Professionelles Recording, Mac oder PC?

Mach das mal mit einen neuen Macbook. Und sag bescheid, wie es gelaufen ist......

Wenn du dich da an der Hardware festbeisst - ja das war mein alter MacBook Pro aus 2010.
Ich hatte das Beispiel eher für das bedienerfreundliche Restore des kompletten Rechners angeführt; etwas ähnliches (ohne jeden Benutzereingiff) kann Windows nach wie vor nicht bieten. Nicht mal mit third-Party-Software (die dann auch erst installiert, konfiguriert und bedient werden muss).

Wozu?
An der SSD geht kein Laufwerk kaputt - und wenn doch tauscht mir Apple das Teil (im Januar gekauft) die nächsten 5 Jahre kostenlos aus. OK - Dafür bezahle ich ein paar Eu - aber wie gesagt: ein Werkzeug muss funktionieren und ich will nicht mehr basteln.

Wer basteln will - gerne. Aber einem Einsteiger der keinen Plan von PC aufsetzen, Treiber installieren, Registry tunen usw. dem rate ich zum Mac.
Warum? Weil er sonst das Geld, das der Mac mehr kostet bei irgend einem Kundendienst ausgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fünf jahre? wieso fünf jahre? maximal drei jahre gibts garantie, oder nicht mehr?
 
etwas ähnliches (ohne jeden Benutzereingiff) kann Windows nach wie vor nicht bieten. Nicht mal mit third-Party-Software

Apple kann das auch nur mit Hardware, die ich erst mal kaufen muß. Für teuer Geld natürlich.

Mal abgesehen davon, ich bin als Service Ingenieur unterwegs und installiere da auch hin und wieder mal Software auf den Computern der Haushalte, die ich besuche. 98% von denen kommen problemlos mit Windows zu recht. Menschen jedes alters bis zum Opi mit 96 Jahren. Von denen haben auch die wenigsten je mal was von Registry und Co gehört. Was Du da über die angeblichen Probleme von Usern mit Windows schreibst ist einfach maßlos übertrieben.

Und zur Apple Hardware, das ist nun mal Fakt das die immer mehr in Richtung wegwerf Zeug geht. Mal von den immer spärlicher vorhandenen Anschlußmöglichkeiten abgesehen. Ich hatte mir sogar vor nicht all zu langer Zeit mal ein Powerbook gekauft. Das hat genau zwei Tage gedauert, dann war ich wieder beim Windows Rechner. Der erste ist beim kopieren von Daten von einer 1TB USB HD auf eine Thunderbolt HD abgeraucht. Der Ersatz, den ich bekommen habe ebenfalls, bei der genau gleichen Aktion. Da frage ich mich schon, probieren die ihr Zeug nicht vorher mal aus, bevor sie es verkaufen? Und jedes mal habe ich meine persönlichen Daten zum Apple Service geschleppt, ohne eine Möglichkeit, was zu löschen oder einfach die HD oder SSD rauszuziehen. Das war es dann. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus......
 
Aha - einen Powerbook also - bei deinem Bashing gegen Apple solltest du dich nicht auf geGoogelte Ergebnisse verlassen - Der Powerbook wird seit 2006 nicht mehr hergestellt....und mit Thunderbolt hat es den nie gegeben.


Apple kann das auch nur mit Hardware, die ich erst mal kaufen muß. Für teuer Geld natürlich.

Und Windows kann das billiger? Ich denke eher: gar nicht.
 
bei deinem Bashing gegen Apple solltest du dich nicht auf geGoogelte Ergebnisse verlassen

Wie meinen? Soll ich Dir die Adresse vom Händler geben, bei dem ich den gekauft habe? Und sorry, daß ich die Typenbezeichnungen nicht im Kopf habe. Es war dieses Teil:

http://store.apple.com/ch-de/buy-mac/macbook-pro

ohne Retina Display. Mit Thunderbolt Anschluß.

Ich denke eher: gar nicht.

Na dann denke mal schön. Während andere Menschen problemlos Backup Lösungen unter Windows nutzen, die es da natürlich ebenso gibt......
 
da lese ich was von
  • Verlängerung der Garantie auf bis zu 36 Monate 1
oder übersehe ich etwas?
 
Geht bis fünf Jahre - ist eigentlich keine Garantie sondern eine Versicherung
 
hm... apple care (3 jahre garantie) für den retina imac liegt bei 179 euro. die ergo versicherung bei 15,99 euro pro monat. auf drei jahre sind das 575,64 euro. und die versicherung kann ich zumindest online auf nur vier jahre maximal einstellen.
 
Dafür hab ich Versicherung gegen Verlust auch dabei - mir wurde mein Laptop 2013 in USA gestohlen - das deckt die Apple-Care nicht ab.

Wird aber zu sehr OT - so was hätte vielleicht mal nen ganzen Thread verdient: Wie versichere ich mein Werkzeug (egal ob Foto/Recording/Instrumente/...)
 
Dafür hab ich Versicherung gegen Verlust auch dabei
ja, für 2,50 euro monatlich extra. wären dann 665,64 euro für drei jahre. für einen imac, der ohnehin immer zuhause steht, wäre mit das zu teuer. und da sage noch einer apple care wäre teuer....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben