Programm um Midifiles gut zu vertonen

N
NeNoS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.11
Registriert
01.11.09
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Abend Leute,

Ich habe früher euer Synthesizermusik gemacht. Da ich selbst Klavier Spiele und die nötigen Programme hatte war das nicht schwer. Aber ich hatte immer das Gefühl dass da noch was fehlt. Dann hab ich mich einfach mal ans Guitar pro rangesetzt und hab rumkomponiert. Heraus kamen sehr gute Metalähnliche Stücke. Nun hab ich ein Album so gut wie fertig. Hab das alles in midi Datein.
Da ich zwar Gitarre spielen kann, die Aufnahme dann jedoch Jahre dauern würde, Suche ich nach einer guten Möglichkeit eine midi Datei per vst (oder anders) in eine Aufnahme
UmZuwandeln. Das Programm sollte also gut Gitarre spielen können und zwar die Noten der midi Datei.
Der Sound muss gut sein, genauso wie der Umfang des Programmes. Zudem fände ich es schön wenn die Effekte selber noch verstellt werden können. (Bsp: Guitar rig)
Ich arbeite hauptsächlich mit cubase.
Das Programm darf ruhig etwas (mehr) kosten. Schließlich muss ich nur noch die midi darwin reinhauen und dann ist das Album fertig:)

Ich hoffe auf gute programmvorschläge:)

Vielen dank schonmal

NeNoS
 
Eigenschaft
 
Deine Frage ist im Recording-Forum/Software bessr aufgehoben:


https://www.musiker-board.de/f18-software-rec/

Vorab aber: Klangsoftware geht gut für Drums/Percussion, Bass und Keyboards. Für E-Gitarre-Sounds kannst Du das hingegen knicken.
 
verzerrte E-Gitarren kann man nicht klanglich akzeptabel per Midi anspielen. Für nen Alleinunterhalter mit Casio beim Urlaubs Buffet mag das vielleicht reichen, aber für ne Metal CD Produktion... keine Chance... da würde ich lieber jemanden suchen, der deine Musik mag und bereit ist, und echte Gitarren dazu einspielt. Alles andere kann man mittlerweile gut über Midi machen.
 
Kann das Roland VG-99 nicht auch sowas? Also Gitarrensound aus Midi erzeugen?
 
Nein, das Ding kann höchstens ähnliche wie ein Gitarren Synthie Midi Signale generieren, die mit der Gitarre erzeugt werden
 
wenn du mal hören willst wie gesamplete gitarrenklingen...mach einfach RSE bei guitar pro ein^^ das klingt schon ziemlich schlecht.

Auch von mir: such dir nen fähigen Gitarristen. Bezahl ihm paar € damit er die songs einstudiert und einspielt. Sollte am besten ein kumpel oder freund sein, da wird die sache dann whs etwas billiger.
 
Guitar Pro 6 ist um einiges besser als die 5er Version, eine echte Gitarre mit Midi zu reproduzieren wird aber noch länger nicht wirklich klappen.
 
Ich weiß, dass der Thread jetzt schon älter ist, aber ich habe ein super Programm gefunden.
Es heißt electri6ity. 27 Gb groß und 399€ teuer.
Das Programm schneidet den Sound aus einer riesigen Datenbank von aufgenommenen Sounds zusammen und baut einige (einstellbare) menschliche Dinge ein. Zum Beispiel Verspieler oder untighte Noten.
Ich finde das Ergebnis beeindruckend und es bietet einem die Möglichkeit noch mit guten Effekten den Sound anzupassen.

Klingt echt gut!!
 
kannst du mal ein sample hochladen?
 
Mach ich morgen gerne;)
Wenn du mir noch ne midi Datei gibst dann kann ich die für dich vertonen. Dann kannst du gut vergleichen.
Verzerrt oder?
 
http://www.megaupload.com/?d=2Z548R43

Hier ist das :D
Man kann noch vieles einstellen. Vom Sound usw.

Auch die Humanität. Also verspieler wie tight oder untight soll der spielen.

Ist schon cool;)
 
Nur zur Info: habe das Thema in das von Ars Ultima vorgeschlagene Unterfoum verschoben.

Gruss
TheMystery
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben