Programm zum Abspielen von Songs

  • Ersteller Alina84
  • Erstellt am
A
Alina84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.09
Registriert
13.01.09
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
als Alleinunterhalter spiele ich Gitarre und singe zu Liedern.
Eigentlich brauche ich ein Programm ähnlich dem Windows Media Player,
d.h. in welchem ich schnell auf eine der 10 Playlists zugreifen kann.
Jede hat ca. 10 Songs.
Dann sollte es möglich sein entweder die Songs nacheinander abspielen zu lassen oder
ein Lied gezielt auszuwählen.
Wenn möglich mit Taste und nicht mit Maus (wegen der Gitarre).
Welches Programm kann das?
Tausend Dank
Frank
 
Eigenschaft
 
Man kann Windows auch komplett mit Tasten bedienen. Mit der Tab Taste kann man gut von Feld zu Feld/Menue springen.

Einfach mal ausprobieren.
Da es nicht in DJ Software passt, verschiebe ich diesen Thread mal.

Mit einer Workstation (Korg M3/PA, Roland Fantom, Yamaha Motif/Tyros) geht das auch ohne Computer.


Topo :cool:
 
oder dem Midiland PC Live Player.
 
MAGIX® playR™ jukebox - gibt es aber nicht mehr kostenlos einzeln. Ist im mp3maker als DJ-Konsole mit eingebaut siehe http://www.magix.com/de/mp3-maker/ Glaube genau richtig für Dich.
 
Hallo, eigentlich reicht da ja schon ein PDA. Den Mortplayer installieren und der spielt dann den Song, hält danach an und springt zum Anfang des nächsten Songs. (Einstellung nach Lied stoppen)
Mann muss also immer nur den Play Button drücken. Rechts und links sind Button um zum nächsten oder vorherigen Ordner zu gehen.
(also alle Songs eine Sets in einen Ordner machen).

Ich selbst benutze ein Yakumo Delta 300 GPS, bei dem die GPS Antenne kaputt ging. So war es als Navi nicht mehr zu gebrauchen, aber als Player ist es prima.

Hier kannst du ein Bild davon sehen:
http://www.insidepda.de/software/mortplayer.gif

Die Button sind auch groß genug um sie mit dem Finger zu bedienen.
 
Vielleicht bist du ja immer noch auf der Suche.

Habe soeben die 1. Version meines Programmes SongBook in's Netz gestellt.
Hat zwar vorerst noch keine Playlisten wie du sie jetzt gerne haben würdest, ist aber in naher Zukunft geplant.

Dafür kann das Programm noch einige andere schöne Sachen und lässt sich ausgezeichnet über eine 10-er Tastatur bedienen.
Als Hardware empfehle ich ein NetBook und eine externe 10-er Tastatur.

Hier der Link:
www.bit-software.ch/Download/SongBook.zip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben