Progressive/Djent

  • Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Registriert
25.08.07
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo allerseits,

und zwar haben ein Kumpel und Ich uns dazu entschlossen, uns die Zeit mit Musik zu vertreiben. Haben auch schon ein paar Aufnahmen gemacht.
Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=9N-KFwjJmdU
oder auch hier:
http://www.youtube.com/watch?v=zGQih0J-SnY

Spart nicht an (konstruktiver) Kritik! (ist sogar erwünscht :))
Ich hoffe es gefällt euch, denn wir sind ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis!

Schonmal im vorraus vielen Dank fürs anschauen und ich bin gespannt auf Eure Meinungen!


Perichole
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Facebooklinks bitte in die Signatur
Gefällt mir ausgesprochen gut! Wunderschöne Harmonien, fetter Mix.
Hab mir noch ein paar andere Tracks von euch angehört; ich persönlich bevorzuge das, was mehr in Richtung Djent (z.B. Architect) und weg vom Metalcore (z.B. Views ab 01:00) geht, aber hey, mein Geschmack :)

Kritik: Etwas untight hie und da (das muss sitzen!). Distortion-Stellen klingen geil, Clean-Parts wirken etwas verloren (soundtechnisch), könnte man noch mehr mit Flächen und originelleren Sounds arbeiten. Letzter Kritikpunkt: Bandname! Ich weiß ja nicht, was ihr noch mit dem Projekt vorhabt, aber "Peri..." ist einfach ziiiiemlich offensichtlich :D

Wie gesagt, trifft absolut meinen Geschmack. Bin gespannt, ob aus den Hörproben noch richtig gute "Songs" werden. Ist Gesang geplant? Was habt ihr vor mit dem Projekt?

-J-
________________
www.chaosbay.com
 
Was den Bandnamen betrifft muss ich dir rechgeben auch wenn das eigentlich in dem Zusammenhang garnicht abgezielt war, ist das doch ein wenig offensichtlich ja :D
Diese Ganzen samples/Demos sind eigenlich größtenteils nur kleine schnipsel was komplettes gibts im Moment noch nicht ganz einfach aus dem Grund weil ich (in wenigen Tagen ist es soweit) meinen AxeFX II erwarte um dann eben auch soundtechnisch mal richtig auf die Kacke zu hauen ;) und sobald die Kiste da ist geht die ganze Geschichte eigentlich erst richtig los, also ist etwas definitiv ordentlicheres zu erwarten an dem wir dann kontinuierlich und auch konzentrierter arbeiten werden. Gesang ziehe ich in Betracht das werden wir dann sehen wie wir das hinbekommen aber ich würde zumindest nicht definitiv "Nein" sagen!

Freut mich sehr das es dir soweit gefällt und natürlich werden wir das Forum auf dem Laufenden halten wenn es dann etwas mit Hand und Fuß zu hören gibt ;)

LG PERI chole ;D
 
Links sind tot :/
 
man hat sich was gegönt? :D klingt jut ja. würde ein wenig "djent" rausnehmen, dann klingts noch etwas "härter/steifer" und strammer.
so um die 800 und 1400Hz etwas runter (vor allem 800) ;) und die 400Hz bzw tiefmitten nich so weit raus.

was nutztn da für ne IR wenn ick fragen darf? ^^
 
ich hab mir eine draufgepackt^^ das ist eine ENGL XXL Box soweit ich weiß war die auf dem AxeFX Standard und Ultra drauf (versteh nicht warum die rausgenommen wurde denn die is wirklich super) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben