problem mit reason 4.0

  • Ersteller dancehall.c
  • Erstellt am
D
dancehall.c
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.12
Registriert
27.08.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo!ich habe da ein problem mit reason und meinem edirol pcr800 es könnte auch sein das ich nur irgendwas übersehe oder irgendwas nich ganz checke bin nähmlich noch recht unerfahren auf dem gebiet:confused:!also es ist so dass wenn ich z.B mit combinator einfach nur ne orgel spielen will der ton(z.B C) durchgehend gehalten wird,als ob ich durchgehen das pedal bedienen würde und das obwohl ich nicht mal ein pedal angeschloßen habe!kann mir da irgendwer helfen!wäre sehr dankbar:)
 
Eigenschaft
 
wiehastdudenndasedirolangeschlossen,perMIDI-Interfaceoderdirektperusb?
 
hi!also ich habe das per usb angeschlossen
 
Hallo!ich habe da ein problem mit reason und meinem edirol pcr800 es könnte auch sein das ich nur irgendwas übersehe oder irgendwas nich ganz checke bin nähmlich noch recht unerfahren auf dem gebiet:confused:!also es ist so dass wenn ich z.B mit combinator einfach nur ne orgel spielen will der ton(z.B C) durchgehend gehalten wird,als ob ich durchgehen das pedal bedienen würde und das obwohl ich nicht mal ein pedal angeschloßen habe!kann mir da irgendwer helfen!wäre sehr dankbar:)

Wenn du mit Reason so umgehst wie mit der deutschen Sprache kann ich mir vorstellen, dass das Ding schlicht überfordert ist. Formulier deine Frage doch mal ein wenig verständlicher, das dürfte die Chance auf brauchbare Antworten erheblich erhöhen.
 
hast Du zufällig ein W-Lan am USB oder ist das ein Notebook mit W-LAN?

Auf jeden Fall, scheinen da Daten verloren zu gehen. Welche Betriebssystem, Treiber für das Edirol evtl. aktualisieren.

Zur Diagnose evtl. mal MIDIOX runterladen und installieren - damit kann man sehen, welche Daten vom Keyboard kommen und ob da Note-Off Befehle verloren gehen.
 
ja schuldigung,hatte vorhin nur wenig zeit!Also wenn ich auf meinem edirol einen ton spiele,dann wird dieser ton durchgehend gehalten,so als ob ich das pedal betätigen würde.Das tuhe ich aber nicht.Jetzt frage ich mich,woran das liegen könnte.Ich hoffe jetzt habe ich es ein wenig verständlicher ausgedrückt
danke schonmal im vorraus!
 
ahh ok!ich habe tatsächlich w-lan am pc!reicht es auch wenn ich das abschalte?
 
T wie Test - hab da so meine schlechten Erfahrungen mit W-LAN ;)
 
hm wenn du das sagst pico, ich weiß nicht inwiefern eine internet-verbindung das zusammenspiel zwischen keyboard und reason beeinflussen sollte. ich würd eher mal schauen ob vllt. trotz unangeschlossenem pedal ne Sustain-Automation eingeschaltet ist.
 
@toni
nicht die Internetverbindung, sondern der W-Lan Adapter. Diese sind in Notebooks intern oft als USB Gerät realisiert und dann greifen die sich zyklisch einen sehr hohen Anteil der Bandbreite - bei Audioinerface führt das dann zu Knacksern oder Aussetzern und bei MIDI fehlen dann einfach Daten :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben