Programm wie Garageband ? Für Xp !

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich suche vorrübergehend (bis ich mirn Mac leisten kann) ein Programm das von den Funktionen her, Garageband ähnelt !

Bei Cubase komm ich iwie nicht zurecht ich weiß nich wieso ?
Ich kann einfach keine Beats einfügen bzw selber machen -.-


Hauptverwendung für das Prog:

Recorden von Audiospuren via Tonepod (Egitarre) und erstellen von Backin Tracks !
 
Eigenschaft
 
Was ist mit Reaper?
 
Das Prob bei Cubase is das ich nicht weiß wie ich dort zB Drummspuren erstellen oO
Iwie will das nich

Cubase besitze ich (habs von einem Kumpel für 2 Wochen bekommen) und deswegen will ich entweder Ersatz finden und/oder wenn ich mit Cubase zurecht komme es auch holen
 
Was für ein Cubase?
LE 4:
Instrumentenspur anlegen,
HalionOne reinladen,
irgendein drumset als preset laden,
mit dem Stift in der Spur ein Event malen,
doppelklicken ins Event,
im Editorfenster mit dem Stift dein Geknüppel reinmalen

Das Handbuch hilft dir auch weiter.
 
Schau dir mal Tracktion an. Tracktion 2 gibts als Zugabe zur Dezember & Januar Ausgabe der Zeitschrift Beat. Ich kenne die neueste Version 3 nicht, mit Version 2 lässt sich aber auch super und sehr einfach arbeiten. Wenn du Loops und Software-Instrumente brauchst, da gibt's genug Freeware VSTIs für.

Chris
 
Cool danke euch reicht mir :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben