Problem mit Windows XP: Kein Sound!

  • Ersteller Michael-Thrill
  • Erstellt am
Michael-Thrill
Michael-Thrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.07
Registriert
04.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo allerseits!
Ich weiß, dass das hier überhaupt nicht wirklich reinpasst, aber ich brauche dringend Hilfe!!

Erstmal vorweg: Ich bin der typische Computerlaie der seinen PC größtenteils nur in der Freizeit verwendet und sich somit überhaupt nicht mit dem guten Teil auskennt - allerdings aber auch ziemlich aufgeschmissen ist, wenn dann mal was schief läuft!
Deshalb suche ich jetzt hier nach Hilfe :(

Mein Problem ist folgendes: Mein PC spielt keine Sounds bzw. Lieder mehr ab! Versuche ich ein Lied zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Windwos Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Ich bin wie gesagt absolut ratlos!
Allerdings benutze ich guitar pro, und die Abspielung der MidiSounds funktioniert einwandfrei!
Könnte es sein, dass hier ein Problem mit den zugehörigen Treibern vorliegt?

Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn ich verzweifle hier langsam!
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Viele Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Schau mal bitte unter:

'Systemsteuerung' ->'Sounds und Audiogeräte' -> 'Audio' was als Standard Gerät festgelegt ist. Nutz du noch eine weitere Soundkarte ? Wenn du den Windows Media Player offen hast, sind dann auch noch weitere Programme offen die Sounds wiedergeben können ? Bitte die mal zu machen und dann erst den Media Player wieder öffnen (bitte auch ICQ, MSN schließen).
 
Bei "Soundwiedergabe" steht "Keine Wiedergabegeräte", und das kann ich auch nicht ändern!
Ein Screenshot hierzu liegt im Anhang!

Nein, ich habe alle anderen Programme ausgeschaltet, außer Firefox.