Problem mit Windows XP: Kein Sound!

  • Ersteller Michael-Thrill
  • Erstellt am
Michael-Thrill
Michael-Thrill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.07
Registriert
04.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Trier
Hallo allerseits!
Ich weiß, dass das hier überhaupt nicht wirklich reinpasst, aber ich brauche dringend Hilfe!!

Erstmal vorweg: Ich bin der typische Computerlaie der seinen PC größtenteils nur in der Freizeit verwendet und sich somit überhaupt nicht mit dem guten Teil auskennt - allerdings aber auch ziemlich aufgeschmissen ist, wenn dann mal was schief läuft!
Deshalb suche ich jetzt hier nach Hilfe :(

Mein Problem ist folgendes: Mein PC spielt keine Sounds bzw. Lieder mehr ab! Versuche ich ein Lied zu öffnen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Windwos Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Ich bin wie gesagt absolut ratlos!
Allerdings benutze ich guitar pro, und die Abspielung der MidiSounds funktioniert einwandfrei!
Könnte es sein, dass hier ein Problem mit den zugehörigen Treibern vorliegt?

Ich hoffe auf baldige Hilfe, denn ich verzweifle hier langsam!
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Viele Grüße,
Michael
 
Eigenschaft
 
Schau mal bitte unter:

'Systemsteuerung' ->'Sounds und Audiogeräte' -> 'Audio' was als Standard Gerät festgelegt ist. Nutz du noch eine weitere Soundkarte ? Wenn du den Windows Media Player offen hast, sind dann auch noch weitere Programme offen die Sounds wiedergeben können ? Bitte die mal zu machen und dann erst den Media Player wieder öffnen (bitte auch ICQ, MSN schließen).
 
Bei "Soundwiedergabe" steht "Keine Wiedergabegeräte", und das kann ich auch nicht ändern!
Ein Screenshot hierzu liegt im Anhang!

Nein, ich habe alle anderen Programme ausgeschaltet, außer Firefox.
Der kann auch momentan keinen Sound wiedergeben. Sowohl Songs aus Myspace Playern als auch youtube Videos bleiben stumm :(

Ebenfalls im Anhang findest du einen Screenshot der Fehlermeldung!
Vielen Dank für deine Antwort!

Michael
 

Anhänge

  • sound01.JPG
    sound01.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 263
  • meldung01.JPG
    meldung01.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 189
Mhm, da hab ich auch keinen Rat mehr.

Merkwürdig find ich es, dass als 'Soundaufnahme Gerät' die Karte erkannt worden ist, aber als 'Wiedergabe Gerät' nicht. Wenn du die Installations-CD von der Onboard Karte noch hast, dann einfach noch mal trüber spielen. Ansonsten kann dir morgen früh sicherlich jemand helfen, der einen Link zum Treiber parat hat.

Bye :great:
 
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe! :)
 
Mach mal das Häckchen bei "Nur Standardgeräte verwenden" weg...........

mal sehen was dann passiert?


Topo :cool:
 
Ferndiagnose ist immer etwas schwierig.

Klick mal auf den Reiter "Hardware" (1. Bild), wähle "Avance AC97 Audio" aus und klicke auf "Problembehandlung". Gehe dort mal die Fragen durch.
 
@topo: Dann passiert garnichts :(

@hilmi01: Hab ich gemacht, aber daran: "Falls Ihnen der Name des Audiogeräts nicht bekannt ist, schlagen Sie in der mitgelieferten Dokumentation nach." scheitert's bei mir. :( Keine Ahnung, wo ich sowas hab!
 
Hab ich gemacht, aber daran: "Falls Ihnen der Name des Audiogeräts nicht bekannt ist, schlagen Sie in der mitgelieferten Dokumentation nach." scheitert's bei mir. :( Keine Ahnung, wo ich sowas hab!
Dein Audiogerät heisst "Avance AC97 Audio". Erscheint das unter dem Reiter "Hardware" denn überhaupt?
 
Ich würde unter Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Audio- Video- Gamecontroller mal die Soundkarte rauswerfen und neu installieren. Vorher mal schauen, ob es nicht einen aktuelleren Treiber gibt (ich vermute mal, das ist ein onboard soundchip, wenn das so ist wolltest Du der Webseite des Mainboard herstellers einen Besuch abstatten)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben