Programm. ähnlich Garageband, für Windows XP gesucht!

von holsa_olm, 05.01.07.

  1. holsa_olm

    holsa_olm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    576
    Erstellt: 05.01.07   #1
    Hi,

    Wie schon im Titel angegeben, suche ich eine Recording Programm. Ich habe, als ich vor einiger Zeit bei einem Freund war, Garageband getestet, und ich habe es eigentlich sehr gut gefunden... Mein Problem: Ich benutze Windows XP... Und da es Garageband ja nicht für XP gibt, suche ich Alternativen. Diese Features sollte das Programm haben:

    -Man muss die aufgenommenen Spuren schneiden/ kopieren können (zb einzelne Täkte ausschneiden)
    -Ein Metronom haben (Drum-Loops sind auch erwünscht ;))
    -Einfache und verständliche Bedienung
    ...


    Das Programm ist nicht für professionelle Zwecke, eher zum Spaß...
    Ich wollte über einen POD-XT Live aufnehmen, das dürfte ja kein Problem darstellen... Deswegen brauche ich auch keine Software mit integrierten Effekten...


    MFG
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus

    Im Board seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    6.976
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 05.01.07   #2
    Hi und Hallo.

    Hier gibt es Freeware oder HiEnd Produkte die weit über die 1000 € grenze gehen.

    Freeware:

    KRISTAL Audio Engine 1.0.1 Download - MP3 Audio-Tools Software - Win 98/ME/XP/2K - [MPeX.net] - Kristal

    CHIP Online - Download - REAPER 1.0 RC2 Englisch - Reaper

    CHIP Online - Download - Audacity 1.2.6 Deutsch - Audacity

    Shareware:

    CHIP Online - Download - REAPER 1.5 Englisch


    Kostenpflichtige Programme:

    ...da gibt es viele, hier sind erst mal nur 2:

    Steinberg Cubase SE 3(benutze ich, tolles Programm ab 128 €)

    Ableton Live 6

    Die bekanntesten sind:

    - ProTools
    - Cubase
    - Logic

    Die Entscheidung des Sequenzers liegt bei dir. Es gibt hier einige User die mit Freeware voll zufrieden sind und tolle Sachen aus diesen Programmen rausholen. Ich persönlich bleibe Cubase treu, da ich mich in dieses Programm sehr gut eingearbeitet habe und es für den besten Sequenzer halte.

    Als Freeware würde ich dir Kristal oder Reaper empfehlen. Die machen ihr ding ganz gut.

    Bye :great:
     
  3. holsa_olm

    holsa_olm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.06
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    576
    Erstellt: 05.01.07   #3
    Danke für die Antwort!

    Ich schau mir die Programme mal an, da müsste schon etwas passendes dabei sein!

    Vielen Dank ;)

    MFG
     
  4. Dodo Dinkel

    Dodo Dinkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 05.01.07   #4
    Das Magix Music Studio 2007 wäre ev. auch eine Alternative.
     

Diese Seite empfehlen