Programm. ähnlich Garageband, für Windows XP gesucht!

  • Ersteller holsa_olm
  • Erstellt am
holsa_olm
holsa_olm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
12.05.06
Beiträge
158
Kekse
566
Hi,

Wie schon im Titel angegeben, suche ich eine Recording Programm. Ich habe, als ich vor einiger Zeit bei einem Freund war, Garageband getestet, und ich habe es eigentlich sehr gut gefunden... Mein Problem: Ich benutze Windows XP... Und da es Garageband ja nicht für XP gibt, suche ich Alternativen. Diese Features sollte das Programm haben:

-Man muss die aufgenommenen Spuren schneiden/ kopieren können (zb einzelne Täkte ausschneiden)
-Ein Metronom haben (Drum-Loops sind auch erwünscht ;))
-Einfache und verständliche Bedienung
...


Das Programm ist nicht für professionelle Zwecke, eher zum Spaß...
Ich wollte über einen POD-XT Live aufnehmen, das dürfte ja kein Problem darstellen... Deswegen brauche ich auch keine Software mit integrierten Effekten...


MFG
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Hier gibt es Freeware oder HiEnd Produkte die weit über die 1000 € grenze gehen.

Freeware:

KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch - Reaper

CHIP Online - Download - Audacity 1.2.6 Deutsch - Audacity

Shareware:

CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch


Kostenpflichtige Programme:

...da gibt es viele, hier sind erst mal nur 2:

Steinberg Cubase SE 3(benutze ich, tolles Programm ab 128 €)

Ableton Live 6

Die bekanntesten sind:

- ProTools
- Cubase
- Logic

Die Entscheidung des Sequenzers liegt bei dir. Es gibt hier einige User die mit Freeware voll zufrieden sind und tolle Sachen aus diesen Programmen rausholen. Ich persönlich bleibe Cubase treu, da ich mich in dieses Programm sehr gut eingearbeitet habe und es für den besten Sequenzer halte.

Als Freeware würde ich dir Kristal oder Reaper empfehlen. Die machen ihr ding ganz gut.

Bye :great:
 
Danke für die Antwort!

Ich schau mir die Programme mal an, da müsste schon etwas passendes dabei sein!

Vielen Dank ;)

MFG
 
Das Magix Music Studio 2007 wäre ev. auch eine Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben