. Dachte ich hätte nur 2 Jahre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben