Probleme mit QSC USA 1300 Endstufe

N
NAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.08
Registriert
04.05.07
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo Leute,

ich benutze seit Jahren eine QSC USA 1300 Endstufe. Gestern fiel mir auf, dass der Kanal 2 wesentlich leiser ist als der Kanal 1. Seltsamerweise ist der Ausschlagpegel am Behringer Pult auf beiden Seiten gleich. Hab die Kabel getestet. Die sind in Ordnung. Hat jemand einen Tip? Dank im voraus für alle Infos. Gruß NAT
 
Eigenschaft
 
Hast Du die Möglichkeit, den Amp über ein anderes Pult oder anderweitig zu testen? Das klingt nämlich mehr nach einem Fehler am Mischer.

Vertausch' doch mal die beiden XLR's und hör' nach, ob jetzt der "andere Kanal" in die Knie geht.
 
Nein, leider nicht. Die XLR'S hab ich auch schon getauscht. Es bleibt immer der Kanal der an Anschluss 2 ist leiser.
 
Na bitte, das spricht eher für einen Fehler an Deinem Mixer als an Deinem AMP.
 
sorry, bin Laie was das anbetrifft. Das verstehe ich nicht wirklich, wenn der Kanal der, an Channel 2 der Endstufe angeschlossen ist, immer der ist, der leiser ist, wieso sollte es dann am Pult liegen?
 
Zum einen deswegen ...
NAT schrieb:
.. .ist der Ausschlagpegel am Behringer Pult auf beiden Seiten gleich.
Und zum anderen müßte, wenn ein Kanaldefekt am AMP vorläge, beim Umstöpseln entsprechend der andere Kanal "leiser" werden.

Da das aber nicht der Fall ist, liegt ein Pultdefekt nahe.

Es könnte sich natürlich auch um einen Defekt der Box handeln (z.B. Spule). Wenn Du den leiserwerdenden Kanal voll aufreißt und die Box dann "anspringt", spricht vieles dafür. Wenn nicht, sind wir wieder beim Pult. ;)
 
kann sein, dass ich mich falsch Ausgedrückt habe, also Endstufe Channel 1 an Mischpult links, und Channel 2 an rechts. Wenn ich jetzt am Pult die Kabel tausche, ist natürlich der andere Kanal leiser, aber immer noch der der am Amp an 2 angeschlossen ist.