Programm zum Noten schreiben!!!!!!!!

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
L
Lefthander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
312
Kekse
119
Hallo, ich suche ein Programm womit ich Noten am PC schreiben kann, wenn möglich in direkter Kombination mit Tabulatur (so wie in Songbooks). Ich wollte mal fragen ob hier jemand so etwas vielleicht schon hat, oder mir etwas empfehlen kann. Achja, wäre auch ganz gut, wenn man die Größe des Notensystems einstellen könnte.
 
Eigenschaft
 
was mich bei guitar pro ärgert ist dass es nur bei den tabs mit den slides pull offs usw ist

aber bei den noten steht nix!
 
aloha!

es gibt auch noch "finale", und speziell für gitarristen "finale guitar", kostet was, hat aber einige lustige funktionen. habs noch nie ausprobiert, aber man kann ein instrument über mic aufnehmen und die noten werden direkt aufgeschrieben, oder man kann auch notenblätter einscannen und dann verändern und mit midi anhören.
 
Also es sollte schon kostenlos sein. Naja und wie gesagt, einfach zu handhaben, also wenn ihr noch Alternativen habt, her damit.
Kennt ihr eigentlich Capella?? Soll ja auch gut geeignet sein.
 
Ist denn capella überhaupt ein Freeware Programm?

Also ich finde Powertabs am besten....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben