Progressive ?

  • Ersteller SomethingWicked
  • Erstellt am
S
SomethingWicked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.06
Registriert
26.04.04
Beiträge
231
Kekse
0
Hi,

Ein par neue Ideen, ein progressive angehauchtes, instrumentales Stück.

Viel Spaß.
 
Eigenschaft
 
Die Intromelodie is ganz klar von DT (Endless Sacrifice) und kommt glaub ich sogar auch noch in nem Michael Jackson Song (Give in to me) vor ,wobei da natürlich die Frage besteht wer sie zuerst hatte, DT oder MJ ;) . Der Rest ist ok, ned so ganz mein Geschmack, aber ok.
 
IceLane schrieb:
Die Intromelodie is ganz klar von DT (Endless Sacrifice) und kommt glaub ich sogar auch noch in nem Michael Jackson Song (Give in to me) vor ,wobei da natürlich die Frage besteht wer sie zuerst hatte, DT oder MJ ;) . Der Rest ist ok, ned so ganz mein Geschmack, aber ok.

Nein (nur teilweise).
Den Michael Jackson Song kenne ich nicht.
Die Melodie ist an ES von DT angelehnt, aber nicht identisch, hör's dir nochmal an.
 
Angelehnt? der jeweils erste takt ist genau identisch und der jew. 2. zur hälfte genau gleich, da variierst du nachher nur ein wenig mit dem cis - f das da vorkommt.
 
LoL.
Das kann ja wohl kaum dein Ernst sein oder?

Na gut, abgesehen vom Anfang ist's ganz gut.
 
IceLane schrieb:
Angelehnt? der jeweils erste takt ist genau identisch und der jew. 2. zur hälfte genau gleich, da variierst du nachher nur ein wenig mit dem cis - f das da vorkommt.


Sorry, ich hab's jetzt mit Song Nr. 6 Stream of consciousness verglichen.
Da hört sich das Gitarrengeplänkel auch ähnlich aber doch anders an.

Ihr habt Recht, und es kann auch wirklich nicht mein Ernst sein..hab
Endless sacrifice wohl zu oft gehört :D .

Aber eine Note by Note Transcription hab ich wirklich nicht vorgenommen
und das Lied hab ich auch ewig nicht mehr gehört. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit diesem Lied jetzt.......
 
^^Hab's jetzt geändert.
 
Bass mit ner Gitarrenstimmung? ô_O
Bass spielt Powerchords?
Hm.. gitarrenspur gleich in den Bass kopieren, was? Ne.. so nicht! :D
Aber sonst recht gut, wenn auch der Synthi am Anfang nervt. ^^
 
Zildaian schrieb:
Bass mit ner Gitarrenstimmung? ô_O
Bass spielt Powerchords?
QUOTE]

Thx.

Ja, hatte keine Zeit/Lust für nen ordentlichen Bass, obwohl ich den Bass eigentlich sehr wichtig finde.:rolleyes:

Das Synthi jetzt am Anfang noch schlechter klingt liegt an meinem 2. etwas dazugeklatschten Intro, aus oben genannten Gründen,
ich find's aber irgendwie lustig.:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben