Protest the hero Spieltechnik

  • Ersteller GuitarLovver
  • Erstellt am
GuitarLovver
GuitarLovver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.18
Registriert
27.01.16
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo erstmal,
Ich bin in letzter Zeit ziemlich auf den Geschmack von Protest the Hero gekommen und habe mir gedacht das ich ja mal eines dieser tollen Stücke spielen könnte. Nun habe ich mir das Lied Clarity ausgesucht und den Anfang bekomme ich jetzt so auch ganz gut hin aber wenn es dann richtig schnell wird kack ich immer ab :(.Es ist ja von sich aus schon sehr schnell mit 270bpm. meine erste Frage ist: wie soll ich dann dort runter kommen mit den fingern?
Tabs:-----------------------------------------
-----------------------------------------
-----------------------------------------
------7-6-------------9----8-----------
-----------7-5-----7----7----7---------
-0-0-----------------------------0-0---

und zweitens: bleibe ich immer mit meinem Pick so an den Seiten hängen und dabei habe ich schon das dünnste was ich finden konnte: Jim Dunlop Nylon 0,38mm. Oder liegt das daran,dass ich noch nicht genug Muskeln in der hand habe weil ich noch nicht so lange schnell spiele?
(ich weis das ich mit so wenig Erfahrung dieses Stück nicht gleich schaffen werde aber irgendwann mal....und man muss ja erstmal Anfangen um überhaupt ans Ziel zu kommen und Protest the hero und Dream theater haben mir halt Lust auf irgendwas schnelles gemacht ^-^)
 
Eigenschaft
 
Hi, Picks sind sicher eine sehr individuelle Sache. Meiner Erfahrung nach machen dich dünne und biegsame Picks langsam, weil das Pick immer nachschwingt. Diese würde ich eher für cleane Akkorde verwenden, wenn ich Picks wechseln würde. Ich spiele Fender heavy aus Zelluloid. Spieltempo ist weniger von den Muskeln abhängig sondern viel mehr Koordination. Da gibt es leider keine Abkürzung sondern nur regelmäßiges Techniküben und bei dem Material, das du dir ausgesucht hast, am besten viel und lang. ;-)
Beim Hängenbleiben mit dem Pick kann ich nur raten, wahrscheinlich versuchst du auf Maximaltempo zu üben und nimmst dafür Fehler in Kauf und/oder du hast Fehler im Bewegungsablauf. Du solltest so langsam üben, dass du fehlerfrei spielen kannst und dann langsam das Tempo steigern.
 
Ich kann es ja bis auf eine gewisse Schnelligkeit spielen aber dann berühre ich dann mit dem Pick immer andere Seiten mit wobei ich dies nicht verhindern kann :( und komme so schnell mit den Fingern nicht runter
 
Und mit berühren meinst du, du schlägst die Saite an? Z.B. wenn du die d-Saite spielst, schlägst du die g-Saite mit an? Mit den Fingern (rechte Hand, linke Hand?) willst du runter (tiefe Saiten, hohe Saiten, Sattel, Brücke?) um was zu machen? Die fälschlich angeschlagenen Saiten dämpfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben