Progressive_guide und Bands mit folgenderHerangehensweise gesucht

  • Ersteller timesofsplendor
  • Erstellt am
Peter Gabriel - Ovo

... sehr geiles Album und 100% "konzept" =)

Musikalische Interpretation einer Geschichte...
 
Hi Ho, bin auch ein riesen Pain of Salvation Fan! Von daher....poste ich jetzt noch meine andere Favs!

Zum einen:

Opeth: Ghost Reveries. Sehr Brutal aber von unglaublichem Tiefgang und Atmosphäre! Stellenweise super Sanft und .... tatata von unglaublichem Tiefgang und Atmosphäre :)

Devin Townsend: Terria. - Ein Übermeisterwerk. Was da aus deinen Boxen rausschmettert ist schon fast unbeschreiblich. Ich denke es ist ein Konzeptalbum, kann dir das aber jetzt nicht genau beschreiben. Handelt halt irgendwie alles von der Erde (Umweltverschmutzung etc). Aber...sehr schwer....musst dich reinhören, wenns dich dann mal packt ... GEIL :)

Naja, ich hätt jetzt mal noch die Meshugga Catch 33 gepostet...aber .. ups, jetzt hab ichs ja gemacht :) Monoton bis zum abwinken....sau schwere musik aber wenns dich dann mal packt ... AUCH GEIL !! :)

Hatte ich schonmal im Progressive Bereich gepostet

Karnivol... Themata! Hammerscheibe! Aber ob das ein Konzept ist....hmm....kein Plan :)

Ayreon wurde ja schon erwähnt, wobei ich ganz klar die Human Equation bevorzuge. Geht leichter rein, singen klasse Sänger mit. Noch ein Tipp nebenher. Auf der neuen Ayreon 101100 (so irgendwie) fungiert Gildenlöw als Sänger.

Na denn!
Gruß
 
Na ja von Pain Of Salvation zu Opeth und Meshuggah ist es härtemässig natürlich eine große Distanz, fragt sich ob das was für ihn ist ;)
Wobei man die Damnation von Opeth natürlich erwähnen kann.
 
Ich hätte nie gedacht, dass ich die Worte "lyrischer Tiefgang" und "Ayreon" im selben Satz sehen würde. Was der Herr Lucassen jeweils zusammenbastelt ist an Plattheit und Einfältigkeit nicht zu überbieten. Nur weil da eine Story erzählt wird, heisst das noch lange nicht, dass die Lyrics auch Tiefgang besitzen.

Na gut, ist jetzt deine Ansicht. Lyrischer Tiefgang ist jetzt auch relativ und für mich sowieso nicht das wichtigste an Musik. Find die Texte von Ayreon jetzt aber auch nicht so schlimm und die Idee + Ende von ITEC fand ich echt gut. 8(
 
Soo, Leute

Jetzt kann ich endlich mal etwas Rückmeldung geben.:)

Hm ich weiß nicht ob es dein Fall sein wird aber ich würde dann hier mal das letzte Tool Album namens "10.000 Days" ins Rennen werfen.

Das Album sollte die geforderten Dinge alle abdecken aber es ist eben ein sehr weit härteres Brett als PoS...but worth listning!

Also Tool kenne ich schon :)

Wenn es mal nicht dieses Metal-Gebolze sein soll, sondern aufrichtige Emotion (wobei PoS sicher dennoch eine gute Wahl sind, zumindest das angesprochene Remedy Lane), wieso dann nicht "Spirit of Eden" von Talk Talk? Das ist zwar nicht so selbstherrlich rhythmisch komplex wie anderes, was sich heutzutage so "progressiv" schimpft, sondern eher sehr reduziert, aber dennoch durchaus teils experimentell. Das ist eine Platte, die damals (vor knapp 20 Jahren) Geschichte geschrieben hat und ihrer Zeit weit voraus war.
Jedenfalls eine der emotionalsten und atmosphärischsten Platten überhaupt, die Texte sind auch recht ambitioniert, und das ganze wirkt auch so sehr aus einem Guss, dass man der Platte fast Konzeptcharakter zusprechen könnte, insbesondere die ersten 3 Songs, die eine Art Suite bilden. Auch eine sehr mutige Platte, wenn man die Vergangenheit der Band kennt.
Zwar ist das ganze professionell produziert (es gab ein großes Budget, weil die Band vorher recht großen kommerziellen Erfolg hatte), man merkt dem ganzen aber dennoch seine zeitliche Herkunft, also Ende der 80er, ein wenig an. Also wenn man auf sowas allergisch reagiert, wie viele das verständlicherweise tun, dann vielleicht ein wenig vorsichtig sein, es klingt schon etwas eigen.

Höre ich noch rein.

Müssen es Konzeptalben sein oder reichen lyrische/durchdachte Texte?

Also überemotional und Konzeptalben: dredg
http://www.myspace.com/dredg
erstes Album Leitmotif: Reise eines Geisteskranken um die Welt
zweites El Cielo: Luzidales Träumen
dritttes: Catch Without Arms Gegensätze im Leben

Dann auch sehr emotional:.
http://www.myspace.com/kaddisfly
Das neue Album vertont die Jahreszeiten anhand einer Reise um die Welt jeder Monat findet in einem bestimmten Land statt dazu gibt es ein Lied zur Sommer-und Wintersonnenwende.

Dann Coheed And Cambria. Ich find den Gesang emotional ist aber Geschmackssache und sie haben auch eine gewisse Portion Pop. Vertonen wird eine Science Fiction Saga.
http://www.myspace.com/coheedandcambria

dann mal was ganz anderes:
Red Sparowes vertonnen instrumental nur mit der Sprache der Gitarrenflächen eine Hungersnot in China. Die Sontitel stehen jeweils für die Handlung.
http://www.myspace.com/redsparowes
Da gibs noch mehr Bands im instrumentalen Bereich aber ohne Konzeptalben und ich weiß auch nicht ob du das instrumentale magst.
Sonst z.B. noch Explosion In The Sky und Mogwai.

Wenn es kein Konzeptalbum sein muss:
http://www.myspace.com/weareanathema
http://www.myspace.com/khoma
http://www.myspace.com/katatonia
http://www.myspace.com/gatheringofficial
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=13993947
A Perfect Circle
http://www.myspace.com/archiveuk
http://www.myspace.com/circasurvive
http://www.myspace.com/theappleseedcast
Nicht direkt progressive aber schon komplexer und ein genialer Sänger

http://www.myspace.com/sigurros
Vielleicht die emotionalste Band überhaupt

WOOHOOO! :eek:
Aaaalso ich kenne schon:
Dredg
Anathema
Katatonia
Sigur ros
A Perfect Circle
Coheed and Cambria wobei ich da einfach nicht über den Sänger hinwegkomme.
Kaddisfly hören sich schonmal geil an. Muss ich aber noch mehr von hören.
Die anderen Bands auch noch. Verzeih bitte, aber ich brauche für Musik einfach Zeit.

Ulver - Blood Inside

sage mal nichts dazu. lass dich überraschen [...]

Ich kann auf jeden Fall Cult of Luna empfehlen. Die Alben "Salvation" und "Somewhere along the Highway" sind in meinen Augen besonders gut. Emotional und atmosphärisch ist das auf jeden Fall und textlich tiefgehend. Sind auch alles Konzeptalben soweit ich weiß. [..]

In dem Zusammenhang sollte unbedingt auch ISIS erwähnt werden.
Die Musik - auf den ersten Blick sehr ruppig, "brutal" und laut, offenbart eigentlich auf jeder der CD's unglaublich gute Atmosphäre , Strukturen jenseits des Strophe/Refrain Schemas und auch Alben, denen Konzepte obliegen. Also auf jedenfall empfehlenswert wenn man sich von der "Härte" nicht verschrecken lässt [...]

Höre ich noch an.

Ich hab den Thread jetzt nicht gelesen aber anhand dieser Kriterien möchte ich dir ausdrücklich Ayreon - Into The Electric Castle ans Herz legen (ist ein Album mit 2 Cds).

Atmosphärisch? - Ja, hatte wohl noch nie so extrem viele Gänsehautmomente wie beim Durchhören dieser 2 Cds?

Stellenweise komplexere Rhythmik? - Ja, wozu gibts sonst Progressive Metal. :D

Lyrischer Tiefgang? - Ja. Die Story selbst erscheint einem Anfangs etwas seltsam, aber wenn man dann am Ende aufgeklärt wird, sitzt man vorm PC und denkt "Oha..." (ging mir zumindest so).

Konzeptalben - Ja, Konzept über beide Cds hinweg.

und das Wichtigste: Emotion? - Ja, Emotionen sind sogar das tragende Leitmotiv der Geschichte. Allerdings sei hier noch gesagt, dass die Musik nicht so tiefgründig und dunkel ist wie die von PoS, ich würd jetzt gern weiter darauf eingehen aber naja dann würd ich wohl zuviel von der Geschichte verraten.

Ayreon kenne ich schon, natürlich sehr geil, wobei ich HeavyDevy fast rechtgeben muss:
Nichts gegen die Lyrics, aber mit "lyrischem Tiefgang" habe ich etwas anderes gemeint.
Nämlich, dass die Lyrics auch alleine stehen könnten und als Gedicht vorgetragen nichts von ihrer Schönheit und Aussagekraft verlierten.
Damit meine ich jetzt nicht etwa sowas:
Mein krankes Hirn schrieb:
Und als ich aufsah erblickte
ich die blutrote Sonne;
den Horizont verschlingend,
hinabzusteigen um
in Glashügeln
von dem Ende zu träumen
dass alleinig ihr gebührt.
alleinig ihr, die sie der geschmolzenen
Schokolade die
Nusstückchen entreißt
Möchtegernintellektueller 1 schrieb:
Oh mein Gott, wie wunderbar klar doch die dem
Gedicht zugrundeliegende Misantropie in der Metapher der Schokolade verdeutlicht wird.
Unfassbar!
Möchtegernintellektueller 2 schrieb:
Nein, nein ,nein!
Das bedeutet, dass der Autor ein Kindheitstrauma verarbeitet, da er seine Eltern beim Sexualakt beobachtet hat!

Ihr versteht, was ich meine :)
Nichts gegen Metaphern, genau davon lebt ja Poesie, aber ich habe keine Lust irgendwelchen beliebig aneinendergereihten Quatsch zu lesen/hören/whatever.
Außer das hat (satirische) Methode, das ist aber ein anderes Thema. :D

Weiß jetz nicht, ob das von der Musik her dein Fall ist, aber bei deinen Wünschen würde ich dir:

- "Wish you where here" von Pink Floyd empfehlen, sehr geniale Melodien und Rhythmen und sehr, sehr emotionial

- "Animals" von Pink Floyd empfehlen, auch sehr geniale Musik, ist sehr tiefsinnig

- "Tarkus" von Emerson, Lake, & Palmer empfehlen, von der Musikalität kaum zu übertreffen, mal total schräge Takte und Rhytmen, mal sehr ruhige Gesangsteile

- Pictures at an Exhibition" von Emerson, Lake & Palmer, ich staune jedesmal über dieses geniale Konzeptalbum, es ist eine ProgRock Version von "Bilder einer Austellung". Mein absoluter Favorit dieses Albums ist die 3. Promenade, hier bin ich emotionial immer voll dabei.

Sind alles Konzeptalben.

Hoffe, ich konnte helfen:great:

Kenne ich natürlich. Pink Floyd sind ganz groß, ELP muss ich mir nochmal geben.

Fragt sich zwar ob ihm das alles nicht einfach zu hart ist, aber passend zu ISIS/Cult Of Luna:
http://www.myspace.com/devilsoldhissoul
Sehr variabler Klargesang und Atmosphäre wie bei obigen aber halt krasses Screamen

Wie konnte ich aereogramme vergessen!
http://www.myspace.com/aereogrammeofficial
Das neue Album ist einfach die perfekte emotionale Musik.

Devil sold his soul geht garnicht, ich mag zwar Growls (ich liebe Opeth - und zwar die Deathmetal Opeth ;-) ) aber nur wenn sie etwas "besonderes" haben. Diese klingen mir zu sehr nach dieser neueren Art zu Growlen (siehe Inflames, und wasweißichnochweralles), die mir gar nicht passt.

Aerogramme sind geil :)

DerGärtner;2736984 schrieb:
alan parsons project - tales of mystery and imagination by edgar alan poe

vertonung von geschichten/gedichten etc. von poe, find ich sehr gut umgesetzt... is halt ein uralter hut, aber als remastered trotzdem klasse

und konzeptalbum ist es dadurch latürnich auch ;)

Kenne ich, ist sehr cool, (ich mag Poe sehr gerne) passt für mich aber doch eher in die Classic Rock Schiene (nichthaun :) ).

Nenne jetzt nur mal ein paar, da ich keine rechte Vorstellung davon habe, was emotional für Dich ist und wie weit Du zurückgehen magst:

Genesis
Lamb lies down on Broadway - Doppel-CD, Konzept-Album, sehr ausgefeilter Text und Geschichte
Genesis haben etliche Konzeptalben gemacht - dieses ist aber wohl ihr ambitioniertestes und - wie ich finde - stimmigstes Konzeptalbum
http://de.youtube.com/results?search_query=genesis+-+lamb+lies+down+on+broadway
Hier müßtest Du selbst mal schauen, welche Ausschnitte Dir am meisten zusagen ...

King Crimson
21st Century Scizzoid Man - für mich ganz klar ein Konzeptalbum - sehr viel Tiefgang im Text, ausdrucksstark umgesetzt - ganz klar ein Meilenstein, imho.
http://de.youtube.com/watch?v=gpX71RZeev4
King Crimson haben noch etliches mehr herausgebracht, hier wäre auf jeden Fall auch Larcs tongues in Aspic zu nennen ...

So weit erst mal ...

x-Riff

Kenne ich, King Crimson sind wahnsinnig geil, mit Genesis werde ich einfach nicht warm. :-( (Tipps ?)

oh vergessen...

Pink Floyd - Dark Side Of The Moon

Kenne ich natürlich. Sehr geil :)

Wo ist 10.000 Days ein Konzeptalbum? :confused:


Ganz klar:
Queensryche- Operation: Mindcrime 1+2

Progressiver Death- Metal mit cleanem Gesang ist zu hart? :redface:
Sonst würde ich Disillusion- Back To Times Of Splendor ins Rennen werfen.

Kenne ich. Queensryche ist geil, wobei die eher für mich in die Maidenecke gehen und mit dem, was ich hier rausfinden möchte nicht so viel gemein haben. Die Mindcrime ist natürlich trotzdem eines der geilsten Alben überhaupt.

Disillusion muss ich mir nochmal geben. Ich habe nichts gegen Deathmetal, ich bin da aber SEHR pingelig.

[...]
Ich persönlich würde mich wenn es einem bei Musik primär um Emotion geht nicht nur auf Konzeptalben festlegen.
Definitiv können Konzeptalben interessant sein aber wenn man tiefsinnig Alben ohne übergeordnetes Konzept ausschließt kann einem viel entgehen.
Der Sänger, der Stil der Texte und packende Harmonien oder Melodien sind dabei für mich wichtiger als die Vertonung einer Handlung/Thematik.

Damit hast Du dem Nagel so ziemlich auf das Hirn gehauen :)D) was ich mit emotional meinte.
Zum Begriff emotional sage ich später noch was.

Hi Ho, bin auch ein riesen Pain of Salvation Fan! Von daher....poste ich jetzt noch meine andere Favs!

Zum einen:

Opeth: Ghost Reveries. Sehr Brutal aber von unglaublichem Tiefgang und Atmosphäre! Stellenweise super Sanft und .... tatata von unglaublichem Tiefgang und Atmosphäre :)

Devin Townsend: Terria. - Ein Übermeisterwerk. Was da aus deinen Boxen rausschmettert ist schon fast unbeschreiblich. Ich denke es ist ein Konzeptalbum, kann dir das aber jetzt nicht genau beschreiben. Handelt halt irgendwie alles von der Erde (Umweltverschmutzung etc). Aber...sehr schwer....musst dich reinhören, wenns dich dann mal packt ... GEIL :)

Naja, ich hätt jetzt mal noch die Meshugga Catch 33 gepostet...aber .. ups, jetzt hab ichs ja gemacht :) Monoton bis zum abwinken....sau schwere musik aber wenns dich dann mal packt ... AUCH GEIL !! :)

Hatte ich schonmal im Progressive Bereich gepostet

Karnivol... Themata! Hammerscheibe! Aber ob das ein Konzept ist....hmm....kein Plan :)

Ayreon wurde ja schon erwähnt, wobei ich ganz klar die Human Equation bevorzuge. Geht leichter rein, singen klasse Sänger mit. Noch ein Tipp nebenher. Auf der neuen Ayreon 101100 (so irgendwie) fungiert Gildenlöw als Sänger.

Na denn!
Gruß

Na ja von Pain Of Salvation zu Opeth und Meshuggah ist es härtemässig natürlich eine große Distanz, fragt sich ob das was für ihn ist ;)
Wobei man die Damnation von Opeth natürlich erwähnen kann.

Wie gesagt: ich LIEBE Opeth! Das ist für mich auch ein Beispiel für
- emotionale Musik
- die besten Growls des Universums. Ich habe keine blassen Schimmer, wie Akerfeldt das hinkriegt, aber...
Wow, einfach nur wow. Der Growl am Anfang von the Moor, der Growl am Anfang von Karma. SO VERDAMMT GEIL!!!
Opeth sind der Wahnsinn in Tüten.

Noch was zu der Worthülse "emotional":
Das ist -denke ich- das hier zugrundeliegende Problem:
Emotional ist mMn nur eine Worthülse, die von der sie verwendenten Person mit Inhalt gefüllt werden muss. Genau -und hier schlage ich die übelst geile Brücke zum eigentlichen Thema :) - so wie emotionale Musik. Musik wird erst dadurch emotional, dass der Hörer sie mit Inhalt füllt, mit etwas verbindet. Dann können sogar die Zillertaler Schürzenjäger tiefgreifend emotionale Musik machen.

Oder ein anderes Beispiel: Wenn mich meine eizige große Liebe mit dem Kerl verlässt, der mich in der Grundschule immer verprügelt hat und debei auf ner Blockflöte Alle meine Entchen spielt, werde ich mit einer nicht zu verachtenden Wahrscheinlichkeit dieses Ereignis mit dem Lied emotional verbinden.
Voilà: Schon heule ich mir bei jedem Kindergeburtstag die Augen aus dem Kopf. :D

Zuerst noch an alle: Vielen Dank für euere Mühe!
Legt euch aber bitte nicht zu sehr auf Konzeptalben fest. Mir ist die Emotion wichtiger.
Allerdings würde ich doch gerne auf geile Konzeptalben aufmerksam gemacht werden.

Ich hoffe, dass ihr mich nicht ob dieses riesigen Posts lyncht.

Den Thread weiter beobachtend,

Grüße
T.
 
Probiers mal noch mit "Dark Suns" --> http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=56792427

Kenne sie selber nicht so gut. Ich habe sie vor ein paar Jahren mal live gesehen aber nicht so richtig zugehört, da sie "nur" Support von Pain of Salvation waren und ich voller Vorfreude war ;). Sie werden allerdings des öfteren als eine Mischung aus Opeth und PoS beschrieben...könnte Dir also sehr zusagen ;)
 
Hi test,

also das Gefühl zu Genesis kann ich verstehen - das könnte schon alles kraftvoller sein.
Im Übrigen haben imho auch nur die früheren Genesis (also bis inklusive Lamb Lies Down on Broadway) wirklich Tiefgang, imho.

Weiß nicht so recht, ob Du nun Tipps für Genesis oder King Crimson wolltest.
Als Einzelstück von Genesis kann ich noch auf Musical Box verweisen oder bei einem Konzeptalbum auf Selling England by the Pound.

Über King Crimson gibt´s hier auch einen eigenen thread.
x-Riff
 
Wie wärs eigentlich mit Porcupine Tree? Natürlich sind die nicht sehr nah an Pain of Salvation. Aber wenn hier schon Pink Floyd und Genesis und Ähnliches erwähnt wird, denke ich, könnte man auch Porcupine Tree erwähnen.
Deren neuestes Werk "Fear of a Blank Planet" ist jedenfalls ein Konzeptalbum.
Wenn dir auch die ruhigen Opeth gefallen sollten, dann kommst du um Porcupine Tree nicht herum.
 
Wenn dir auch die ruhigen Opeth gefallen sollten, dann kommst du um Porcupine Tree nicht herum.

Das ist auch etwas, was ich nie kapiert habe. Nur weil SW mal bei Opeth rumproduziert hat sieht man immer wieder diesen Vergleich, der meiner Meinung nach nun wirklich nicht zutrifft...
 
Das ist auch etwas, was ich nie kapiert habe. Nur weil SW mal bei Opeth rumproduziert hat sieht man immer wieder diesen Vergleich, der meiner Meinung nach nun wirklich nicht zutrifft...

Schonmal "Damnation" gehört?

SW hat nicht "rumproduziert", sondern seine Stimme und Keyboardparts bei "Blackwater Park", "Damnation" und "Deliverance" beigesteuert.

Beide Bands haben sich gegenseitig beeinflusst. Die neuen Porcupine Tree sind härter, die neuen Opeth milder.
 
Schonmal "Damnation" gehört?

SW hat nicht "rumproduziert", sondern seine Stimme und Keyboardparts bei "Blackwater Park", "Damnation" und "Deliverance" beigesteuert.

Beide Bands haben sich gegenseitig beeinflusst. Die neuen Porcupine Tree sind härter, die neuen Opeth milder.

- ja

- gut, da hast du recht

- oh sie sind härter geworden? es gibt viel harte Musik die aber dennoch nicht nach Opeth klingen, get the point? ;). "Härte", wie auch immer definiert, ist nur eines von vielen musikalischen Stilmitteln ;)

Aber darum solls hier jetzt nicht gehen. Lassen wir den Threadersteller entscheiden.
 
@ test: Okey ich weiß was du meinst du magst keine hohen Screams (InFlames, neuer hardcore etc.) aber Growls wenn sie so Opeth like aufallen.

Opeth like
http://www.myspace.com/novembre1

Hm schon etwas komplexer aber kein Prog, aber die Growls könnten passen
http://www.myspace.com/scarsymmetry

http://www.myspace.com/theolddeadtree

Ansonsten noch:
Cave-In

Nur Gesang:
Jupiter oder Tides of Tomorrow Ep, Antenna ist etwas schwächer
http://youtube.com/watch?v=3aoazoZPrlI
http://youtube.com/watch?v=c73UEu-NF_Q
http://youtube.com/watch?v=3MUL4Bdd8Z4

Auf den älteren Sachen growlen sie gerne.
Die Perfect Pitchblack ist gemischt. -> http://www.myspace.com/cavein

Biffy Clyro
http://www.purevolume.com/biffyclyro
-> Justboy, Glitter And Trauma
Die anderen Lieder auch bei Myspace sind vom neuen Puzzles, da haben sie ihren Stil ziemlich geändert.
Die beiden reichen aber vielleicht nicht als Einstieg, kann man aber umsonst runterladen.
 
hm....wenn du dem opeth gesang hingegen offen bist dann wäre das auch ne sache....atmosphäre wie sonstwas....denke du kennst die nordischen jungs
wenns dir gefällt dann wäre nen kauf der letztlich erschienenen live scheibe "the roundhouse tapes" sicherlich nicht schlecht...hab noch nicht viel davon gehört aber der sound ist geil und die auswahl ist sehr cool geworden...

hör doch mal rein,
wenn du bei youtube nach "bleak" und opeth suchst solltest du auch auf das roundhouse tape live video stoßen...

enjoy
 
Psychotic Waltz - Into the Everflow
 
also das lyrisch emotional und beste kommt imho von peter hammill und van der graaf generator. also die still life ist MEIN album! als kontrast dazu vielleicht mal die pawn hearts antesten. wobei das alles schon starker tobak ist und nicht mit pos und dem modernen zeugs zu vergleichen. aber hammill ist ein genialer frontman und songpoet!:great:ich bin eben mehr in den 70ern verwurzelt.
ansonsten die red von king crimson! starless ist DAS lied für meine beerdigung!:eek:
von den modernen bands gefallen mir vor allem porcupine tree und oceansize(die neue find ich klasse)

den konzeptcharakter habe ich jetzt aber nicht berücksichtigt.:redface:


lg

barney
 
[...]
Disillusion muss ich mir nochmal geben. Ich habe nichts gegen Deathmetal, ich bin da aber SEHR pingelig.
[...]
Hallo zusammen, ich bins nochmal. :)
Also ich wollte euch nochmals ganz herzlich für die vielen geilen Tipps danken und noch einen kleinen Nachtrag Disillusion betreffend einfügen:
Ich habe mir jetzt nochmals vor ca. 2 Tagen "Back to Times of Splendor" angehört.
Naja, wie das halt so geht... :)
Ich weiß noch, als ich das Lied zum ersten Mal gehört hab dachte ich: -
"Ganz nett, 'n bischen zu modern; weiter probieren".

Dann vor2 Tagen:
-"Geile Melodie, muss ich noch ein paar Mal hören..."
-"Vielleicht mal Lyrics lesen..."
-"Wow...."
-"DRRRRGGGGGAAAAAARRRRRRRGHHHHHHHHH"

Also das Album läuft bei mir jetzt seit dieser Zeit auf Dauerrotation.
Ich hätte nie gedacht dass ich das sagen würde, aber es scheint tatsächlich ein Album zu geben, was an Remedylane herankommt.
Ich verneige mich vor der Genialität dieses Meisterwerkes.
Ich habe geheult - zwar nicht so stark wie bei RL, aber dennoch:
WAHNSINNSALBUM!

Also als dicke Empfehlung, falls jemand diesen Thread ausgräbt und eine Melange aus Opeth und PoS sucht (Disillusion sind aber so viel mehr als das!), mit wunderschönen, ergreifenden Texten, dann rennt JETZT zum Plattenladen und KAUFT DISILLUSION - BACK TO TIMES OF SPLENDOR.

Grüße

T.

PS: Gibts die eigentlich auch auf Vinyl?
 
Hast du dir sonst noch was geholt?
 
Hast du dir sonst noch was geholt?
Hallo :)

Gekauft hab ich mir sonst "noch" nichts, weil ich eigentlich kein Geld hab' (angehender Student :) ).
ALLERDINGS hab' ich eine "überaus geniale" ;-) Liste, auf die ich einfach alles packe, was ich mir irgendwann noch besorgen muss.
Hier in dem Thread war so viel geiles Zeugs dabei (Aerogramme z.B.), dass ich immer wieder reinschauen kann um mir einfach mal was anzuhören. Wenn's mir dann gefällt, kommt's auf die Liste. Wenn's mich dann umhaut (siehe Disillusion), wirds gekauft.
:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben