Protest The Hero

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Ich muss den Thread jetzt auch nochmal aus der Versenkung holen,immerhin spielen sie heute in Hamburg und ich bin gespannt.
Ich erzähl euch dann später wie's war ;)
 
Sers, ihr Protest-Jünger,

heiß auf neues Material? Ja? Dann schaut mal auf http://www.myspace.com/protestthehero , da gibts jetzt nen Song vom kommenden Album zu hören!
Absolut, geiler Stoff, ich bin schon verdammt gespannt auf die Platte.

LG
 
So, es ist jetzt schon ein paar Tage her und ich bin immer noch unglaublich begeistert!
Das da 5 Ausnahmemusiker am Werkt sind dürfte hier wohl klar sein, aber ich war schwer begeistert mit welcher Präzession, Sicherheit und Energie sie gespielt haben.
Trotz der unglaublich komplexen Sachen waren immer alles auf den Punkt (wenn z.B beide Gitarristen plus Bassist zweihändig tappen)
Lange her das ich mit offenem Mund vor der Bühne stand!
Auch gesanglich unglaublich wie der zwischen allen Arten des Gesangs wechseln konnte ohne auch nur die kleinste Pause zu machen.
Und diese Energie, einfach unglaublich wie kraftvoll dieser filigrane Kram gespielt worden ist:eek:
Ich bin hin und weg und freue mich tierisch auf's neue Album (ein paar neue Songs durfte ich ja nun schön hören:p)
 
Du Glücklicher, ich hätte die auch gern mal wieder live gesehen.
Die waren 2009 mit auf der Never Say Die Tour, wo sie leider bissl arg ausm Rahmen gefallen sind und kaum Publikum gezogen haben.
Aber ich fand die auch wahnsinnig geil live:great:
 
Ich bin auch echt froh, hab mich schon seit November drauf gefreut und sie haben meine Erwartungen um einiges übertroffen!
 
Hm, insgesamt gefällt mir das mal sehr gut, lange keine neue Metal Band die mich begeistern konnte. Zwar teils paar nervige "nintendo" sweeps (Necrophagist kann das halt immer noch am besten) und ins nichts führende Songideen, aber trotzdem toll. Vorallem der Gesang bringt richtig was rüber, gibts eigentlich noch so Bands wo nur solch clean Gesang vorhanden ist, von denen, die hier noch empfohlen wurden.
 
Sry, aber ich verstehe die Frage bzw. deinen letzten Satz nicht. Möchtest du wissen, ob es Bands gibt, die ähnlich wie Protest sind nur mit rein cleanem Gesang?
 
Sagen wir mal, Bands mit ähnlich "emotional fesselnder" Atmosphäre und Gesang. Ist mal ganz erfrischend Bands zu hören, die schön nach vorne abgehen, wo aber der Gesang mal nicht typisch Death Metal oder Metalcore ist.
 
Sagen wir mal, Bands mit ähnlich "emotional fesselnder" Atmosphäre und Gesang. Ist mal ganz erfrischend Bands zu hören, die schön nach vorne abgehen, wo aber der Gesang mal nicht typisch Death Metal oder Metalcore ist.

Coheed And Cambria
http://www.myspace.com/coheedandcambria?MyToken=24998ffa-4c69-4a13-a59e-e38299f19a27

Kaddisfly !!! Mischung aus dredg, At The Drive-In und Incubus (der Gesang)
unglaublich geiler Gesang
Album: Buy Our Intention; We'll Buy You A Unicorn


Cave-In - Jupiter und Tides Of Tomorrow EP
http://www.youtube.com/watch?v=fitOcAt0siA

Fair To Midland - http://www.myspace.com/fairtomidland

Strata
http://www.myspace.com/strata

Damiera
http://www.myspace.com/damiera
 
Wenn ich die Genregrenzen dehne, würd ich dir noch Folgendes empfehlen:

I Am Abomination -> http://www.myspace.com/iamabomination -> technisch recht beschlagen, 90% cleaner Gesang, viel Groove und Melodie
InMe -> http://www.myspace.com/inmeofficial -> Erinnert teilweise etwas an Coheed and Cambria, ist aber doch wieder anders
Ignite -> http://www.myspace.com/ignitemusic -> geht nen bissl Richtung Hardcore/Punk, ist aber sehr melodisch & eingängig
Times Of Grace -> http://www.youtube.com/watch?v=L-KCHOLDHzM -> Adam D. von Killswitch Engage und Jesse Leach (Ex-Killswitch) machen wieder mal zusammen Mucke, sehr abwechslungsreich, Melodie & Härte
Architects -> http://www.myspace.com/architectsuk -> Das neue Album von denen ist erstaunlich anders als das bisherige Material, viel harmonischer und atmosphärischer

LG
 
Vielen dank schonmal, also Coheed and Cambria kann ich den Gesang einfach nicht leiden und wirkt für mich alles sehr aufgesetzt, hatte ich schonmal im Sommer reingehört, sehr überbewertet nach meiner Meinung.

Auch reißt mich der ganze Rest nicht so mit, aber hab jetzt die Kezia von Protest the Hero rauf und runter gehört, da macht Metal hören wiedermal Spaß, schade das die Fortress nicht ganz so mitreißend ist.
 
So, Kezia ist in nen paar Wochen grade zu meiner Lieblingsscheibe aufgestiegen. Geiler, emotionaler Gesang, schöne Melodien, sinniges Songwriting, eingängig aber dennoch anspruchsvoll zu hören, und es reißt einen verdammt nochmal richtig mit.

Schade das Fortress da überhaupt nicht mithalten kann, bin mal auf die neue Scheibe gespannt die wohl 2011 noch kommt.
 
Ich mag Fortress.
Klingt bisschen mehr nach klassischem Metal mit mehr Metalriffing während Kezia für mich so jung,trendy und ...-core-ig klingt.
Das soll nix schlechtes sein, ich steh auch voll auf Kezia aber ich mag Fortress auch gerne:)
 
Von dem was ich bisher gehört hab wird die neue Platte sehr geil.
Abwechslungsreicher als Fortress, aber härter als Kezia.
Ob sie aber besser ist als Fortress, mM bestes PTH Album, muss sich noch zeigen.
 
Seit dem das Album Freitag bei mir angekommen ist läuft es auf heavy rotation.
Ich bin wirklich begeistert!:great:
Jetzt schon eines der besten Alben des Jahres für mich.
 
Ach Mann, Kezia ist und bleibt die mit Abstand beste Scheibe für mich, auch das neue will nicht sooooo zünden wie das erste Album, ist alles ganz nett, aber nicht mehr so herausragend irgendwie. Mir fehlen einfach solche markanten Riffs und Gesangsparts wie bei No Stars over Bethlehem oder Turn Soonest to the Sea.
 
Seh ich genau so, mir fehlen auf dem neuen Album irgendwie ein, zwei Hits, die im Ohr hängen bleiben. Außerdem finde ich es teilweise etwas sehr ausufernd, etwas mehr Kompaktheit wäre nett...

Trotzdem, meine Lieblingsband seit ich sie im Februar live gesehen hab. Der Hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben