Projekt Gitarre - Aus alt wird neu

  • Ersteller b1rdhous3
  • Erstellt am
B
b1rdhous3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo.
Mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ihr seht das nicht negativ.
Aber erstmal ein Hallo von meiner seite.

Nun zum Tathergang:
Als ich heute die Polizei angerufen hab um einen Unfall vor meiner Haustür zu melden....
Oh falsches Thema.

Ich spiele eigendlich Bass und bin nicht so (E-)Gitarren begeistert, doch dieses mal kann ich die Finger einfach nicht bei mir lassen.
Ich habe gestern von nem Kumpel sonne 0815-Krüppelgitarre bekommen.
Sieht ziemlich fertig aus und ausnahmsweise trübt der Schein diesmal nicht. Sie ist wirklich fertig...
Naja soweit so gut. Ich das schöne Ding mit offenen Armen empfangen und erstmal angeguckt.
Hm, Saiten fehlen... Keine Zuhause. Überall hässliche Sticker. Mit Edding rumgekritzelt. Damit kannst du dich nicht blicken lassen.
Also los ging die Idee.
Einen freund angehauen und mit ihm ein bisschen drüber geredet und gefachsimpelt.
Ich bin dann auf den Entschluss gekommen (bzw. auch mein freund ein wenig :p) das ich das Teil renovieren muss.

Also bin ich angefangen.
Saiten runter, Hals weg, Bridge weg, Schlagbrett weg, Coils weg usw. (behalte die Sachen natürlich ... Ich bin ja noch Schüler :p.)

Erstmal sauber gemacht. War ne ganzschöne kacke im wahrstem sinne des Wortes.
Alle schrauben schön sortiert und alles ordendlich weggelegt.

Ich frage mich schon seit gestern wie ich das Teil lackieren soll und dann kam er mit der super Idee:
http://www.guitarsandeffects.com/guitarimages2006/fender_st_us_ow_2006/fender_stratocaster_olympic_white_003.jpg besorg dir von fender diesen farbcode
nennt sich olympic white und dann schmeisst du den body über nen parkplatz oder sonst wo
Fand ich mal super Geil. Und naja da liegt jetzt meine Entscheidung.
Dann werd ich noch schöne Gibson Potis verbauen. (Ein bisschen Luxus muss sein)
Und wer weiß vllt neue Coils. Mal sehen.

Nun ein Paar Bilder von der Schandtat:

Photo-0074.jpg

Photo-0075.jpg

Photo-0076.jpg




Solls für heute gewesen sein.
Flamed los bitte ich brauch es. (Positives ist natürlich auch gerne gesehen)

Bis denn und gute Reise

PS: Werde Fortschritt hier editieren. Wird sonne art Tagebuch.
 
Eigenschaft
 
Hi und herzlich willkommen im Board:)

Ich bin schonmal gespannt wie dein Projekt wird.

PS: Werde Fortschritt hier editieren. Wird sonne art Tagebuch.

Man kann leider nur ein paar Stunden lang editieren, deshalb wirst du wohl neue Posts machen müssen:redface:

Grüße,
Jakob
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben