Problem mit Presonus Installation - Hilfe!

  • Ersteller MarkusPetrucci
  • Erstellt am
MarkusPetrucci
MarkusPetrucci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.22
Registriert
14.10.08
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Witzhelden/Leichlingen
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein Presonus Firestudio Tube gekauft. Habe nicht wirklich viel Erfahrung mit Interfaces, habe vorher ein Alesis iO26 gehabt da hat alles funktioniert... jetzt wollte ich die Software installieren, da bekomme ich zu Anfang direkt die Fehlermeldung:

"Die Software hat den Windows-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft."

Auf der CD steht aber ganz klar Windows XP.. ich habe dann trotzdem die Installation fortgesetzt und abgeschlossen. Als ich in Cubase dann das Presonus ausgewählt habe bekam ich kein Ausgangssignal. Da habe ich zum test mal meine Soundkarte ausgewählt und alles hat funktioniert. Jetzt will ich wieder das Presonus wählen, aber das klappt nicht mehr. bekomme dann immer die Meldung "error 2".

Jetzt will ich gern wissen wie ich das Teil richtig installiere und vorallem wie ich es wieder auswählen kann^^.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Markus
 
Eigenschaft
 
Hey, danke dir die Installation hat dann ohne Probleme geklappt.
Konnte jetzt auch wieder das Presonus bei Cubase unter Getäte konfigurieren auswählen und die ein-und ausgangskanäle zuweisen. Allerdings schlägt der Mater immernoch nicht aus!? Hab ich was vergessen?
Dann noch ein weiteres Problem:
Als ich den PC neu gestartet habe wurde plötzlich der Bildschirm Blau mit der Meldung "Windows wurde herunter gefahren damit keine Dateien beschädigt werden" oder so.."Problem ausgelöst durch Firestudio"...

habe dann die Firewireverbinung getrennt und der PC konnte wieder hochfahren. Wie kommt das?
 
Hey, kann mir da keiner weiterhelfen?
komme einfach nicht weiter..

Hoffe einer kennt das Problem bzw. die Lösung!
 
Hi, dein Problem ist sehr speziell. Was die Fehlermeldung "error 2" bedeutet, wird dir nur Presonus verraten können. Gerade der Bluescreen ist sehr verdächtig, da scheint es offenbar tiefer liegende Probleme zu geben.

Überprüfe nochmal, ob in Cubase alles richtig konfiguiert ist (richtiger ASIO-Treiber ausgewählt, Ein- und Ausgangsbusse richtig gesetzt). Ich glaube, das Gerät hat auch einen Software-Mixer. Siehst du dort Ausschläge, evtl. ist auch dort das Routing falsch. Teste einen anderen Firewire-Port oder benutze eine andere Firewire-Karte, das könnte helfen.

Und falls das alles nichts bringt, dann wende dich mal an den Presonus-Support direkt.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben