Problem: Virtual DJ mit Timecode-CD

O
Ozi87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.18
Registriert
04.06.09
Beiträge
3
Kekse
0
ich habe ein problem:
ich arbeite mit virtual dj 6 (bei 5 war das problem das gleiche) und möchte das programm mit hilfe von timecode-cd's über meine cd-player steuern. ich habe eien maya 44 usb. habe 2 line-out der soundkarte am mixer, damit ich mim asio-treiber auf 2 kanäle raus kann und (da ich erst mal mit einem cd-player probieren wollte) den cd-player mit line-in der soundkarte angeschlossen. ich habe die timecode-cd von virtual dj heruntergeladen. es ist sozusagen eine mp3-datei die 12min geht, diese habe ich auf cd gebrannt. unter optionen habe ich auch timecode-externer mixer-asio eingegeben. egal was ich einstelle, ich höre nur ein hässliches rauschen, also genau das geräusch von der timcode-cd. es wird im programm kein signal erkannt.

an was kann das liegen? habe ich was falsch angeschlossen? iene kleinigkeit übersehen? klappt es mit der runtergeladenen cd von virtual dj nicht? was muss ich noch machen oder beachten?

würde mich über nützliche antworten freuen ;)
danke schon mal

mfg
Ozi
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens ist Virtual DJ 6 vorerst in der Testphase. So eine Art Beta- bzw. Trialversion.

Kann schon sein, dass dadurch die Version 6 rumzickt.

Timecode CD`s und Virtual DJ - überhaupt - verträgt sich leider nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie so oft heisst das problem virtual dj...
 
hmm...ich versteh jetzt nicht ganz wieso das mit virtual dj (z.b. mit der ausgereiften version 5) nicht geht...auf der homepage gibt es extra timecode-cd/vinyls zu kaufen, bzw. zum runterladen und im programm gibt es möglichkeiten timecode einzustellen. das machen die ja nicht aus sapss, es muss doch iwrgendwie möglich sein virtual dj mit dem cd-player/TT steuern zu können sonst würde es ja nicht auf der homepage oder im programm stehen, oder???
 
ich will aber schon bei vdj bleiben...aber die frage ist ja: warum geht das nicht, wenns doch im programm einzustellen ist? hab ich was falsch angeschlossen oder etwas nicht beachtet?
 
A
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spambot

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben