Programm Suche!

J
Javis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.20
Registriert
02.06.12
Beiträge
130
Kekse
0
Hallo Zusammen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin auf der suche nach einem programm zum liederschreiben und aufnehmen. Ich möchte dabei aber die sounds Von meinem Tyros 4 über midi nutzen und darüber auch sachen in das programm einspielen.
Ich Kenne schon Cubase aber gibt es noch Alternativen? ich möchte meine sounds als wav. oder mp3. speichern sodass ich sie jederzeit hören kann.
Also möchte ich sowas ähnliches wie Logic oder so auf jeden fall mit midi unterstützung. Wäre cool wenn ihr mir da Helfen Könntet. Preis spielt keine rolle. Auch darf das Programm ein bisschen zumindest :D kompliziert sein...
Also dann ich Freue mich schon über eure antworten....

Euer Javis...
;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Javis,
Ableton Live soll ziemlich gut sein. Habe mich zwar selber noch nicht wirklich mit diesem Programm auseinander gesetzt, aber ein Kumpel von mir benutz es recht häufig und er ist begeistert. Soweit ich weiss sind Midi Aufnahmen kein Problem. Du kannst auf jeden Fall verschieden spuren aufnehmen. Will mich aber in Zukunft auch mal mit Ableton befassen. Da ich schon Lange mal was mit meiner Gitarre einspielen wollte. Belief dich am besten mal über Ableton und schau mal hier im Forum nach da findest du bestimmt nützliche Informationen. Ansonsten gibt es hier Bestimmt Leute die dir Besser helfen können als ich :). Sollte nur so ein kleiner Tip sein

Grüße Johannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ableton live ist der hammer!
ich sage immer und immer wieder "live ist das program für musiker in erster linie" andere DAW,s sind eher für den recording engineer im studio!
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was unterscheidet denn Ableton von anderen DAWs? Ich hab Cubase, ja immer noch 5, was ist denn an Ableton so besonders besser, klär mich mal auf.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi alle... Danke schon mal für eure antworten... Werde mir ableton mal angucken vllt. ist es ja das was ich suche :) Gibt es Vielleicht eine demo davon?


LG Javis....
 
was unterscheidet denn Ableton von anderen DAWs? Ich hab Cubase, ja immer noch 5, was ist denn an Ableton so besonders besser, klär mich mal auf.....

lade dir ein demo und probiere es aus!
die internen tutorials sind auch sehr gut!

ich benutze cubase 5 auch, aber nur fürs mischen..
 
Live ist halt für live Perfomance ausgelegt. Also dafr auch während des Abspielens noch hier oder da was zu verändern, ein Sample einzuspielen oder ähnliches. Das Bedienkonzept unterscheidet sich recht deutlich von anderen Sequencern, wie z.B. Reaper, Cubase oder Logic. Die wiederum sind sich relativ ähnlich. Von vielen gibts Demos. Ich würde miich an Deiner Stelle einfach mal ein wenig durchprobieren.

Grüße
Nerezza
 
Hi Zusammen,
War grad mal ein bisschen im media markt stöbern wegen dies und das... Ich weiß Media Markt ist jetzt nicht wirklich das fachgeschäft der Musik,
Aber ich bin auf ein Programm gestoßen das heist: Magic Music MX. Kennt ihr das?
Lohnt sich das zu kaufen oder eher nicht?
Ich fand die screens und touturial eingentlich recht ansprechend könnt ja mal eure meinung Äusern... :)
Habe die demo schon geladen werde mich gleich mal ransetzen und probieren... ;) :D

LG Javis...
 
Hi Zusammen,
War grad mal ein bisschen im media markt stöbern wegen dies und das... Ich weiß Media Markt ist jetzt nicht wirklich das fachgeschäft der Musik,
Aber ich bin auf ein Programm gestoßen das heist: Magic Music MX. Kennt ihr das?
Lohnt sich das zu kaufen oder eher nicht?
Ich fand die screens und touturial eingentlich recht ansprechend könnt ja mal eure meinung Äusern... :)
Habe die demo schon geladen werde mich gleich mal ransetzen und probieren... ;) :D

LG Javis...

kauf es dir und berichte ob es gut war..
wenns scheiße war kannst dir ja immer noch ableton holen :)
 
Werde ich machen... mal sehen...
 
Öhm, da dürften wohl eher Ähnlichkeiten zu Samplitude vorhanden sein. Kommt von der gleichen Firma. Ableton ist eine ganz eigene Kiste, mit relativ eigenen Konzepten.

Grüße
Nerezza
 
Also ich habe jetzt Magix Production suite also das ganz neue für 450€ gekauft und finde das es für meine zwecke vollkommrn ausreicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben